Solved

Homeoffice

9 years ago

Hallo zusammen,

habe vor kurzem Homeoffice beantragt und auch zugesprochen bekommen, jedoch hackt es jetzt, dass wir angeblich eine schwache Leitung haben.

Erläutere mal das Problem:

Laut dem Telekommitarbeiter mit dem mein Arbeitgeber in Kontakt ist, sind nur bei uns auf der Straße 384 kbit-max. 2mbit Verfügbar ( Leitung DSL 384), wir benötigen min. 1 mbit Buisnesleitung ( besonderer Datenschutz) damit alles rund läuft. Ich weis zu 100% und aus Erfahrung, dass bei uns auf der Straße im Privatbereich eine 100.000 Leitung liegt. Wenn ich das unserer Technik sage verweisen die mich immer auf die Aussage des Telekommitarbeiters. Rufe ich selber bei der Hotline an ob Geschäftskundenbereich oder Bauherrenabteilung wird mir gesagt Sie haben eine 100.000 Leitung und das auch Verfügbar, jedoch bekomme ich nichts schriftliches um das meinem Arbeitgeber vorzulegen.

Nach vielen Recherchen/Diskussionen habe ich eine weitere Info bekommen, ob stimmt kann ich nicht sagen. Mein Arbeitgeber hat wohl ein T-System Rahmenvertrag der es nicht erlaubt/will/ die schnellen Leitungen zu benutzen. Anderseits wurde mein Antrag im Mai 2016 verschoben, weil angeblich im September VDSL liegt und mein AG(Arbeitgeber) gerne diese Leitung wollte, diese Info erwies sich im Septmeber als falsch.

Ich möchte gerne wissen,

-  wer kann mir genau sagen, was bei mir im Buisnessbereich Verfügbar ist

- und ob man nicht über die schnelle DSL_Leitung eine Buisnesleitung buchen kann    

- stellt sich mein Arbeitgber bzw. die Technik quer oder ist das tatsächlich nicht möglich.

 

Außerdem habe ich meinem Arbeitgber Hybrid vorgeschlagen was laut TelekomHotline möglich ist, angeblich hier das Problem, das Hybrid mit Cisco Modem nicht kompatibel ist.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Fakten weiter Helfen könnten  

 

Schöne Grüße

 

Volli

3019

12

    • 9 years ago

      Hallo @Volkan.Kilic

      einen Hybrid Tarif würde ich für Deine Konstellation & für den benötigten Dauerhaft stabilen Datentraffic auf keinen Fall empfehlen.

      Was geht und was nicht können hier welche vom Team nachsehen / beantworten. Dafü bitte ggf. noch die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten im Profil hinterlegen
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Viel Erfolg für eine baldige zufriedenstellende Lösung.
      Gruß
      Waage 1969

      0

    • 9 years ago

      @Waage1969

      Vielen Dank für die Info. Ich habe heute erneut kontakt mit der Telekom aufgenommen und neue erkenntnise. Es liegt wohl eine 100.000 Leitung jedoch kann man die nicht buchen, weil die Kapazitäten voll sind. Also es muss einer aus der Nachbarschaft ausziehen oder sein Vertrag kündigen das wieder etwas Verfügbar ist. Also total unmöglich das mein Homeoffice klappt. Denn mein Arbeitgeber müsste genau zu dem Zeitpunkt buchen,  wenn einer gerade kündigt. Die einzige Möglichkeit die ich laut Telekom habe ist immer wieder versuchen 100.000 zu buchen und Tlekom führt dann eine manuelle recherche,  findet sie eine ist gut, ansonsten wird die Buchung storniert und ich buch direkt nochmal, bis ich den richtigen Zeitpunkt habe, wo wieder frie Kapazitäten sind. 

      Das ist momentan die einzige Chance, man könnte denke ich lebe im Wildnis, naja.

       

      bei dem link den du mir geschickt hast, reicht es eine rufnummer oder müssen die persönlichen Daten auch ausgefüllt werden, damit einer Helfen kann. Eine Kundenummer habe ich noch nixht.

      super vielen Dank für deine Hilfe, bin total verzweifelt.

      Volli

      9

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für das nette Gespräch @Volkan.Kilic.

      Ich bedauere sehr, dass nach erfolgter Verfügbarkeitsrecherche an Ihrem Standort aktuell maximal DSL 2000 RAM IP realisierbar ist. Ein Breitbandausbau findet in Ihrem Anschlussbereich derzeit nicht statt.

      Ihren Wunsch nach schnellem Internet ist nachvollziehbar. Leider sind uns hier an dieser Stelle die Hände gebunden.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Regina,

      vielen Dank für deine Zeit jetzt habe ich alle infos.

      danke

      Answer

      from

      9 years ago

      @Volkan.Kilic Es war und ist mir wichtig, dass wir ins Gespräch kamen und Sie die Informationen erhielten. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Danke für das nette Gespräch @Volkan.Kilic.

      Ich bedauere sehr, dass nach erfolgter Verfügbarkeitsrecherche an Ihrem Standort aktuell maximal DSL 2000 RAM IP realisierbar ist. Ein Breitbandausbau findet in Ihrem Anschlussbereich derzeit nicht statt.

      Ihren Wunsch nach schnellem Internet ist nachvollziehbar. Leider sind uns hier an dieser Stelle die Hände gebunden.

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    391

    1

    4

    Solved

    in  

    1204

    0

    3

    in  

    688

    0

    3