Gelöst

Hilfe zu speedport Smart 4 benötigt. Verbunden, aber kein Internet

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

wir haben kürzlich einen Speedport Smart 4 als Upgrade für unseren Smart 3 bestellt. Ich dachte, das wäre Plug and Play, aber leider komme ich so gar nicht weiter. Nachdem ich die TAE Dose (mittlerer Anschluss) mit dem Router verbunden habe und im Anschluss den Netzstecker eingesteckt habe, hat es anstatt der angegebenen 15 Min locker 30 min gedauert, bis die automatische Einrichtung abgeschlossen war. Leider mit dem Ergebnis, dass das WLAN zwar gefunden wird, dieses aber nicht mit dem Internet verbunden ist. 

Über die Einrichtungsanwendung am Smartphone musste ich im Reiter „Internet“ meine Magenta Zuhause Regio Logindaten eingeben. Danach hieß es „Sie sind online“. 

Leider ist eine Verbindung aber weder über LAN noch wlan zum Internet möglich. 

Auch ein Reset brachte leider keinen Erfolg. Gibt es noch etwas, was ich tun kann? Habe ich irgendetwas übersehen? Ist es aus unerfindlichen Gründen problematisch von Smart 3 auf Smart 4 zu wechseln? 

Wenn ich den alten Router anschließe klappt übrigens alles problemlos. 

Besten Dank und viele Grüße 

Marc

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @EmorionMarc,

     

    ich würde an deiner Stelle den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Einrichtung über http://speedport.ip nochmal neu beginnen.

     

    Wichtig: Bei MagentaZuhause Regio gibt es zwei verschiedene Anschlussarten. Mehr dazu unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router

    Je nach Anschlussart muss der Router entweder für MagentaZuhause Regio oder wie an einem normalen Telekom-Anschluss ohne Regio-Zugangsdaten eingerichtet werden. Bitte dabei genau nach der verlinkten Anleitung vorgehen.

     

    Wenn du dir bezüglich der Regio-Anschlussart nicht sicher bist, kontaktiere sonst am besten mal die Regio-Hotline:

    0800 330 06807

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @EmorionMarc,

     

    freut mich sehr zu lesen, dass dein Anliegen hier bereits gelöst werden konnte. Fröhlich

    Und auch vielen lieben Dank an @Mikko für die schnelle Reaktion.

     

    So macht Community doch spaß. 

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von