Hilfe. Speedport Pro verbindet sich nicht mit DSL

vor 8 Monaten

Gestern war meine Internetverbinding mal wieder unterirdisch. Okay Router Neustart, keine Besserung. Danach über Mein Magenta, wollte ich die Störung beheben. Router Neustart, Anschluss wurde neu konfiguriert, seit dem keine Verbindung zu DSL. Kein DSL Tunnel. Alle Verkabelungen überprüft, alles ok. Router Neustart immer noch nix. Seit dem Versucht sich der Router neu zu verbinden. LTE funktioniert. Im Router steht bei Zugangsdaten, Telekom automatisch. Bitte um Hilfe, was muss ich tun?

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    • vor 8 Monaten

      Ganz einfach. Wenn du schon die Online-Optionen durchgegangen bist am besten umgehend mal eine Störung melden.

      Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum.

      Halte für das Telefonat bitte deinen Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      HappyGilmore

      Ganz einfach. Wenn du schon die Online-Optionen durchgegangen bist am besten umgehend mal eine Störung melden. Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum. Halte für das Telefonat bitte deinen Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.

      Ganz einfach. Wenn du schon die Online-Optionen durchgegangen bist am besten umgehend mal eine Störung melden.

      Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum.

      Halte für das Telefonat bitte deinen Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.

      HappyGilmore

      Ganz einfach. Wenn du schon die Online-Optionen durchgegangen bist am besten umgehend mal eine Störung melden.

      Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum.

      Halte für das Telefonat bitte deinen Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.


      HappyGilmore

      Ganz einfach. Wenn du schon die Online-Optionen durchgegangen bist am besten umgehend mal eine Störung melden. Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum. Halte für das Telefonat bitte deinen Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation Das mache ich auf jeden Fall, hatte nur gehofft, dass es eine Lösung gibt, die mir schnell hilft

      Ganz einfach. Wenn du schon die Online-Optionen durchgegangen bist am besten umgehend mal eine Störung melden.

      Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum.

      Halte für das Telefonat bitte deinen Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation 

       

      Das mache ich auf jeden Fall, hatte nur gehofft, dass es eine Lösung gibt, die mir schnell hilft

      HappyGilmore

      Ganz einfach. Wenn du schon die Online-Optionen durchgegangen bist am besten umgehend mal eine Störung melden.

      Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum.

      Halte für das Telefonat bitte deinen Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation 

       

      Das mache ich auf jeden Fall, hatte nur gehofft, dass es eine Lösung gibt, die mir schnell hilft


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @peter-borowczak 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community

       

      HappyGilmore

      Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum. Halte für das Telefonat bitte deinen Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.

      Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum.

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      HappyGilmore

      Das geht unter 08003301000. Dort wird ein Störungsticket erstellt und man kümmert sich dann darum.

      Halte für das Telefonat bitte deinen Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.


      Gerne kann auch hier das @Telekom hilft Team behilflich sein. Dauert nur etwas länger, hab aber das Team informiert..

       

      Sei gerne erreichbar..

       

       

      0

    • vor 8 Monaten

      So habe angerufen, jetzt hat sich der Router wieder mit DSL verbunden. Nur stellt sich mir noch eine andere Frage, warum bricht das Internet abends immer wieder ab?

      Screenshot_20240920_071522_Speedtest.jpg

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @peter-borowczak,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

       

      Es freut mich sehr, dass deine Verbindung nun wieder hergestellt worden ist.

       

      Damit wir gezielt weiterhelfen können, freuen wir uns auf deine Rückmeldung.

      Bitte beschreibe dein Anliegen genauer, da das Bild nicht dazu passt.

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Also ich meine den letzten Eintrag vom Screenshot mit 10.2 davor immer zwischen 87 bis 105

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Tja, wie schnell ist denn das DSL?

      Du hast da vermutlich keinen DSL Abbruch, sondern einfach nur ein ziemlich ausgelastetes Mobilfunknetz.

       

      Mehr sieht man auf der Statusseite des Routers, bitte Screenshots machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @peter-borowczak: Der aussagefähige Screenshot wäre von dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/6.5/gui/status/

       

      Private Daten wie Serien-/SIM-Kartennummer schwärzen.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von