Home-ID / Glasfaser-ID fehlt
1 year ago
Hallo zusammen,
auf meinem Glasfaser-Router wurde kein Aufkleber mit der Home-ID / Glasfaser-ID angebracht.
Im Chat sagte man mir, dass man diese im Router findet - Fehlanzeige.
Kann mir jemand sagen, wie ich an meine Home-ID / Glasfaser-ID nun komme?
Danke und schönen Gruß
Martin
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1 year ago
Hallo @poldilite ,
schon mal die Hotline kontaktiert?
Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo. -Sa., 00:00-24:00 Uhr) Glasfaser-Hotline für Geschäftskund*innen: 0800 33 06709
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1 year ago
Danke dir - bisher nicht. Das ist ja das schöne an Chat-Bots und den dahinter arbeitenden Menschen - man muss nicht anrufen
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1 year ago
Die wird nicht auf den Router geklebt - sondern an die GF-TA
Die sollte so aussehen (ohne die unteren Aufkleber)
bzw. so
[Bild wegen personenbezogener Daten gelöscht]
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1 year ago
@poldilite
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir zusammen telefonieren könnten.
Ich wollte nun keinen Anruf mehr zur späten Stunde riskieren. Wann könnte ich dich morgen denn erreichen?
Liebe Grüße
Swetlana S.
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1 year ago
Hallo @Swetlana S. ,
ich wäre auch jetzt noch verfügbar. Ansonsten leider erst wieder morgen Abend (ab 19 Uhr ca.) oder Freitagnachmittag.
Schönen Gruß
Martin
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1 year ago
@poldilite
Schön, dass es noch geklappt hat.
Ich denke, wir konnten alle offenen Fragen klären, falls nicht, melde dich gern erneut und ich helfe gerne weiter.
Liebe Grüße
Swetlana S.
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1 year ago
@Mister Burny
Da die Glasfaser-ID, wenn sie einem Anschluss zugeordnet wurde, zu den personenbezogenen Daten gehört, habe ich mir erlaubt, Dein Bild zu löschen.
(Die TA gehört einer Gundula aus Minden.)
Anders als die Home-ID , die nur die Lage im Gebäude ausgibt, ist die Glasfaser-ID bundesweit nur einmal vergeben und ähnlich wie bei der Line-ID kann damit ein Anschluss identifiziert werden.
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1 year ago
Das gelöschte Bild ist übrigens aus der Google Bildersuche 😄
Öffentlich auf Reddit gepostet. Ich hoffe die Posterin ist die Gundula
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11 months ago
Hallo, ich habe das selbe Problem und drehe demnächst durch. Mehrfach mit Hotline und Glasfaser Spezialhotline telefoniert. Mehrfache Whatsapp-Chats. Es ist einfach nicht möglich, die Home-ID zu erhalten. Nach vielen Stunden des Bohrens habe ich immerhin eine Whatsapp mit meiner Line-ID und Party-ID. Die sind aber beide nicht siebenstellig. Nach etwas Googlen habe ich dann herausgefunden, dass man damit wohl auch nicht weiter kommt.
Es ist echt erstaunlich, wie viel Zeit man damit verbringen kann, so etwas banales herauszufinden wie eine siebenstellige Nummer. Ich bin inzwischen so weit, dass ich überlege, die Sache einem Anwalt zu übergeben, der für mich die Nummer herausfindet, um Zeit und Kosten auf meiner Seite einzusparen. Ich bin wirklich nicht streitsüchtig, aber das ist derart unterirdisch, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, mich damit weiter persönlich zu befassen. Daher ein letzter Anlauf hier.
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11 months ago
Hallo @Dr. Schroedinger,
ich habe das selbe Problem und drehe demnächst durch. Mehrfach mit Hotline und Glasfaser Spezialhotline telefoniert. Mehrfache Whatsapp-Chats. Es ist einfach nicht möglich, die Home-ID zu erhalten.
Wahrscheinlich gibt es für Deinen Anschluss gar keine Glasfaser-ID, weil dieser mit FTTH 1.7 installiert wurde.
Es gibt aber auch keinen Prozess, wofür Du diese Nummer brauchen würdest, deshalb kann sie Dir auch nicht mitgeteilt werden.
Wozu Du diese Nummer überhaupt brauchst, verschweigst Du ja hartnäckig.
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11 months ago
Hallo @Hubert Eder. Danke für die schnelle Rückmeldung. Interessant. Wenn dem so ist, dann könnte man mir das doch nach ca. 10 Mitarbeiterkontakten auch mal sagen. Ich brauche die ID, weil ich nicht länger Kunde einer Firma sein möchte, bei der ich von Mitarbeitern beschimpft werden, wenn ich eine Anfrage stelle. O-Ton der Hotline, nachdem ich dem Mitarbeiter sagte, es tue mir leid, dass er mein Anliegen nicht verstehe: "Sie tun mir leid". Absolutes no-go, wenn man jeden Monat einen dreistelligen Betrag an das Unternehmen überweist.
Ich habe mich daher für einen Anbieterwechsel entschieden und brauche die ID für den Wechsel.
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11 months ago
@Dr. Schroedinger
Für einen Anbieterwechsel muss eine GF-TA Inventarisierung im Gigabit Geschäftssystem erfolgen. Diese muss der aufnehmende Anbieter anstoßen. Es wird dann ein Auftrag für die DTA generiert und ein Servicetechniker kommt vor Ort, steckt ein spezielles Testmodem an und erzeugt die Glasfaser-ID für Deine GF-TA . Wenn noch eine Klapp-TA mit einem Huawei HG8010u verbaut ist, dann wird auch zusätzlich der Umbau der TA für ein steckbares ONT durchgeführt.
Erst wenn diese Arbeiten ausgeführt sind, kann der Anbieterwechsel erfolgen, weil das ONT des neuen Anbieters mit einem Einrichtungslink angemeldet werden muss.
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11 months ago
Guten Abend @Dr. Schroedinger,
vielen Dank, dass der Sachverhalt hier geteilt wurde.
Ich bedauere sehr, dass Du nicht den besten Service erfahren hast und diese Schritte Dich nun in die Hände eines anderen Anbieters geleitet haben.
Was genau war das ursprüngliche Anliegen?
Falls die HomeID noch gewünscht ist, helfe ich da gerne weiter. 😊👍
Ich benötige nur einen Zeitraum für ein Gespräch.
Falls uns eine letzte Chance gewährt wird, würde ich das Anliegen gerne lösen.
Ich wünsche allen Mitlesenden schöne Pfingsten und liebe Grüße
Christina P.
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11 months ago
Guten Morgen Christina,
eigentlich wollte ich ja ursprünglich nur ein sinnvolles Verlängerungsangebot haben für den Festnetzanschluss und hatte dazu mit dem "Loyality" Team telefoniert.
Schick mir doch gerne etwas dazu zu. Ich bin ja stets zufrieden gewesen, hatte wirklich nur keine Lust darauf, beleidigt zu werden.
Viele Grüße & schönen Pfingstmontag
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11 months ago
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Dr. Schroedinger 👍
Absolut verständlich - Das ist auch nicht üblich für unseren Service.
Tut mir wirklich sehr leid.
Da war mit Sicherheit ein*e Kolleg*in aus der Kündigerrückgewinnung am Apparat.
Solch ein Angebot kann ich persönlich leider nicht vereinbaren, aber wir haben einen kurzen Draht zu der Abteilung und würde dich morgen gerne dahin verbinden.
Du müsstest mir nur kurz sagen, welcher Zeitraum dir am besten zusagt. 😊
Ist bereits eine Kündigung hinterlegt?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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