Hohe Ping Zeiten ab 3. Hop

vor 4 Jahren

Hallo alle zusammen,

 

ich habe heute mit einem Telekom Techniker telefoniert bzgl. meines Problems. Ich hab dem dem 3. Hop hohe Pingzeiten. 

Hosts: pd900c612.dip0.t-ipconnect.de / 62.157.249.186 / 217.5.118.34 (je nachdem womit ich verbunden werde eben)

Je nachdem wo ich verbunden bin liegen die Werte bei 3000~4500.

Seelenschnitter_1-1607089564607.png

 

Ich weiss nicht ob das Problem bei Kaufungen/Gerstungen herum besteht.

 

 

Er meinte es könnte auch an meinem Switch zuhause liegen (eher nicht weil Direktverbindung auch das Problem hat, auch im WLAN und ich hatte auch schon Business Switche probiert wie einem Aruba 2530) und Router mal Stromlos gemacht (obwohl dieser ohne Fehler arbeitet).

 

Er hatte nun nach den 3 Leitungsresets keine Möglichkeiten mehr und wollte einen Techniker raus schicken. Aber mal ganz ehrlich: Das sollte man doch auch ohne Techniker prüfen und sehen können. 

 

Könnte sich das mal eine Netzwerktruppe ansehen?

 

Vielen Dank

313

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Das Traceroute (man sollte Ausgaben auch immer MIT Überschriften zeigen) zeigt doch nur, das der dritte Hop langsam antwortet auf Echo Requests, die Hops davor und dahinter (einschließlich dem Endziel) haben doch sehr gute Latenzen. Das deutet so erst mal nicht unbedingt auf eine Problematik hin. Viele Router antworten halt niedrig priorisiert oder auch gar nicht darauf, das ist nichts Ungewöhnliches.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe ich auch nicht behauptet. Heisst nur im Umkehrschluss er spricht einige male mit 30-40ms an dann mit 4000 und wenn ich das Tool neu starte wieder mit 30-40 und iwann wieder mit 4000.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2499

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

805

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

741

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

316613

0

2108

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5112

0

9