Gelöst
Hilfe! Wer hat meinen Glasfaser Anschluss fertig gestellt?
vor 2 Monaten
Hintergrund
Vor ca. vier Wochen hat die Firma Derla bei uns den Boden aufgemacht und ein Glasfaserkabel bis in Haus verlegt. Die Aussage war, dass die Firma im Auftrag der Telekom arbeitet.
Zwei Tage später haben Techniker in unserem Haus das Glasfaserkabel in einen grauen Kasten gelegt. Die Aussage: Es funktioniert nun alles. Sie können nun einen Tarif buchen.
Wieder zwei Tage später kam jemand von der Telekom, der die Arbeiten begutachtet hat. Auch dieser Mensch sagte, es sei alles fertig.
Problem
Wenn ich heute einen Tarif buchen möchte, sagt mir die Webseite, dass bei mir kein Anschluss existiert.
Ich habe bereits zwei Mal den Kundenservice angerufen. Beim ersten Mal wollte die Dame dies an die Technik weitergeben. Beim zweiten Mal wurde mir gesagt, dass die Telekom keinen Anschluss bei mir eingerichtet hat und war damit fertig o_O
Außer der Auftragsbestätigung von der Telekom von 2022 habe ich keine Dokumente vorliegen. Alles andere lief nur mündlich bzw. sind die Techniker und Handwerker immer mal wieder auf unserem Hof erschienen ohne schriftlichen Kontakt.
Was mache ich denn jetzt mit dem Anschluss in meinem Keller, welcher funktioniert aber den die Telekom nicht kennt?
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vor einem Monat
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Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 2 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Manu2024
Dein Anschluss ist höchstwahrscheinlich technisch fertig, aber noch nicht dokumentiert!
Erst dann ist der Anschluss bebuchbar!
Einfach noch Geduld haben und gern immer wieder probieren!
Grüßle
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 2 Monaten
@Manu2024 Du bekommst nach der Dokumentation bald eine Mail zur Schaltungsterminvereinbarung. Dann einfach das Wunschdatum auswählen und fertig. Bis dahin musst nun noch einige Tage warten. Licht ist am Ende des Tunnels schon zu sehen.
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Monaten
@Manu2024
Hi Manu,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽 Du hast hier ja schon ein paar Antworten erhalten 🙂 Wie bereits geschrieben wurde, kann es an der fehlenden Dokumentation liegen. Wir können das jedoch gerne mal gemeinsam prüfen, wenn du deine Daten im Profil hinterlegst und mir im Thread mitteilst, in welchem Zeitraum ich dich dazu erreichen kann 🙂
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*