Solved
Home ID / Glasfaser ID fehlt
3 years ago
Hallo zusammen,
Auf meinem Modem / auf der Glasfaserdose fehlt der Home-ID / Glasfaser-ID Aufkleber und auch auf dem Geräte-Pass fehlt der Eintrag. Wie bekomme ich nun meine Home-ID / Glasfaser-ID raus? Kann ich die irgendwo rauslesen? Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte SCHNELL mitteilen?
Wir sind mitten im Einrichtungsassistenten und kommen nicht weiter.
Vielen Dank.
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3 years ago
SCHNELL wird nicht gehen.
Die Firma muss dann nochmal raus und die ID auf die Dose schreiben.
Dein Profil ist befüllt.
Jemand vom Team wird dich anrufen und das Anliegen zum zuständigen PTI geben, damit das dort reklamiert wird.
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Answer
from
3 years ago
@Andreas__
Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann.
Und Du garantierst dafür?
Answer
from
3 years ago
Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann
Wenn man DSL bei der Telekom hatte.
War es ein Anbieterwechsel, wo der alte Provider bis 0 Uhr abschaltet, weil heute die Portierung stattfindet, dann hat man kein Internet mehr...
Answer
from
3 years ago
Andreas__ Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann Andreas__ Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann Wenn man DSL bei der Telekom hatte. War es ein Anbieterwechsel, wo der alte Provider bis 0 Uhr abschaltet, weil heute die Portierung stattfindet, dann hat man kein Internet mehr...
Der Kupfer-Anschluss wird solange nicht abgeschaltet, bis der Glasfaser-Anschluss in Betrieb genommen werden kann
Wenn man DSL bei der Telekom hatte.
War es ein Anbieterwechsel, wo der alte Provider bis 0 Uhr abschaltet, weil heute die Portierung stattfindet, dann hat man kein Internet mehr...
In der Tat - wichtiger Hinweis. Ich ging jetzt nur von einem Tarifwechsel direkt bei der Telekom aus.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Könnte mir ein Telekom Mitarbeiter diese bitte SCHNELL mitteilen?
Ich bitte um eine Telefonnummer mit einem Techniker
Fordern ist schonmal sehr unhöflich.
Ich lese da 2x bitte, aber keine Forderung.
Aber wenn der Facharbeiter da gepennt hat, darf der Kunde durchaus eine schnelle Hilfe erwarten👍
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
...gute Neuigkeiten: Nach 2 Stunden in der Telekom Hotline und Weiterleitung durch viele Abteilungen konnte mir eine freundliche Helfering des Magenta Regio Tarifes (das wird von der Telekom Tochter Congstar provided, oder?), den ich zwischendurch habe und der heute mit dem Umstieg auf Glasfaser endet, helfen und mir tatsächlich meine Glasfaser ID sagen.
Sensationell!
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3 years ago
Moin @strackefam,
ich freue mich, dass die Kollegin bereits helfen konnte und so dem Anschluß nichts mehr im Wege steht.
Beste Grüße
Claudia Bö.
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Answer
from
2 years ago
Hallo ich bin Vertriebspartner und ich arbeite zur Zeit in einem Ort mit GIGA Ausbau. Die Haushalte sind fertig ausgebaut und die Aufträge sind gebucht, jedoch fehlen bei 3-5 Kunden auf den Home ID boxen noch die Zuordnungsnummer. Wer kann mir unproblematisch weiterhelfen. sodass die Kunden die Anschlüsse nutzen können und die Kunden und ich beruigt Weihnachten feiern kann. Liebe Grüße
Answer
from
2 years ago
@Jens589
Aufgrund des Datenschutzes niemand, du bekommst keine Auskünfte über die Anschlüsse der Kunden.
Jeder Kunde muss sich eigenständig an den Kundenservice per Anruf, Chat oder Forum wenden.
Answer
from
2 years ago
Hi @Jens589!
Die Haushalte sind fertig ausgebaut und die Aufträge sind gebucht, jedoch fehlen bei 3-5 Kunden auf den Home ID boxen noch die Zuordnungsnummer. Wer kann mir unproblematisch weiterhelfen. sodass die Kunden die Anschlüsse nutzen können und die Kunden und ich beruigt Weihnachten feiern kann.
Die Haushalte sind fertig ausgebaut und die Aufträge sind gebucht, jedoch fehlen bei 3-5 Kunden auf den Home ID boxen noch die Zuordnungsnummer. Wer kann mir unproblematisch weiterhelfen. sodass die Kunden die Anschlüsse nutzen können und die Kunden und ich beruigt Weihnachten feiern kann.
Gefällt mir, dass du dich so unkompliziert einsetzt und helfen möchtest.
Wie @Kugic schon schreibt, darf sich jeder Kunde selbst bei uns melden. Es ist so, weil es ja um einzelne Anschlüsse unterschiedlicher Menschen geht und da spielt dann der Datenschutz die große Rolle.
Greetz
Stefan D.
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