Gelöst
Hilfe gesucht für Problem mit Hausnummer und verfügbares Internet (Eigentümer Eigenheim)
vor 4 Jahren
Hallo Telekom!
Ich brauche Hilfe bei einem Problem mit meinem Haus und dem an der Hausnummer verfügbaren Internet.
Details würde ich gerne direkt mit jemanden besprechen, da bisher niemand an Hotline & Email weiterhelfen konnte.
Es ist ein Problem, was ggf. durch "Altlasten" entstanden ist. In Kürze zusammengefasst: 2 Hausnummern, aber der Übergabepunkt ist an einer zentralen Hausstelle. Eine Hausnummer bekommt im Check alles an VDSL angeboten, die 2. Hausnummer gar nichts.
Ist, wie gesagt, wohl eher was mit falschen Einträgen in einer Datenbank etc., denn technisch ist der Übergabepunkt identisch, danach kommt nur noch die Hausverkabelung, mit welcher der Provider nichts am Hut hat (ist an sich auch der gleiche interne Kabelweg). Es kann sich bald zu einem Problem entwickeln, wenn die 2 Hausnummern von verschiedenen Parteien genutzt werden sollen. Daher hoffe ich, in einem produktiven Gespräch, die Sache endlich mal aus der Welt zu schaffen. Vielleicht klappt einen Kontaktvermittlung ja über diesen Weg.
Danke & Gruß
Sascha
389
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
612
0
2
vor 4 Jahren
276
0
1
vor einem Jahr
1078
0
8
447
0
3
vor 5 Jahren
506
0
5
vor 4 Jahren
Hallo @Obsolet
dann bitte ein paar Tage Geduld bis das Dir hier die Teamies wie @Anne W. @Markus Km. & Co. antworten.
Dein Profil ist ja bereits befüllt 👍
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, klar, kann durchaus noch einige Zeit warten, aber es wird irgendwann dann schon mal ein Thema und dann besser frühzeitig alles klären
Hoffe, man findet dann auch eine Lösung, ist schon ein alter Hut, das Thema 
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Sascha
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Obsolet
tja, wenn die Bestandsunterlagen, ggf. aus der Historie, nicht korrekt gepflegt sind kann das heutzutage Problem bringen.
Hierzu zählen z. B. alte Mitversorgungen, Häuser in "zweiter Reihe" und Co.
Bisher konnten die Teamies hier immer mehr oder weniger schnell eine Lösung herbei führen.
Viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest
Erst einmal frohe Ostern 🐰
Ich bin gespannt, auf die Details
Viele Grüße
Marita S.
0
vor 4 Jahren
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Wann passt es am besten?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung und den Anruf. Ich bin ab 15 Uhr wieder erreichbar. Freue mich auf den Rückruf.
Da hat sich der Griff der Höhrer gelohnt.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das war ein schnelles Dribbling mit meinem Kollegen und du kannst jetzt auch VDSL 250 haben.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke Stefan und auch an die anderen Kolleginnen / Kollegen für die schnelle, nette und kompetente Hilfe. War wieder einmal nett zu sehen, dass einem geholfen wird

Habe noch einen Folgefrage als PN geschickt. Für den Beitrag hier ist es ja erstmal gelöst.
Dann noch eine schöne Woche und vielleicht bis bald
Gruß
Sascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin dann nicht mehr im Haus. Ich gebe das aber weiter und dann meldet sich einer meiner Kollegen bei dir.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das war ein schnelles Dribbling mit meinem Kollegen und du kannst jetzt auch VDSL 250 haben.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von