Gelöst
Hohe Ping Schwankungen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten haben wir einen Vertrag mit der Telekom für unsere neue Wohnung abgeschlossen. Zu Beginn lief alles wunderbar und wir waren sehr zufrieden. Leider jedoch gibt es aus unerklärlichen Gründen schon seit 3 - 4 Tagen dauerhafte Ping Probleme mit dem Anschluss. Wir haben hier den "Speedport Smart 4 und die Mobilfunk Außeneinheit 5G -Empfänger für Hybrid 5G / LTE " angeschlossen. Die Breitbandmessung ist hierbei durch die Schwankung nicht sehr aussagekräftig. Manchmal befindet sich der Ping im Test auf 25 ms. In den häufigsten Fällen jedoch wird mir hierbei 72 - 91 ms angezeigt. Meines Erachtens ist neuerdings das Internet auch extrem anfällig, wenn eine weitere Person das Internet nur für YouTube, Instagram, Netflix etc. nutzt. Das stellte anfangs überhaupt kein Problem dar. Aktuell wissen wir leider nicht mehr weiter und wir hoffen, hierbei eine Lösung finden zu können.
Gerne melden, falls weitere Informationen benötigt werden.
Vielen Dank vorab!
6473
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
380
0
3
vor 4 Jahren
1759
0
2
817
0
5
vor 2 Jahren
323
0
6
vor 5 Jahren
1655
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
