Solved

Home-ID / Glasfaser-ID fehlt

2 years ago

Guten Tag zusammen,
Trotz wiederholter Anrufe konnten wir keine Lösung für unser Problem erhalten. Wir erhielten einen Router mit mobilem Datenvolumen, allerdings ist dies auf 60 GB begrenzt. Die gemachten Aussagen haben leider erheblich variiert. Einmal hieß es, dass noch nicht alles fertig sei und dann, dass der Techniker etwas vergessen hat. Doch wir sind auf Homeoffice angewiesen und können ohne entsprechende Hilfe nicht arbeiten. Uns fehlt der Home-ID Aufkleber auf dem Modem bzw. auf der Glasfaserdose und auch der Gerätepass enthält keinen entsprechenden Eintrag. Wo kann ich meine Home-ID herausfinden? Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwo abzulesen? Könnte ein Mitarbeiter der Telekom uns diese Information bitte zukommen lassen?
Im Voraus vielen Dank und herzliche Grüße.

2207

25

    • 2 years ago

      Vielen Dank, @Timur K. , für deine Antwort. Ich schätze es, dass du auf Nachrichten antwortest, denn deine Kollegen aus der Bauherenhotline ignorieren einfach mein Problem.  Kannst du um eine andere dinstleiter (Techniker) bitten? An wen ich eskalieren kann, um das Problem zu lösen. Soll ich direkt an Herr Srini Gopalan schreiben?

       

      Viele Grüße

      Roman Shvab

       

      #Srini Gopalan

      #Timotheus Höttges

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @r.shvab

       

      Ich melde mich noch mal hier in der Community. Ich konnte sehen, dass ihr euch noch mal über einen anderen Weg gemeldet habt und es nun weitergeht. Die Techniker sind informiert und werden euch kontaktieren. 

       

      Bei uns ist der Fall somit abgeschlossen. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @r.shvab

       

      Ich melde mich noch mal hier in der Community. Ich konnte sehen, dass ihr euch noch mal über einen anderen Weg gemeldet habt und es nun weitergeht. Die Techniker sind informiert und werden euch kontaktieren. 

       

      Bei uns ist der Fall somit abgeschlossen. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Timur K. , heute kam der abschließende Techniker zu mir nach Hause und setzte die fehlende ID ein. Leider konnte ich das Internet nicht aktivieren, da der bereitgestellte Link besagt, dass mein Modem bereits registriert ist. Ich habe erneut den Support angerufen, und sie baten mich, eine Weile zu warten. Mal sehen, was passieren wird. Daher kann ich dies nicht als abgeschlossene Aufgabe betrachten; ich habe immer noch kein Internet.

       

      Viele Grüße

      Roman Shvab

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @r.shvab,

       

      ich drücke die Daumen, dass du heute im Laufe des Tages noch online kommst.

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

       

      Danke, Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich muss der Community und dir, @Timur K. , für deine Unterstützung danken. Endlich wurde heute alles installiert, und mein erster Geschwindigkeitstest wurde durchgeführt. Das letzte Problem lag an einem defekten Glassfaser modem 2

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @r.shvab

      r.shvab

      @r.shvab geschrieben: Ich muss der Community und dir, @Timur K. , für deine Unterstützung danken.

      @r.shvab  geschrieben: Ich muss der Community und dir, @Timur K. , für deine Unterstützung danken.
      r.shvab
      @r.shvab  geschrieben: Ich muss der Community und dir, @Timur K. , für deine Unterstützung danken.

      Lieben Dank & da ich mich ungerne mit fremden Federn schmücke, spiele ich @Timur K. deine Zeilen auch noch mal zu. Fröhlich

      r.shvab

      @r.shvab geschrieben: Das letzte Problem lag an einem defekten Glassfaser modem 2

      @r.shvab  geschrieben: Das letzte Problem lag an einem defekten Glassfaser modem 2
      r.shvab
      @r.shvab  geschrieben: Das letzte Problem lag an einem defekten Glassfaser modem 2

      Wie so oft versteckt sich der Teufel im Detail und möchte im Technik-Labyrinth versteckt bleiben und lässt sich nur schwer hervorlocken. 🙈 Wunderbar, dass es jetzt geklappt hat und danke auch für deinen Screenhot. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    9112

    0

    4

    Solved

    590

    0

    2

    Solved

    306

    0

    4

    Solved

    346

    0

    14