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Hilfe, kein Fortschritt bei FTTH-Installation
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe letztes Jahr einen Glasfaser-Anschluss beauftragt, und zunächst lief auch alles glatt. Im November wurde die Glasfaser in den Keller verlegt und der Abschlußpunkt installiert. Im Dezember sagte man mir auf der Hotline mehrfach, daß zu meinem Einzug am 30.12.2020 alles fertig sei. Der Online-Status ist leider immer noch auf "eine Tiefbaufirma wurde beauftragt".
Mittlerweile werden die Aussagen zu einer Fertigstellung deutlich vager, weil angeblich noch irgendwelche Dokumentation fehlt.
Eine Fallback-Lösung über LTE kann man mir leider wohl auch nicht anbieten, da das Netz dort wohl nicht ausreichend ist.
Ich habe da nur mittlerweile ein Problem, da ich Corona-bedingt im Homeoffice arbeite und auf ein gutes Netz angewiesen bin.
Gibt es da noch andere Alternativen ausser LTE , oder kann man die Installation irgendwie priorisieren? Nach meinem naiven Laienverständnis fehlt doch eigentlich "nur" noch das Modem und die Freischaltung.
Viele Grüße,
Michael Bischoff
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Nein, die Dokumentation dauert ohne weiteres Monate, da die Daten zunächst überprüft und danach in zig Datenbanken eingetragen werden müssen. Du liegst demnach ohne weiteres im Zeitplan und da während Corona alle nach Priorität schreien gibt es das auch nicht mehr.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige vielmals, dass du nun so lange auf eine Reaktion warten musstest. Ich habe gerade auch bereits versucht zur Klärung anzurufen, bin aber leider nicht durchgekommen.
Wann hättest du etwas Zeit für ein Telefonat? Denn gerne biete ich dir meine Hilfe an, damit das Warten endlich ein Ende hat und du nicht immer selbst tätig werden muss, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Viele Grüße
Andrea B.
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Martina H.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
wir freuen uns, dass der Anschluss endlich funktioniert. Solltest du einmal weitere Unterstützung benötigen, sag uns gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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