Hilfegesuch bei Vertragsproblem DSL

vor 2 Stunden

Liebe Community,

ich versuche hier zusammen mit meinem Vater gerade ein recht komplexes Problem bez. DSL-Kündigung oder wenn möglich auch eine Beauftragung eines neuen DSL-Vertrages zu lösen. Auf Grund von Ranger, die meinen Vater vor der Haustür mit falschen Aussagen unter Zeugen (er muß unterschreiben, sonst wird sein Telefon und Internet abgeschaltet) sprichwörtlich über´s Ohr gehauen haben, suche ich nun etwas Hilfe bei euch. Perfekt wäre es, wenn mich ein/e MitarbeiterIn hierzu einmal anrufen könnte. Die Kundendaten sind im Profil hinterlegt. Hinzu kommt, dass mein Vater durch seine Krebserkrankung ziemlich neben der Spur ist, und dadurch auf meine Hilfe angewiesen ist. 

Ich glaube, dass wir das Problem gemeinsam hinbekommen können. Bisherige Versuche waren leider alle ohne Erfolg.

Auch möchten wir nach vorne blicken und das, was in der Vergangenheit schlimmes passiert ist, einfach vergessen. Bitte habt Verständnis, dass ich hier öffentlich nicht so sehr ins Detail gehen kann. Daher die Rückrufbitte, da ich hier schon in der Vergangenheit schon einmal super tolle Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin heute sehr gut erreichbar und freue mich auf einen Anruf.

Vorab lieben Dank!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 23.11.2025 08:42 eskaliert.

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7

    • vor 2 Stunden

      @Andreas_MZ 

      ich habe es an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter gegeben.

      Wann bist Du denn heute erreichbar 🤔

      Gruß Waage1969 

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Das ist total lieb! Vielen Dank.

      Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. :)

      von

      vor 2 Stunden

      @Andreas_MZ 

      dann Vertragsdaten, letzte sechs Stellen der Iban und Telefon bereit halten 😁

      Gruß Waage1969 

      von

      vor 2 Stunden

      Danke, hab ich mir gerade schon zurecht gelegt ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Falls die Auftragsbestätigung innerhalb der letzten 14 Tage kam, ein Hinweis:

      Man kann dann einen Widerspruch gegen den Aufteag/Vertrag absenden auf eine Weise bzw. auf dem Weg, wie es in der Widerspruchsinfo erläutert ist, welche normalerweise mitgesandt wird. Man müsste halt innerhalb von 14 Tagen entsprechend widersprechen.

        

      Die unangekündigten Hausbesuche von Rangern fallen nämlich unter eun 14 tägigis Widerspruchsrecht. 

      1

      von

      vor einer Stunde

      Ja, das ist mir bekannt. Das ist auch (soweit ich das überblicken kann) alles in trockenen Tüchern. Zumindest in der Theorie. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Andreas_MZ

      Bitte habt Verständnis, dass ich hier öffentlich nicht so sehr ins Detail gehen kann.

      Liebe Community,

      ich versuche hier zusammen mit meinem Vater gerade ein recht komplexes Problem bez. DSL-Kündigung oder wenn möglich auch eine Beauftragung eines neuen DSL-Vertrages zu lösen. Auf Grund von Ranger, die meinen Vater vor der Haustür mit falschen Aussagen unter Zeugen (er muß unterschreiben, sonst wird sein Telefon und Internet abgeschaltet) sprichwörtlich über´s Ohr gehauen haben, suche ich nun etwas Hilfe bei euch. Perfekt wäre es, wenn mich ein/e MitarbeiterIn hierzu einmal anrufen könnte. Die Kundendaten sind im Profil hinterlegt. Hinzu kommt, dass mein Vater durch seine Krebserkrankung ziemlich neben der Spur ist, und dadurch auf meine Hilfe angewiesen ist. 

      Ich glaube, dass wir das Problem gemeinsam hinbekommen können. Bisherige Versuche waren leider alle ohne Erfolg.

      Auch möchten wir nach vorne blicken und das, was in der Vergangenheit schlimmes passiert ist, einfach vergessen. Bitte habt Verständnis, dass ich hier öffentlich nicht so sehr ins Detail gehen kann. Daher die Rückrufbitte, da ich hier schon in der Vergangenheit schon einmal super tolle Erfahrungen gemacht habe.

      Ich bin heute sehr gut erreichbar und freue mich auf einen Anruf.

      Vorab lieben Dank!

      Andreas_MZ

      Bitte habt Verständnis, dass ich hier öffentlich nicht so sehr ins Detail gehen kann.

      @Andreas_MZ 

      Eigentlich nicht.

      Dass Dein Vater bedauerlicherweise Krebs hat ist schon viel zu viel Detail in einem Bereich, der hier gar nicht interessiert.

      Dass Du weder ein Datum wann das war noch welcher Tarif es bisher war und welcher Tarif es künftig sei soll nennst - das hätte ich schon erwartet, und das ist für mich nicht "so sehr ins Detail gehen"

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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