Hilfe! PPPoe Internetabbrüche..

4 years ago

Hallo! Ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden. Bin am verzweifeln, weil ich zuhause arbeiten (und telefonieren) muss und die Kinder Homeschooling haben und wir permanent Internetabbrüche haben. Laut Techniker können sie nix mehr machen, das müsse ein Softwareproblem sein (??). Wir haben schon einen neuen Router bekommen, wurden vom Techniker irgendwie woanders angeklemmt- Fehler bleibt. Und kurioserweise nur werktags tagsüber. Abends und am Wochenende geht alles einwandfrei!

Wir haben einen Magenta-L Vertrag, erst seit März dieses Jahr, der bis 18.5 völlig störungsfrei lief. Seit dem 18.5. nur Theater. Im selben Haus 2 Stock über uns gibt es noch einen weiteren Telekomvertag (allerdings nur 16Mbit), der komplett störungsfrei läuft. 

Bitte helft mir! Was kann das sein? Der Techniker heute meinte, er hätte zwei Telekom-interne Tickets geschaltet, ich müsse mich gedulden...Wenn der Router neu hochfährt (so ca. alle 15 min) bleibt übrigens oft Telefonlampe aus (nicht immer)

Auszug aus der Systeminformation des Routers im Anhang mit ge-x-ter Telefonnummer.

Danke für eure Hilfe!!

293

0

6

    • 4 years ago

      26.05.2021 13:00:03 (R006)	DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
      26.05.2021 13:00:03 (R013-0)	PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
      

      Da geht die DSL-Synchronisation verloren. Möglicherweise stört irgendetwas die DSL-Verbindung. Habt Ihr zufällig Powerlinegeräte im Einsatz, also Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @anja-greving,

      ich kann verstehen, dass die Situation sehr ärgerlich ist. Wir können uns deinen Anschluss gerne genauer anschauen. Teile uns doch mit, wann wir dazu telefonieren können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi Türkan, danke für dein Hilfsangebot. Mich hatte heute auch jemand von der Störungsabteilung angerufen, der meinte, es sei Telekomintern noch ein Ticket offen (wollen irgendwie den Kasten an der Strasse checken oder so ähnlich) und wenn das nichts bringt, würde er einen Service-Ingenieur schicken. Von daher würde ich mich bei dir melden, wenn das nichts bringt, ja? Ich möchte nicht alle Pferde gleichzeitig scheu machen.. Zwinkernd

      Gruß

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @anja-g natürlich kannst du dich bei uns melden. Fröhlich Ich hoffe aber, dass die Kollegen direkt weiterhelfen können.

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    5 years ago

    299

    0

    4

    Solved

    in  

    445

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    618

    0

    5

    Solved

    3 years ago

    in  

    280

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    481

    0

    4