Home-ID fehlt

vor 3 Tagen

Ich habe es jetzt auf unterschiedlichen Wegen versucht, die Home-ID meines aktiven Glasfaseranschlusses zu ermitteln. Soweit ich das vom Schaltzeitpunkt ableiten kann, muss es sich bei meinem Anschluss nach FTTH 2.0 handeln, aber der dabei erforderliche Aufkleber auf der GF-TA fehlt.

Gibt es die Möglichkeit von @Telekom hilft1 Hilfe zu erhalten? Kontaktdaten und Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

70

6

  • vor 3 Tagen

    @perPedes

    Warum brauchst du das ? 

    Wenn es um einen Anbieterwechsel geht  muss der andere Anbieter sich darum kümmern,

    Dein  FTTH 1.7 Anschluss wurde ja bereits migriert und funktioniert

    Dein neuer Anbietern muss einen Auftrag erteilen, damit Deine GF-TA im Gigabitgeschäftssystem inventarisiert wird.

    Dann ist ein Anbieterwechsel möglich, 

    0

  • vor 3 Tagen

    Hallo @perPedes,

     

    vielen Dank für deinen Thread hier in unserer Community. :)

     

    Steht die HomeID nicht auf deiner Dose? Da müsste eigentlich ein Aufkleber drauf sein.👀

     

    Du hast von @Marcel2605 im Prinzip bereits die richtige Antwort erhalten. Sollte es sich um einen Anbieterwechsel handelt, hat dein aufnehmender Anbieter spezielle Kontakte bei uns um die technischen Ressourcen zu erfragen. :)

     

    Wenn es um ein anderes Anliegen geht, können wir dazu gerne mal telefonieren. Teil mir gerne mit wann es dir dann am besten passt. 

     

    Viele Grüße Lisa

    0

  • vor 3 Tagen

    perPedes

    Ich habe es jetzt auf unterschiedlichen Wegen versucht, die Home-ID meines aktiven Glasfaseranschlusses zu ermitteln. Soweit ich das vom Schaltzeitpunkt ableiten kann, muss es sich bei meinem Anschluss nach FTTH 2.0 handeln, aber der dabei erforderliche Aufkleber auf der GF-TA fehlt.

    Ich habe es jetzt auf unterschiedlichen Wegen versucht, die Home-ID meines aktiven Glasfaseranschlusses zu ermitteln. Soweit ich das vom Schaltzeitpunkt ableiten kann, muss es sich bei meinem Anschluss nach FTTH 2.0 handeln, aber der dabei erforderliche Aufkleber auf der GF-TA fehlt.

    Gibt es die Möglichkeit von @Telekom hilft1 Hilfe zu erhalten? Kontaktdaten und Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

    perPedes
    Ich habe es jetzt auf unterschiedlichen Wegen versucht, die Home-ID meines aktiven Glasfaseranschlusses zu ermitteln. Soweit ich das vom Schaltzeitpunkt ableiten kann, muss es sich bei meinem Anschluss nach FTTH 2.0 handeln, aber der dabei erforderliche Aufkleber auf der GF-TA fehlt.

    Wie ist denn jetzt was angeschloßen?

    (am besten mal Bilder einstellen)

    FTTH 1.7 wurde zu FTTH GBGS 2.0 migriert, erfolgt nur ein Vertragswechsel,

    bleibt ein altes GF-Modem (z.B. im Klapp-TA) weiter im Betrieb.

    erst bei Providerwechsel oder Wechsel auf GF-Router, muß der Provider einen Umbau auf GBGS (auch GGS ) veranlassen.

    0

  • vor 3 Tagen

    @Buster01

    Bei uns ging der Anschluss August 2021 in Betrieb . FTTH 1.7

    Natürlich neue Dose und kostenloses Glasfasermodem 2

    Hatte kein Aufkleber bekommen 

    Geforderter Ausbau . 

    Migration war September 2023 , glaub ich . 

    Alles nahtlos 

    Bestehender Anschluss 

    Aber bleibe ja bei der Telekom 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Marcel2605

    Aber bleibe ja bei der Telekom 

    @Buster01

    Bei uns ging der Anschluss August 2021 in Betrieb . FTTH 1.7

    Natürlich neue Dose und kostenloses Glasfasermodem 2

    Hatte kein Aufkleber bekommen 

    Geforderter Ausbau . 

    Migration war September 2023 , glaub ich . 

    Alles nahtlos 

    Bestehender Anschluss 

    Aber bleibe ja bei der Telekom 

    Marcel2605
    Aber bleibe ja bei der Telekom 

    GF-Modem 2 bleibt? (dann einfach neuen Router über WAN anschließen),

    Bei Wechsel auf GF-Router die GF-Hotline anrufen, die müßen im System die GF-Modem -ID ändern.

    Erst bei Providerwechsel wird die GF-TA neu im GBGS initialisiert

    (Aussendiensteinsatz nötig)

    und bekommt auch einen QR-Code.

    -- 

    EDIT: was für den Kunden nur ein Technikereinsatz ist, verursacht auf der anderen Seite "hohe Kosten"

    (Aussendiensteinsatz vom Service-Techniker, Fahrzeug, Messmittel, interne Systeme; Auftragsannahme, Disposition, evtl. Techniker-Hotline,...),

    vor Ort sieht es für den Kunden nur nach ca. 15-30 Min Zeit aus,

    aber wirklich kostet der Aussendiensteinsatz ca. 500-1K€).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    @Buster01

    Buster01

    GF-Modem 2 bleibt? (dann einfach neuen Router über WAN anschließen),

    Bei Wechsel auf GF-Router die GF-Hotline anrufen, die müßen im System die GF-Modem -ID ändern.

    Erst bei Providerwechsel wird die GF-TA neu im GBGS initialisiert

    (Aussendiensteinsatz nötig)

    und bekommt auch einen QR-Code.

    Marcel2605

    Aber bleibe ja bei der Telekom 

    @Buster01

    Bei uns ging der Anschluss August 2021 in Betrieb . FTTH 1.7

    Natürlich neue Dose und kostenloses Glasfasermodem 2

    Hatte kein Aufkleber bekommen 

    Geforderter Ausbau . 

    Migration war September 2023 , glaub ich . 

    Alles nahtlos 

    Bestehender Anschluss 

    Aber bleibe ja bei der Telekom 

    Marcel2605
    Aber bleibe ja bei der Telekom 

    GF-Modem 2 bleibt? (dann einfach neuen Router über WAN anschließen),

    Bei Wechsel auf GF-Router die GF-Hotline anrufen, die müßen im System die GF-Modem -ID ändern.

    Erst bei Providerwechsel wird die GF-TA neu im GBGS initialisiert

    (Aussendiensteinsatz nötig)

    und bekommt auch einen QR-Code.

    -- 

    EDIT: was für den Kunden nur ein Technikereinsatz ist, verursacht auf der anderen Seite "hohe Kosten"

    (Aussendiensteinsatz vom Service-Techniker, Fahrzeug, Messmittel, interne Systeme; Auftragsannahme, Disposition, evtl. Techniker-Hotline,...),

    vor Ort sieht es für den Kunden nur nach ca. 15-30 Min Zeit aus,

    aber wirklich kostet der Aussendiensteinsatz ca. 500-1K€).

    Buster01

    GF-Modem 2 bleibt? (dann einfach neuen Router über WAN anschließen),

    Bei Wechsel auf GF-Router die GF-Hotline anrufen, die müßen im System die GF-Modem -ID ändern.

    Erst bei Providerwechsel wird die GF-TA neu im GBGS initialisiert

    (Aussendiensteinsatz nötig)

    und bekommt auch einen QR-Code.

    Das weiß ich . . . 

    Klar bleibt das nicht Modem . 

    Mir ging es darum , dass auch nicht immer eine Klapp TA bei 1.7 vorhanden sein muss 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

173

0

2

Gelöst

525

0

2

Gelöst

in  

9065

0

4

Gelöst

275

0

4

Gelöst

in  

2158

0

14