Hilfe! PPPoe Internetabbrüche..
4 years ago
Hallo! Ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden. Bin am verzweifeln, weil ich zuhause arbeiten (und telefonieren) muss und die Kinder Homeschooling haben und wir permanent Internetabbrüche haben. Laut Techniker können sie nix mehr machen, das müsse ein Softwareproblem sein (??). Wir haben schon einen neuen Router bekommen, wurden vom Techniker irgendwie woanders angeklemmt- Fehler bleibt. Und kurioserweise nur werktags tagsüber. Abends und am Wochenende geht alles einwandfrei!
Wir haben einen Magenta-L Vertrag, erst seit März dieses Jahr, der bis 18.5 völlig störungsfrei lief. Seit dem 18.5. nur Theater. Im selben Haus 2 Stock über uns gibt es noch einen weiteren Telekomvertag (allerdings nur 16Mbit), der komplett störungsfrei läuft.
Bitte helft mir! Was kann das sein? Der Techniker heute meinte, er hätte zwei Telekom-interne Tickets geschaltet, ich müsse mich gedulden...Wenn der Router neu hochfährt (so ca. alle 15 min) bleibt übrigens oft Telefonlampe aus (nicht immer)
Auszug aus der Systeminformation des Routers im Anhang mit ge-x-ter Telefonnummer.
Danke für eure Hilfe!!
293
0
6
This could help you too
5 years ago
299
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Da geht die DSL-Synchronisation verloren. Möglicherweise stört irgendetwas die DSL-Verbindung. Habt Ihr zufällig Powerlinegeräte im Einsatz, also Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz?
5
Answer
from
4 years ago
ich kann verstehen, dass die Situation sehr ärgerlich ist. Wir können uns deinen Anschluss gerne genauer anschauen. Teile uns doch mit, wann wir dazu telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Answer
from
4 years ago
Hi Türkan, danke für dein Hilfsangebot. Mich hatte heute auch jemand von der Störungsabteilung angerufen, der meinte, es sei Telekomintern noch ein Ticket offen (wollen irgendwie den Kasten an der Strasse checken oder so ähnlich) und wenn das nichts bringt, würde er einen Service-Ingenieur schicken. Von daher würde ich mich bei dir melden, wenn das nichts bringt, ja? Ich möchte nicht alle Pferde gleichzeitig scheu machen..
Gruß
0
Answer
from
4 years ago
Liebe Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from