Hilfe... und Frage WLAN

10 months ago

Hallo, gibt es hier jemanden der in Hannover Julius-Leber-Weg 6-10 wohnt und mir Internet über WLAN geben kann?  Ich habe seit dem 18.02.2024 eine Störung und die Telekom bekommt es nicht gebacken mir meine Leitung zu reparieren. Ich habe zwar einen Schnellstartrouter der aber lahm ist. Heute sollte das Internet mit Telefon und TV wieder gehen aber immer noch nicht. Melden tut sich auch keiner nur Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld! das kann man lesen... Sollte es wen geben Bitte melden.

435

61

    • 10 months ago

      @DeanB 

      Wäre es nicht sinnvoller die Nachbarn zu fragen?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja wäre schön, die sind bei Vodavon und die haben ja auch kein Internet. Im ganzen Haus ist die Leitung defekt oder sie haben nur eine Standart Leitung . Hier im Haus hatte ich schon gefragt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @DeanB @Zettel bei den Nachbarn einwerfen,deren SSIDs Du siehst!?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Ich weiß ja nicht wen die o2 und so gehören, aber es wäre ja auch einfacher wenn die Tele... mal eben die Leitung wieder repariert. Kabel in der Straße haben sie vor 4 Wochen schon neu verlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Grüße @DeanB 

      DeanB

      Ich habe zwar einen Schnellstartrouter der aber lahm ist.

      Ich habe zwar einen Schnellstartrouter der aber lahm ist.
      DeanB
      Ich habe zwar einen Schnellstartrouter der aber lahm ist.

      Liegt denn diese in Fensternähe?

      Auch hilft es diesen an den Router per USB anzuschließen.

       

       

       

       

      25

      Answer

      from

      10 months ago

      und was sagt mir das jetzt? Ich hoffe ja das hier mal ein Telekom Hilft Team antwortet.

      Answer

      from

      10 months ago

      @DeanB Irgendwann

       Ja. Aber bei Deiner Ungeduld wahrscheinlich für Dich 'unerträglich' spät.

      Hier ist kein Chat und keine Hotline, außerdem schon ziemlich viel Ferien 🤣

      Answer

      from

      10 months ago

      Was heißt Ungeduld, ich habe seit 5 Monaten eine Störung (komplettausfall) und da habe ich wohl genug Geduld bewiesen oder?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Wenn es mal eben zu reparieren wäre hätte es die Telekom schon längst erledigt. 

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi @DeanB,

       

      die Anlage habe entfernt. Dein Anliegen wird so schnell wie möglich von den Kolleg*innen bearbeitet.

       

      Gruß

      Heike 

      Answer

      from

      10 months ago

      DeanB

      Ja aber wie lange soll man denn noch bezahlen für nichts jeden Monat 54€ und nix geht. So etwas muss doch gehen in Deutschland, im Ausland hätten sie schon alles in die Wege geleitet.

      Ja aber wie lange soll man denn noch bezahlen für nichts jeden Monat 54€ und nix geht. So etwas muss doch gehen in Deutschland, im Ausland hätten sie schon alles in die Wege geleitet.

       

      DeanB

      Ja aber wie lange soll man denn noch bezahlen für nichts jeden Monat 54€ und nix geht. So etwas muss doch gehen in Deutschland, im Ausland hätten sie schon alles in die Wege geleitet.

       


      Das ist unnötiges Geschwafel...

       

      Man hat dir aus Kulanz ja eine Ersatzlösung bereitgestellt. Ansonsten hätte dir auch bei Totalausfall  ggf. eine Entschädigung zugestanden. Die man gut für die eigene Backup-Lösung verwenden könnte...

       

      Die monatliche Rechnung berücksichtigt NIE Störungen!

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Das ist falsch ich zahle für eine TV Box den Receiver den ich nicht benutzen kann. Ausserdem geht mein NAS nicht wegen kein WLan und mir wurde gesagt ich bekomme alles wieder.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @DeanB 

       

      "Doppelt geschrieben" beschleunigt selten  - vor allem dann nicht, wenn hier die Straße u. Hausnummer

      und im anderen Beitrag in Klarschrift auch noch die Festnetznr. gepostet wird:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Internet-und-TV-Magenta-Ausfall/td-p/6588261

      0

    • 10 months ago

      So wird das auch werden, die Kosten für den Kommunikationsvertrag werden dir nach Entstörung erstattet. 

      Ob die Miete für Endgeräte mit erstattet wird kann ich dir gar nicht sagen, einen Anspruch hättest du vermutlich nicht,  das kannst du nach Entstörung aber in Ruhe alles abklären. 

      0

    • 10 months ago

      @DeanB  Offensichtlich ein echtes Problem, was sich eben nicht durch schnelle Neuverdrahtung oder Platinentausch lösen lässt.

      Echt dumm gelaufen, aber es hätte jeden anderen, jeden anderen Provider, und jede andere Stadt treffen können.

      Und ja, die Notlösungen sind eben Notlösungen und in keinem Fall 100% Ersatz für das, was man eigentlich vorhatte.

      Und ja, der Vertrag läuft weiter und muss auch bedient werden. Nach Störungsende werden Gutschriften abgerechnet.

      0

    • 10 months ago

      @DeanB um was geht es den eigentlich??

      Der TV- Plattformwechsel ist ein völlig anderes Thema. Und steht früher oder später für alle an.

      0

    • 10 months ago

      @DeanB Ja. Aber die Gutschrift ist ein völlig anderes 'Projekt'.

      Jetzt freu Dich erst einmal über eine funktionierende Leitung. Man nicht gleich alles haben🤣

      15

      Answer

      from

      9 months ago

      Na ja ich hoffe das dann morgen sich jemand meinem Problem annimmt.

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @DeanB,

       

      in der Tat wurden hier nur die Entgelte für den Media Receiver 401 gutgeschrieben. 

       

      Keine Sorge, die Gutschrift für den Tarif bekommst du auch noch, ich behalte das nun im Auge und melde mich dazu am Mittwoch wieder hier. 

       

      Grüße 

      Sarah 

      Answer

      from

      9 months ago

      OK dann warte ich mal ab

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      ok

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      158

      0

      1

      Solved

      in  

      179

      0

      2

      in  

      580

      0

      7