Gelöst

Hilfe, kann die Telekom bitte endlich meine Adresse ändern?

vor 4 Jahren

Wir sind vor vier Jahren umgezogen. Seitdem schafft es die Telekom nicht, unsere neue Adresse zu speichern. Online werde ich auf den Umzugsservice verwiesen. Etliche Telefonate mit der Hotline gab es auch schon, wo es dann heißt, wird geändert. Erst vor vier Tagen das letzte Gespräch, und gestern kam wieder eine Auftragsbestätigung mit der alten Anschrift. Der neue Router landete auch dort. Ist zwar wohl ein weiterer rausgeschickt worden, aber die alte Adresse ist immer noch im System. (Die neue auch, aber nicht an allen Stellen.) 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Ava Berg40 
    bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit und die korrekte Adresse ergänzen.

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  • vor 4 Jahren

    @Ava Berg40 

    Hast Du es denn mal mit einem guten, alten Brief nach Bonn versucht?

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Käseblümchen 

     

    Achtung!

    Hier verheddern sich grad zwei Fälle!

    Einmal Ava Berg40 und zum anderen wizer !

     

    Beide müßten mal nach hinten, nur @Ava Berg40  hat ihre Daten noch nicht vervollständigt!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Meine Kundennummer hatte ich nachträglich eingetragen. Was sollte ich denn noch vervollständigen?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ava Berg40 

     

    Wir "Kunden" können nur sehen, dass dein Profil nicht ganz gefüllt ist!

    pamperlapescu_0-1624960160527.png

     


    Die Profilbatterie ist nur halb gefüllt! Irgendwas fehlt also! Rückrufnummer z.B.

     

    sG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Ava Berg40,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

    Ich kann dein Ärger verstehen und würde den Fehler gerne aus der Welt schaffen.

    Ich habe gerade leider nur die Mailbox bei dir erreicht. Wann hast du Zeit für ein kurzes Telefonat?

    Hallo @wizer,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    In deinem Fall muss einmal der Inhaber des gewünschten Anschlusses Kontakt mit uns aufnehmen. Über dritte können wir leider keine Daten ändern.

    Liebe Grüße
    Emy P.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich frag ihn mal ob er das kann (mit 83 Lenze wird er das vielleicht nicht mögen). Das wird aber erst am Dienstag wenn wir im Büro sind (er wird aber trotzdem das Telefon an mich "weiterreichen" 😉 ). Dann können wir das mit den neuen Zugangsdaten auch gleich erledigen (hat die Kollegin schon beantragt, die sind aber bis heute nicht gekommen). Obwohl ich eigentlich als Ansprechpartner hinterlegt bin geht das nicht über mich?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Emy, danke für Deine Hilfsbereitschaft! Ich habe Dir eine PN geschrieben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @wizer,

    ich kann leider nicht auf den gewünschten Anschluss zugreifen, da deine hinterlegten Daten nur zu deinem Anschluss gehören.

    Wenn du als Ansprechpartner hinterlegt bist, dann können wir das auch über dich machen.

    Ich sage einem Kollegen Bescheid, dass er dich heute Nachmittag einmal anruft.

    Liebe Grüße
    Emy P.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Heute Nachmittag wird das nichts. Montag ab 13:30 Uhr (bitte nicht früher, da ich aus der Nachtschicht komme).

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @wizer kein Problem, dann melden wir uns Montag.

    Schönes Wochenende und Beste Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ava Berg40 ,
    vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Ich habe soeben die Änderung im System vorgenommen. Demnach sollte es auch geändert werden. Es kann noch 24 Stunden dauern, bis alle Schnittstellen bedient werden. Daher würde ich dich bitten, morgen noch einmal rein zuschauen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen dann melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und bleib gesund.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dilber S.

    Hallo @Denise.bergfeld, vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Ich habe soeben die Änderung im System vorgenommen. Demnach sollte es auch geändert werden. Es kann noch 24 Stunden dauern, bis alle Schnittstellen bedient werden. Daher würde ich dich bitten, morgen noch einmal rein zuschauen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen dann melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und bleib gesund. Viele grüße Dilber S.

    Hallo @Denise.bergfeld,

    vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Ich habe soeben die Änderung im System vorgenommen. Demnach sollte es auch geändert werden. Es kann noch 24 Stunden dauern, bis alle Schnittstellen bedient werden. Daher würde ich dich bitten, morgen noch einmal rein zuschauen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen dann melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und bleib gesund.

    Viele grüße
    Dilber S.
    Dilber S.
    Hallo @Denise.bergfeld,

    vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Ich habe soeben die Änderung im System vorgenommen. Demnach sollte es auch geändert werden. Es kann noch 24 Stunden dauern, bis alle Schnittstellen bedient werden. Daher würde ich dich bitten, morgen noch einmal rein zuschauen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen dann melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und bleib gesund.

    Viele grüße
    Dilber S.

    Hallo @Dilber S. ,

    wer ist denn die von dir benannte TN hier taucht nur eine „xxx“ auf…

     

    Anmerkung Oliver I.:

    Nicht verlinkte Ansprache entfernt

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Dilber S. 

     

    Sei mir gegrüßt

     

    Wer bitte ist xxx

     

    Grüßle

     

     

    Anmerkung Oliver I.:

    Name entfernt (da umbenannt) Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     Vielen lieben Dank fürs schnelle Reagieren und Lösen des Problems!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ava Berg40,

    die Änderung im System ist soweit erledigt. Wenn auch verspätetet, bist du virtuell auch endlich in unseren Systemen umgezogen 😆😆. Solltest du noch ein weiteres Anliegen haben, lass es mich wissen. Für dich noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Dilber S.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Dilber S.  Das Werte ich auch mal als Antwort auf meine obige Frage…..

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hilfe-kann-die-Telekom-bitte-endlich-meine-Adresse-aendern/m-p/5244798/highlight/true#M348045

     

    @Waldemar H. hier ist auch wieder ein Fall, wo euer System nicht schnell genug mitbekommt, wenn User sich umbenennen und zwischenzeitlich Teamies TN erwähnen möchten - dann entsteht Caos, weil euer System anscheinend wahllos Usernamen pickt?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @zimso,

    sorry, dass es zur Verwirrung gekommen ist. Absolut richtig deine Vermutung. Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dilber S.

    … sorry, dass es zur Verwirrung gekommen ist.. Viele Grüße Dilber S.


    sorry, dass es zur Verwirrung gekommen ist..

    Viele Grüße
    Dilber S.
    Dilber S.

    sorry, dass es zur Verwirrung gekommen ist..

    Viele Grüße
    Dilber S.

    @Dilber S.  & @Waldemar H.  bei mir ja nur bedingt wichtig, aber der User https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/61577 könnte sich auch über den fehlerhaften Ping (mögliche E-Mail-/ Feedbenachrichtigung) gewundert haben und dafür der richtige seinen Ping ohne uns vermisst haben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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