Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom Online Gaming unmöglich - hohe Ping Zeiten Tracert
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich kann leider sowohl auf Ps5 als auch auf der Xbox nicht gescheit Online spielen. Ich spüre einen erheblichen Nachteil in meinen Eingaben gegenüber meinen Gegnern, obwohl ich beste Down- und Uploadwerte sowie Pingzeiten habe.
Router: Eigene Fritzbox 7590
Vertrag: MagentaZuhause L | 100Mbit/s Download - 40Mbit/s Upload
Verbindung per LAN
In der Fritzbox habe ich schon alle Einstellungen ausprobiert (DNS Server wechseln, Priorisierung, Portfreigabe, IPV6 deaktivieren etc.)
NAT Typ steht auf offen, Downloads laufen ohne Probleme.
Anbei ein Tracert zu den EA Servern. Hier sehe ich direkt Ping Werte von über 100ms, was mir doch sehr hoch vorkommt. Wie kann sowas sein und was kann ich/ihr tun um das zu beheben? Ich bin schon am verzweifeln, weil ich das Problem seit Jahren nicht in den Griff bekomme.
Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst
fritz.box 192.168.178.1 1 0ms 0ms 0% 136 / 136 0ms / 2ms
p3e9bf47c.dip0.t-ipconnect.de 62.155.244.124 2 6ms 100% 0 / 136
* Unknown Host * 217.5.117.62 3 9ms 100% 0 / 135
* Unknown Host * 217.5.117.62 4 9ms 100% 0 / 135
* Unknown Host * 4.68.71.113 5 12ms 15ms 0% 135 / 135 9ms / 47ms
* Unknown Host * 0.0.0.0 6 0ms
* Unknown Host * 4.79.23.202 7 121ms 100% 0 / 135
* Unknown Host * 159.153.92.10 8 102ms 101ms 0% 135 / 135 99ms / 134ms
* Unknown Host * 159.153.92.94 9 100ms 101ms 0% 135 / 135 100ms / 129ms
da2.gos.ea.com 159.153.64.173 10 101ms 102ms 0% 135 / 135 101ms / 132ms
2499
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
805
0
2
3168
0
3
vor 2 Jahren
316
0
3
vor 4 Jahren
313
0
1
vor 4 Jahren
296
0
1