Gelöst

Telekom kann meinen Glasfaser Anschluss nicht buchen

vor 5 Jahren

Hallo @ all,

Meine Frau und ich ziehen Mitte August 2020 in unser Einfamilienhaus. Dort ist fast alles fertig. Glasfaser wurde letzte Woche eingeblasen und die Dose ist bereits an der Wand! Der Nachbar links und rechts von uns hat sein Häuschen etwas eher stehen gehabt (um die 4-6 Monate) und kann Glasfaser nutzen. Nun liegt bei uns auch Glasfaser aber aber die Telekom kann unseren Anschluss nicht umstellen, da es an unserem neuen Haus angeblich kein Glasfaser gibt.

 

Ich habe schon viele Telefonate hinter mir, Kundencenter, Umzugsservice, Bauherren Hotline, Rückrufservice.

Leider bekomme ich immer unterschiedliche Antworten. Einmal das im System gar nichts (von Glasfasermöglichkeit) zu sehen ist, das andere Mal das es ein FTTH Ausbaugebiet ist, das man sich nochmal mit einem Portierungstermin bei mir meldet oder das sich das Unternehmen was das Glasfaser eingeblasen hat bei der Telekom wegen einer Doku darüber melden soll.

 

Nun ist der Termin für den Umzug so nahe, das Glasfaser im Haus und es geht trotzdem nicht. Es wäre schön wenn hier abseits aller Hotlines (mit Wartezeiten) jemand abschließend etwas sagen kann. Gern auch jemand mit mehr Einblick. Meine Daten stehen im Profil. Nur anrufen möchte ich niemand mehr ......

 

Die letzte Möglichkeit wäre meinen Vertrag zu kündigen da am neuen Ort (laut System) kein Glasfaser möglich ist - obwohl es physisch vor Ort liegt und links und rechts neben mir funktioniert.

 

LG 

1857

41

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend @Jacqueline G. / @Heike B. / @Claudia Bö. / @Sarah S.

     

    wir würden gerne unseren Tarif so wie er ist behalten. Dort stimmt der Preis für uns (ich weiss das dies nicht geht). Mit der Möglichkeit Fiber 250Mbit zu bekommen (leider nicht nur 200) erhöht sich aber auch der Preis. Das ist für uns eine weitere Belastung die wir nicht haben wollen. Wir werden hier sicherlich kündigen. Bei der Eins Energie bekommen wir Fiber 200Mit für den momentanen Preis wie jetzt bei der Tkom...

     

    Wie sieht es hier mit dem (verschickten) Magenta Starter aus? Dient der als Überbrückung bis die Sonderkündigung durch ist oder habe ich "Pech" und zahle nun 3 Monate für "kein Internet" von der Telekom?

     

    Vielleicht können wir ja morgen noch einmal telefonieren. Aber 24 Monate Vertragslaufzeit mit dann 59,xx ist uns wirklich zu teuer - auch wenn die ersten 6 Monate andere Konditionen haben. Tut mir leid ich wäre gern weitere Jahrzehnte (seit 2008) Tkom Kunde geblieben Traurig

     

    LG und einen ruhigen Abend.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

244

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

in  

224

0

8

Gelöst

in  

220

0

2

Gelöst

in  

217

0

6

Gelöst

in  

306

0

2