Hilfe, kein Fortschritt bei FTTH-Installation

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe letztes Jahr einen Glasfaser-Anschluss beauftragt, und zunächst lief auch alles glatt. Im November wurde die Glasfaser in den Keller verlegt und der Abschlußpunkt installiert. Im Dezember sagte man mir auf der Hotline mehrfach, daß zu meinem Einzug am 30.12.2020 alles fertig sei. Der Online-Status ist leider immer noch auf "eine Tiefbaufirma wurde beauftragt".

Mittlerweile werden die Aussagen zu einer Fertigstellung deutlich vager, weil angeblich noch irgendwelche Dokumentation fehlt.

Eine Fallback-Lösung über LTE kann man mir leider wohl auch nicht anbieten, da das Netz dort wohl nicht ausreichend ist.

Ich habe da nur mittlerweile ein Problem, da ich Corona-bedingt im Homeoffice arbeite und auf ein gutes Netz angewiesen bin.

 

Gibt es da noch andere Alternativen ausser LTE , oder kann man die Installation irgendwie priorisieren? Nach meinem naiven Laienverständnis fehlt doch eigentlich "nur" noch das Modem und die Freischaltung.

 

Viele Grüße,

   Michael Bischoff 

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    • vor 4 Jahren

      Nein, die Dokumentation dauert ohne weiteres Monate, da die Daten zunächst überprüft und danach in zig Datenbanken eingetragen werden müssen. Du liegst demnach ohne weiteres im Zeitplan und da während Corona alle nach Priorität schreien gibt es das auch nicht mehr.

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    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Michael.Bischoff,

      bitte entschuldige vielmals, dass du nun so lange auf eine Reaktion warten musstest. Ich habe gerade auch bereits versucht zur Klärung anzurufen, bin aber leider nicht durchgekommen. Traurig
      Wann hättest du etwas Zeit für ein Telefonat? Denn gerne biete ich dir meine Hilfe an, damit das Warten endlich ein Ende hat und du nicht immer selbst tätig werden muss, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank! Das ist immerhin etwas! Ich hatte gehofft, es könnte morgen im Laufe des Tages gelöst werden,

      aber immerhin habe ich nun ein ungefähres Datum. Ich werde dann nachsehen, ob die LED auf grün wechselt,

      und bin aber auch zuhause, falls nochmal jemand an das Modem muß.

       

      Viele Grüße,

         Michael  

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      es gibt gute Nachrichten, sehr gute sogar! Unser Anschluß funktioniert nun!

      Heute waren Kollegen da, die das Problem gefunden haben, es war wohl eine falsch angeschlossene oder gebrochene Leitung im Verteilerkasten.

       

      @Andrea B.  , @Sören G. , @René (COM)  @Pascal O. , vielen Dank für Eure Unterstützung!

       

      Viele Grüße,

          Michael

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Michael.Bischoff,

      wir freuen uns, dass der Anschluss endlich funktioniert. Solltest du einmal weitere Unterstützung benötigen, sag uns gerne hier Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      von

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