Solved

Hilfe, kann die Telekom bitte endlich meine Adresse ändern?

4 years ago

Wir sind vor vier Jahren umgezogen. Seitdem schafft es die Telekom nicht, unsere neue Adresse zu speichern. Online werde ich auf den Umzugsservice verwiesen. Etliche Telefonate mit der Hotline gab es auch schon, wo es dann heißt, wird geändert. Erst vor vier Tagen das letzte Gespräch, und gestern kam wieder eine Auftragsbestätigung mit der alten Anschrift. Der neue Router landete auch dort. Ist zwar wohl ein weiterer rausgeschickt worden, aber die alte Adresse ist immer noch im System. (Die neue auch, aber nicht an allen Stellen.) 

1140

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Ava Berg40 ,
      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Ich habe soeben die Änderung im System vorgenommen. Demnach sollte es auch geändert werden. Es kann noch 24 Stunden dauern, bis alle Schnittstellen bedient werden. Daher würde ich dich bitten, morgen noch einmal rein zuschauen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen dann melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und bleib gesund.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Dilber S.

      Hallo @Denise.bergfeld, vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Ich habe soeben die Änderung im System vorgenommen. Demnach sollte es auch geändert werden. Es kann noch 24 Stunden dauern, bis alle Schnittstellen bedient werden. Daher würde ich dich bitten, morgen noch einmal rein zuschauen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen dann melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und bleib gesund. Viele grüße Dilber S.

      Hallo @Denise.bergfeld,

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Ich habe soeben die Änderung im System vorgenommen. Demnach sollte es auch geändert werden. Es kann noch 24 Stunden dauern, bis alle Schnittstellen bedient werden. Daher würde ich dich bitten, morgen noch einmal rein zuschauen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen dann melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und bleib gesund.

      Viele grüße
      Dilber S.
      Dilber S.
      Hallo @Denise.bergfeld,

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Ich habe soeben die Änderung im System vorgenommen. Demnach sollte es auch geändert werden. Es kann noch 24 Stunden dauern, bis alle Schnittstellen bedient werden. Daher würde ich dich bitten, morgen noch einmal rein zuschauen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen dann melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und bleib gesund.

      Viele grüße
      Dilber S.

      Hallo @Dilber S. ,

      wer ist denn die von dir benannte TN hier taucht nur eine „xxx“ auf…

       

      Anmerkung Oliver I.:

      Nicht verlinkte Ansprache entfernt

      Answer

      from

      4 years ago

      @Dilber S. 

       

      Sei mir gegrüßt

       

      Wer bitte ist xxx

       

      Grüßle

       

       

      Anmerkung Oliver I.:

      Name entfernt (da umbenannt) Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

       Vielen lieben Dank fürs schnelle Reagieren und Lösen des Problems!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Ava Berg40,

      die Änderung im System ist soweit erledigt. Wenn auch verspätetet, bist du virtuell auch endlich in unseren Systemen umgezogen 😆😆. Solltest du noch ein weiteres Anliegen haben, lass es mich wissen. Für dich noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @Dilber S.  Das Werte ich auch mal als Antwort auf meine obige Frage…..

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hilfe-kann-die-Telekom-bitte-endlich-meine-Adresse-aendern/m-p/5244798/highlight/true#M348045

       

      @Waldemar H. hier ist auch wieder ein Fall, wo euer System nicht schnell genug mitbekommt, wenn User sich umbenennen und zwischenzeitlich Teamies TN erwähnen möchten - dann entsteht Caos, weil euer System anscheinend wahllos Usernamen pickt?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @zimso,

      sorry, dass es zur Verwirrung gekommen ist. Absolut richtig deine Vermutung. Danke für den Hinweis.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Dilber S.

      … sorry, dass es zur Verwirrung gekommen ist.. Viele Grüße Dilber S.


      sorry, dass es zur Verwirrung gekommen ist..

      Viele Grüße
      Dilber S.
      Dilber S.

      sorry, dass es zur Verwirrung gekommen ist..

      Viele Grüße
      Dilber S.

      @Dilber S.  & @Waldemar H.  bei mir ja nur bedingt wichtig, aber der User https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/61577 könnte sich auch über den fehlerhaften Ping (mögliche E-Mail-/ Feedbenachrichtigung) gewundert haben und dafür der richtige seinen Ping ohne uns vermisst haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from