Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hohe Ping Zeiten ab 3. Hop
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammen,
ich habe heute mit einem Telekom Techniker telefoniert bzgl. meines Problems. Ich hab dem dem 3. Hop hohe Pingzeiten.
Hosts: pd900c612.dip0.t-ipconnect.de / 62.157.249.186 / 217.5.118.34 (je nachdem womit ich verbunden werde eben)
Je nachdem wo ich verbunden bin liegen die Werte bei 3000~4500.
Ich weiss nicht ob das Problem bei Kaufungen/Gerstungen herum besteht.
Er meinte es könnte auch an meinem Switch zuhause liegen (eher nicht weil Direktverbindung auch das Problem hat, auch im WLAN und ich hatte auch schon Business Switche probiert wie einem Aruba 2530) und Router mal Stromlos gemacht (obwohl dieser ohne Fehler arbeitet).
Er hatte nun nach den 3 Leitungsresets keine Möglichkeiten mehr und wollte einen Techniker raus schicken. Aber mal ganz ehrlich: Das sollte man doch auch ohne Techniker prüfen und sehen können.
Könnte sich das mal eine Netzwerktruppe ansehen?
Vielen Dank
313
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2499
0
4
vor 3 Jahren
805
0
2
vor 4 Jahren
741
0
3
vor 12 Jahren
316613
0
2108
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das Traceroute (man sollte Ausgaben auch immer MIT Überschriften zeigen) zeigt doch nur, das der dritte Hop langsam antwortet auf Echo Requests, die Hops davor und dahinter (einschließlich dem Endziel) haben doch sehr gute Latenzen. Das deutet so erst mal nicht unbedingt auf eine Problematik hin. Viele Router antworten halt niedrig priorisiert oder auch gar nicht darauf, das ist nichts Ungewöhnliches.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Habe ich auch nicht behauptet. Heisst nur im Umkehrschluss er spricht einige male mit 30-40ms an dann mit 4000 und wenn ich das Tool neu starte wieder mit 30-40 und iwann wieder mit 4000.
0