Gelöst
Hilflos - Machtlos - unglaublich!!!
vor 5 Jahren
Es ist wahrlich unglaublich, was der Service der Telekom zu bieten hat:
- Hausanschluss ewig verzögert fertig gemeldet
- Buchbarkeit hinausgezogen, bis ich endlich einen Vertrag gemacht habe
- Vertrag wurde dann zunächst auf die alte Adresse gebucht (wohlgemerkt, Vertrag kam über den Bauherrenservice und die haben nur an einer Adresse für mich gebaut!)
- Techniker sollte heute kommen, rief auch an, dass er in 20 Minuten da ist. Nach weiteren 45 Minuten kam ein weiterer Anruf eines anonymen Handys, dass er nicht kommt, weil ihn ein Wespennest am Straßenverteiler an der Schaltung hindert (in dem Termin sollte eigentlich eine Dose bei uns im Haus gesetzt werden?!?!) Der Aufforderung doch wenigstens die Dose im Haus zu setzen, wollte er nicht nachkommen.
- Seither diverse Versuche in Kontakt zu treten; Bauherrenservice 20 Minuten Warteschleife und dann Rauswurf, Beschwerde-Chat 1 - Techniker ruft Sie sofort zurück (bis jetzt nicht) Beschwerde-Chat 2 - wir verbinden den Chat weiter (Rauswurf nach 20 Minuten), Versuch Rückruf einzustellen (Seite funktioniert nicht)
Die Angelegenheit zieht sich jetzt seit insgesamt 1 Jahr, Bauarbeiten am Anschluss waren fertig vor 10 !!! Wochen.
Und wieder wird ein Wochenende ins Land ziehen, an dem man als Kunde am ausgestreckten Arm verhungert, weil sich bis jetzt niemand gefunden hat, der merkt, wenn es Zeit ist mal aktiv zu werden und einen Vorgang im Sinne des Kunden abzuschließen. Meine Akte erfüllt wohl so ziemlich alle Klischees, die man so landläufig über das Serviceverhalten der T aufgetischt bekommt.
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vor 5 Jahren
@frank9283883
Eine lange, nervenaufreibend Geschichte.
Was können die User im Forum für Dich tun?
Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen (falls noch nicht erledigt)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Naja, hier gelandet bin ich, weil ich gehofft habe, eine Kontaktadresse zu finden, bei der man nicht in der Warteschleife abgewürgt wird bzw. bei der man geholfen wird.
Vielleicht hat ja in der Tat jemand einen Tipp, wie ich vielleicht doch noch etwas bewegen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@frank9283883Das ist für dich doof gelaufen frank. Wespen stehen unter Naturschutz. Das kann dauern bis das Nest leer ist.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@frank9283883VF, Dt.Glasfaser, DOKOM, und und und und...ausserdem steht es dir frei dich in eine offene Beziehung mit einem anderen Anbieter zu begeben. Nur haben die halt keine Techniker, weil kein Netz. Billig will halt billig bleiben
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag in die Runde und Willkommen @frank9283883 hier in der Telekom hilft Community,
entschuldige, dass du nun solange auf jemanden von uns warten musstest.
Aber ich habe mir gerade einen Überblick über die Bauakte, die Schaltung und den bisherigen Verlauf gemacht. Ich mag hier nicht viele Worte verlieren. Denn ich lese hier ja schon wirklich viel und es gibt ja schon einen "lebhaften Austausch". Solang das auf einer respektvollen Ebene passiert, finde ich das ja auch gut, denn in erster Linie soll im Forum von Usern für Usern, ja von denen geholfen werden können bzw. hier Tipps gefunden werden. In deinen Fall ist es aber wirklich notwendig, dass wir transparent und klar agieren.
Mir liegt in erster Linie die Lösung am Herzen und natürlich das hier Verlass auf mich und meine Kollegen ist. Daher mag ich weder etwas beschönigen oder pauschal abwimmeln.
Wie geht es nun weiter: Ich werde gleich mit dir telefonisch Kontakt aufnehmen und die weiteren Schritte Planen, damit wir dem ganzen in deinem Sinne, im Sinne der Kollegen und der Tiere nachgehen können und vernünftig geklärt kriegen. Unabhängig vom "System" generierter schreiben, die natürlich in aktueller Lage nicht zur Laune oder Produktivität beitragen, das ist mir bewusst. Aber wir gehen ja jetzt einen "neuen Weg".
Wir vom Telekom hilft Team, sind ein "kleines" Team und stehen in engen und direkten Austausch untereinander und auch ebenso mit der " PTI " bzw. dem Außendienst, daher wird es hier nicht so schnell passieren, das erneut ein Anliegen erklärt werden muss, zumal der Verlauf ja auch nachlesbar ist.
Nun sind wir am Ball, ich melde mich gleich. Sollte ich in einer Ruhezeit stören, schreib uns gern wann ein Rückruf passt und meine Kollegen melden sich zu einer anderen Zeit morgen.
Viele Grüße vom René J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da ich in meinem neuen Zuhause zu allem übel auch noch in einem Funkloch sitze, habe ich gerade eben zwar gesehen, dass du versucht hast, anzurufen. Annehmen konnte ich den Anruf aber nicht, dafür hat das Netz nicht ausgereicht.
Habe jetzt das Telefon an einem Platz deponiert, an dem es gehen könnte. Bitte nochmal versuchen! Danke!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das „System“ hat schon wieder zugeschlagen!
....ohne Worte
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vor 5 Jahren
Bis gleich, viele Grüße René J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@René (COM)
Danke für das offene und freundliche Telefonat. Ich freue mich, dass der Sachverhalt nun Fahrt aufnimmt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke für die Zeit zum Gespräch am Sonntag, wie Besprochen melde ich mich am Dienstag wenn ich wieder im Dienst bin direkt telefonisch ab Nachmittags bei dir. Dann sollte ich von den Kollegen aus dem Fachbereich die nötigen Infos vorliegen haben, es kann sein das diese sich natürlich schon am Montag melden. Dann sei dem so, ich melde mich dennoch am Dienstag bis Abends bei dir.
Auf der kontaktieren Rückrufnummer, habe ich so eben eine SMS verschickt mit SMS Codes, zum einlösen damit ihr zumindest nicht noch selber eigenes Datenvolumen buchen braucht. Falls die SMS nicht ankommt oder als Ergänzung ging an deine "info" E-Mail ebenfalls etwas raus.
Viele Grüße bis dahin vom René J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie Versprochen habe ich mich heute gemeldet. Und anscheinend hat hier der klare Weg und Prozess Früchte getragen, ihr wurdet geschalten und der Techniker war heut ganz früh wie telefonisch angekündigt bei euch. So sollte es natürlich "generell" sein, dass es hier kein pauschaler Fall war, wissen wir alle und hier zählt es natürlich, dass wir schauen, wie wir effizient die Sache geöst bekommen, ohne jemanden noch länger zu vertrösten, zu verletzten oder sonst was.
Damit auch wirklich alles passt, melde ich mich ende nächste Woche wieder ab dem 28.
Denn ich habe gesehen, dass der Kollege der das SKY Angebot gemacht hat, erst ab dem 26/27. August wieder im Haus ist, dann warte ich das ab und melde mich danach, damit auch das bald genutzt werden kann.
Wegen der TV Plus App, ganz einfach testen, aktuell gibt es auch einen Gratismonat und für MagentaTV Kunden kostet dies aktuell 4,82 Euro
Siehe: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
Bis zum 28.August, euch noch eine gute Woche und bleibt Fit.
Liebe Grüße René J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend @frank9283883 ,
da ich heute nur kurz im Dienst bin muss ich unsere Rückmeldung auf Montag den 31. August vertagen. Aber es bleibt natürlich dabei das wir was realisiert kriegen. Der Kollege bezüglich des SKY Angebots hat mir leider noch nix zurückgespiegelt, weswegen ich mich dann Montag melde.
Dennoch einen guten Start ins Wochenende und bis dahin, viele Grüße René J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
prima, danke für die Rückmeldung.
Schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
in 10-20 Minuten schicke ich dir die aktuellen SKY Angebote via Mail zu. Da der Kollege leider nicht mehr zu erreichen war der das damals hinterlegt hatte, kriegst du die nun von uns. Und wir schauen wo wir da helfen und entgegen kommen können.
Schaue es dir in Ruhe an und gib dann gern hier oder via E-Mail eine kurze Rückmeldung ob das so gewünscht ist.
Liebe Grüße René J.
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Uneingeloggter Nutzer
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