Hilfegesuch bei Vertragsproblem DSL
vor 23 Tagen
Liebe Community,
ich versuche hier zusammen mit meinem Vater gerade ein recht komplexes Problem bez. DSL-Kündigung oder wenn möglich auch eine Beauftragung eines neuen DSL-Vertrages zu lösen. Auf Grund von Ranger, die meinen Vater vor der Haustür mit falschen Aussagen unter Zeugen (er muß unterschreiben, sonst wird sein Telefon und Internet abgeschaltet) sprichwörtlich über´s Ohr gehauen haben, suche ich nun etwas Hilfe bei euch. Perfekt wäre es, wenn mich ein/e MitarbeiterIn hierzu einmal anrufen könnte. Die Kundendaten sind im Profil hinterlegt. Hinzu kommt, dass mein Vater durch seine Krebserkrankung ziemlich neben der Spur ist, und dadurch auf meine Hilfe angewiesen ist.
Ich glaube, dass wir das Problem gemeinsam hinbekommen können. Bisherige Versuche waren leider alle ohne Erfolg.
Auch möchten wir nach vorne blicken und das, was in der Vergangenheit schlimmes passiert ist, einfach vergessen. Bitte habt Verständnis, dass ich hier öffentlich nicht so sehr ins Detail gehen kann. Daher die Rückrufbitte, da ich hier schon in der Vergangenheit schon einmal super tolle Erfahrungen gemacht habe.
Ich bin heute sehr gut erreichbar und freue mich auf einen Anruf.
Vorab lieben Dank!
Hinweis:
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vor 23 Tagen
@Andreas_MZ
ich habe es an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter gegeben.
Wann bist Du denn heute erreichbar 🤔
Gruß Waage1969
3
von
vor 23 Tagen
Das ist total lieb! Vielen Dank.
Ich bin heute den ganzen Tag erreichbar. :)
von
vor 23 Tagen
@Andreas_MZ
dann Vertragsdaten, letzte sechs Stellen der Iban und Telefon bereit halten 😁
Gruß Waage1969
von
vor 23 Tagen
Danke, hab ich mir gerade schon zurecht gelegt ;-)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Falls die Auftragsbestätigung innerhalb der letzten 14 Tage kam, ein Hinweis:
Man kann dann einen Widerspruch gegen den Aufteag/Vertrag absenden auf eine Weise bzw. auf dem Weg, wie es in der Widerspruchsinfo erläutert ist, welche normalerweise mitgesandt wird. Man müsste halt innerhalb von 14 Tagen entsprechend widersprechen.
Die unangekündigten Hausbesuche von Rangern fallen nämlich unter eun 14 tägigis Widerspruchsrecht.
1
von
vor 23 Tagen
Ja, das ist mir bekannt. Das ist auch (soweit ich das überblicken kann) alles in trockenen Tüchern. Zumindest in der Theorie.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Bitte habt Verständnis, dass ich hier öffentlich nicht so sehr ins Detail gehen kann.
Liebe Community,
ich versuche hier zusammen mit meinem Vater gerade ein recht komplexes Problem bez. DSL-Kündigung oder wenn möglich auch eine Beauftragung eines neuen DSL-Vertrages zu lösen. Auf Grund von Ranger, die meinen Vater vor der Haustür mit falschen Aussagen unter Zeugen (er muß unterschreiben, sonst wird sein Telefon und Internet abgeschaltet) sprichwörtlich über´s Ohr gehauen haben, suche ich nun etwas Hilfe bei euch. Perfekt wäre es, wenn mich ein/e MitarbeiterIn hierzu einmal anrufen könnte. Die Kundendaten sind im Profil hinterlegt. Hinzu kommt, dass mein Vater durch seine Krebserkrankung ziemlich neben der Spur ist, und dadurch auf meine Hilfe angewiesen ist.
Ich glaube, dass wir das Problem gemeinsam hinbekommen können. Bisherige Versuche waren leider alle ohne Erfolg.
Auch möchten wir nach vorne blicken und das, was in der Vergangenheit schlimmes passiert ist, einfach vergessen. Bitte habt Verständnis, dass ich hier öffentlich nicht so sehr ins Detail gehen kann. Daher die Rückrufbitte, da ich hier schon in der Vergangenheit schon einmal super tolle Erfahrungen gemacht habe.
Ich bin heute sehr gut erreichbar und freue mich auf einen Anruf.
Vorab lieben Dank!
@Andreas_MZ
Eigentlich nicht.
Dass Dein Vater bedauerlicherweise Krebs hat ist schon viel zu viel Detail in einem Bereich, der hier gar nicht interessiert.
Dass Du weder ein Datum wann das war noch welcher Tarif es bisher war und welcher Tarif es künftig sei soll nennst - das hätte ich schon erwartet, und das ist für mich nicht "so sehr ins Detail gehen"
0
vor 23 Tagen
Dir sollte natürlich auch eine Vollmacht für deinen Vater vorliegen, dass Du berechtigt bist, für ihn Verträge abzuschließen oder zu ändern @Andreas_MZ
2
von
vor 23 Tagen
Danke dir, auch das liegt vor.
von
vor 23 Tagen
Hallo @Andreas_MZ,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Wie gerade besprochen, wartet ihr bitte noch ab, bis sich die Kollegen
der Kündigerrückgewinnung bei euch melden. Sollte sich niemand bis
Mitte Februar 2026 bei euch gemeldet haben, gebe mir bitte wieder
hierüber Bescheid.
Ich wünsche dir und deiner Familie schonmal eine frohe Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Viele Grüße
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von