Gelöst
Home-ID/Glasfaser-ID fehlt
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wohne seit fast 2 Jahren in einem Neubau mit mehreren Mietwohnungen. Jede Wohnung hat einen Glasfaser-Anschluss.
Beim Einzug ist ein Techniker da gewesen, hat das Telekom Glasfaser-Modem 2 auf die Glasfaser-Dose/Buchse geklebt und daneben steht der Speedport Smart 4 Router. Auf der Glasfaser-Dose ist kein Aufkleber mit einer Axxxxxx Nummer, das Glasfaser-Modem hat auch keinen Aufkleber.
Nun benötige ich die Home ID aber. Gestern habe ich bei der Glasfaser-Hotline angerufen, IBAN und Kunden-Nummer durchgegeben und die nette Person gab mir meine Home ID. Mich irritiert nur leider, dass es exakt die ID ist, die auch hier genannt wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Home-ID /ta-p/3378590
Wir wohnen im dritten Stock. Laut dieser Erklärung müssten wir A03xxxx haben.
Soll ich einfach nochmal anrufen oder kann hier einer der Telekom-Mitarbeiter unterstützen?
Danke und viele Grüße
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Soll ich einfach nochmal anrufen oder kann hier einer der Telekom-Mitarbeiter unterstützen?
Soll ich einfach nochmal anrufen oder kann hier einer der Telekom-Mitarbeiter unterstützen?
Sie sollten nochmal die Glasfaser Hotline anrufen, denn dort bekommen sie eigentlich die Glasfaser ID.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Eine Glasfaser-ID gibt's nur, wenn der OLT bereits migriert wurde und die GF-TA inventarisiert wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hubert Eder Danke für den Hinweis. Das sollte jedoch bei mir passiert sein, weil meine Glasfaser-Dose in der Wohnung funktioniert und ich ja auch darüber Internet beziehe, oder?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Das sollte jedoch bei mir passiert sein, weil meine Glasfaser-Dose in der Wohnung funktioniert und ich ja auch darüber Internet beziehe, oder?
Das Internet funktioniert ja auch ohne Migration ^^
Wofür brauchst du denn die HomeID - gabs einen Installationslink oder wie?
Sonst gilt noch die A Nummerierung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir überlegen den Anbieter zu wechseln und benötigen dort die Home ID für eine mögliche Umstellung ohne Techniker-Termin.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @CoburgerUser,
danke für das kurze Telefonat. Die Home-ID , die du hast, ist schon die Richtige.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @CoburgerUser,
ich hatte es gerade einfach mal spontan telefonisch versucht, war wohl nicht der passende Zeitpunkt.
Melde dich doch gerne nochmal mit einem passenderen Zeitfenster zurück.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Julia U. ,
wäre ab jetzt bis ca 22 Uhr erreichbar, siehe Profil.
Danke und viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @CoburgerUser,
danke für das kurze Telefonat. Die Home-ID , die du hast, ist schon die Richtige.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von