Home ID/ Glasfaser ID fehlt
3 years ago
Hallo,
ich bin innerhalb eines Hauses vom Obergeschoss mit aktivierter Glasfaserdose (mit Home ID/Glasfaser ID) letzten Monat ins Erdgeschoss gezogen. Dort wurde auch eine Glasfaserdose installiert (ohne Home ID). Die Vormieter haben auch keinen Glasfaser genutzt.
Nachdem wir nun seit 3 Wochen kein Internet haben, soll morgen nun ein Techniker kommen und die Home ID von OG Wohnung in die EG Wohnung legen, was ich als Quatsch empfinde, weil dann die OG Wohnung keinen Glasfaseranschluss mehr hat.
Sinnvoller wäre es ja einfach die Glasfaserdose in der EG Wohnung zu aktivieren und da dann eine Home ID/Glasfaser ID zu vergeben...
oder sehe ich das flasch?
Kann der Techniker eine HomeID/Glasfaser ID vergeben?
Der Mitarbeiter im Telekom-Shop ist aber der Meinung, dass der Telekom Techniker keine Home ID oder Glasfaser ID vergeben kann... Das kann ich mir aber nicht vorstellen..
vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort, ob der Techniker morgen umsonst anfährt oder ob er was machen kann..
594
14
This could help you too
2 years ago
585
0
2
3 years ago
654
0
3
11 months ago
137
0
1
3 years ago
Wurde ein Umzug beauftragt?
Natürlich kann die GF nicht einfach umgeschaltet werden
(GF ist starres Netz, die gesetzte GF-TA wird der Wohnung zugeordnet.)
2
Answer
from
3 years ago
@Buster01 Mittlerweile schon das 3. mal.. da weiß keiner so richtig was der andere macht.
Ja genau, das ist mir klar, da es eine Liegenschaft mit bis zu 5 Wohneinheiten ist, ist der plan das man es unten im Hausübergabe umspleisst oder so ähnlich.
Answer
from
3 years ago
@Buster01 , kann der Techniker der GF-TA in meiner Wohnungen eine ID geben oder machen Telekom-Techniker so was nicht.?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@LenkesagtdankeWie viele WE hat denn das Gebäude insgesamt?
10
Answer
from
3 years ago
Nur wenn im System ein Umzug in Wohnung 2 gebucht wurde,
(und damit auch ein neuer Weg bis GF-AP )
weil die ankommende Faser im GF-AP nach Wohnung 1 wird nicht mehr angefasst.
Answer
from
3 years ago
Okay @Buster01 wie das im System steht weiß ich nicht, ich weiss nur das ein Umzug von Wohung OG in Wohnung EG angeordnet ist.
Und mein wlan Router Fehlercode e6.4 anzeigt.
Aber ich hab ja auch wieder information bekommen, wie es dem Techniker morgen erklären kann.
Der darf die Vorhandenen Funktionsfähige Verbindung auf jeden fall nicht ändern!
Answer
from
3 years ago
Hallo @Lenkesagtdanke,
der Techniker müsste jetzt da gewesen sein. Wie sieht es denn aktuell aus? Wird noch Unterstützung benötigt?
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from