Gelöst
Homeoffice wird durch Telekom unmöglich gemacht
vor 5 Jahren
Hallo, seit ca. 6 Wochen häufen sich Verbindungsabbrüche und Phasen extrem langsamer Internetverbindungen in einem Ausmaß, das es unmöglich macht, Arbeiten im Home-Office zu erledigen. Inzwischen werden auch Telefongespräche abgebrochen. Den Router für mein Hybrid kann ich als Ursache wohl ausschließen, da das gleiche Problem auch bei Nachbarn auftritt. Eine Dokumentation der Internetgeschwindigkeit ist nicht möglich, da Speedtests in der Regel abbrechen. Man weiß ja, dass die Telekom mit Seriösität ähnlich viel zu tun hat, wie der Papst mit Herstellung und Vertrieb der Pille, aber die bezahlte Leistung derart zu verweigern ist eine Frecdhheit sonder gleichen.
JochenHK
1246
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
652
0
5
621
0
3
347
0
2
vor 4 Jahren
390
1
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @jochenhk
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Im übrigen sind Speedtest nicht das was sie sein sollen.
Sie liefern oft komische Ergebnisse.
Hier im Spoiler ein Beispiel:
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzerhier mein Speedtest (grad eben) auf wieistmeineip.de und der wirkliche Wert 🤣
Messung:
Wieistmeineip.de:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@jochenhk
Beschreibe doch erstmal welche Leistung mit der Telekom vereinbart ist und was davon nicht funktioniert.
Bedenke dabei, wir haben ausschließlich die Informationen welche du uns gibst, die bisher gestellten Fragen zu beantworten wäre ein Anfang.
0
vor 5 Jahren
@jochenhk
Und mal Störung gemeldet?
Mal das Hausnetz überprüft.
Ganz ehrlich - nach so einem schwachsinnigen Startbeitrag, ist die Lust dir zu helfen sicherlich überschaubar.
Wenn halt einer meint er ist ist besonders lustig ...
0
vor 5 Jahren
Den Router für mein Hybrid kann ich als Ursache wohl ausschließen, da das gleiche Problem auch bei Nachbarn auftritt.
Du Optimist!
Leider benennst Du nicht das Routermodell und dessen Firmware - aber es ist wohl definitiv ein Speedport und zumindest beim Speedport Pro würde ich da ÜBERHAUPT NIX ausschließen. Wobei das natürlich auch wieder auf die Telekom zurückfällt.
Schade, dass AVM nicht beschlossen hat, in Hybrid einzusteigen.
Vermutlich wurde AVM von der Telekom aber gar nicht gefragt, ob sie dazu bereit wären.
(ist ja ein grundsätzlicher Unterschied ob AVM nur als Zweitlieferant den Endkundenmarkt bedient oder ob eine Telekom da auch Stückzahlen garantiert)
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@jochenhkUnd die Telekom ist verantwortlich das 1% der Kunden im Homeoffice Probleme haben....ja genau .... Ist es kein HO jammert man über das Gaming, ist es nicht das Gaming jammert man über den TV Empfang... man man man man, erst einmal selber die Probleme bei sich daheim auschließen und alles prüfen. Sollte das nicht helfen frag doch mal im Vatikan nach, evtl. haben die ja einen Tip.
Sorry, nach dem Eröffnungspost musste das sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2, stimmt so nicht:
https://www.connect.de/testbericht/avm-fritzbox-6890-lte-test-3198131.html
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
auch wenn die 6890 was von hybrid im Namen stehen hat hat das nichts mit dem Hybrid der Telekom als Zugang zu tun.
Ein Toyota Prius Hybrid ist dafür genauso viel oder wenig geeignet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also, ich sag mal so: Mich stört schon die Überschrift! Sie impliziert was völlig falsches!
schöne Grüsse
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@pamperlapescuGenau, denn durch die Telekom wird es mir erst einmal komplett MÖGLICH gemacht. Danke dafür! 30 Jahre Kunde und bisher maximal 3 Störungen gehabt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @jochenhk
ergänzend mal:
damit Dir das @Telekom hilft Team überhaupt helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 5 Jahren
erstmal möchte ich mir hier für die verspätete Rückmeldung entschuldigen.
Gerne möchte ich mir den Anschluss mal genauer ansehen.
Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir kurz Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@jochenhk
Du schaffst es nicht, im Profil eine Kundennummer und Rückruf Rufnummer einzutragen, beschwerst Dich aber, dass z.B. @Julia U. nicht hilft, wie sie es angeboten hat.
Na, dann versuche es eben anderweitig.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lösungsansätze vorschlagen kann.
Lösungsansätze vorschlagen kann.
Hast Du es denn mittlerweile mit einem anderen Router probiert?
Welches Modell Du hast - manchem fällt ja echt ein Zacken aus der Krone mal ein wenig Substanz in seine Problembeschreibung reinzubringen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Suchspiel: massives ca. 150 langer rundes Stück Holz mit einem Durchmesser von 18cm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@jochenhk
Du schaffst es nicht, im Profil eine Kundennummer und Rückruf Rufnummer einzutragen, beschwerst Dich aber, dass z.B. @Julia U. nicht hilft, wie sie es angeboten hat.
Na, dann versuche es eben anderweitig.
0
vor 5 Jahren
schade, dass meine Hilfe hier nicht wirklich gewünscht ist.
Mein Angebot steht trotzdem weiterhin.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von