Solved
Hotline Horror und antike Technik
9 months ago
Hallo,
nachdem ich habe seit längen meinen antiken DSL Anschluss mit LTE (Hybrid) erweitern lassen. Funktioniert auch alles ganz ok, ab nächste Woche hoffentlich auch mit 5G . Im Rahmen der Geräteumstellung ist mir aufgefallen, dass mein DSL nicht mehr synchron ist. Kann ja mal passieren. Hotline rausgesucht, Störung melden wollen, nur mit AB gelabert. Am Ende egal wie man vorgeht (natürlich immer nach der Eingabe von Tel, KN und Bank immer wieder das gleiche... der Anschluss wird resettet. Hat natürlich nicht geholfen. Ich hab dann parallel mich noch mit ner KI unterhalten die mir auch den Kontakt zu Menschen in Hoffnung gestellt hat, leider nix. Irgendwie bin ich über Umstände dann noch zu der Möglichkeit eines Rückrufes gelangt. Frühster Termin in 5 Tagen.
Nun mein Frage: Ich versuche jetzt seit fast 3 Stunden irgend ein menschliches Wesen an die Strippe zu bekommen, der mir hier mal sagt was Sache ist und mit hilft. Ist dieser Servicelevel für einen technologisch 20 Jahre alten DSL Anschluss mit nem Handyempfänger für 60€ im Monat zu viel verlangt? Wieviel muss man zahlen, dass man nicht seinen Jahresurlaub nehmen muss um eine Kontaktaufnahme zu ermöglichen?
Gruß
ein immer grauer werdender verzweifelter Kunde
416
19
This could help you too
6 years ago
216
0
4
3068
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 months ago
Ich versuche jetzt seit fast 3 Stunden irgend ein menschliches Wesen an die Strippe zu bekommen,
Wie bei allen diesen Automaten: Einfach schweigen und keine Tasten drücken.
Störung melden wollen,
Das geht auch online, schon probiert?
5
Answer
from
9 months ago
Ja ok, kein Plan was genau in unseren Standard DSL Anschluss ohne Vectoring mit max. 10MBit steckt. Aber scheint mir jetzt nicht zeitgemäß. Die 16MBit aus dem Jahre 2006 kamen bei uns leider nie an. Letztendlich ist es sehr langsam, eine bescheidene Latenz und schon seit Jahren extrem anfällig.
Zum 2. Teil: Glückwunsch, das das alles bei euch so toll klappt. Hier im Umkreis und auch in anderen "ländlicheren" Regionen (+15km von der nächsten größeren Stadt) im Saarland gibt es massig solcher Geschichten. Bekommt man ja auf der Arbeit mit wie sich jeder über den mangelnden Ausbau lächerlich macht. Sehe da die Schuld aber beim Staat, da ich den Ausbau als nötige zeitgemäße Modernisierung der Infrastruktur sehe. Naja aber da kann sich ja auch nur jeder im Rahmen seiner Fähigkeiten Mühe geben :). Hoffentlich gibt hier bei uns in der Region bald die DG das Szepter ab und die Telekom beginnt zügig mit dem Ausbau, ansonsten sehe ich da wenig Chancen die nächsten Jahre.
Answer
from
9 months ago
Vor 3 Jahren kam die deutsche Glasfaser, aber trotz genügend Abschlüsse wurde bis heute noch nix ausgebaut.
Jetzt stellt sich die Frage, woher Du weißt, dass es genügend Abschlüsse gab. Bei meiner Schwester hatte auch deutsche Glasfaser versucht auszubauen, aber, jeder wollte unbedingst Glasfaser, nur, viele wollten nur den kostenfreien Hausanschluss ohne einen Tarif zu bestellen. Fazit, es wurde nicht ausgebaut und die hat eine ähnliche Situation wie Du, obwohl es auch heißt, dass genügend Leute Glasfaser hätten haben wollen. Ai jo, den kostenlosen Hausanschluss, mehr aber auch nicht.
Zu den drei Jahren, ja, das kann leider sein, dass Glasfaserausbau so lange und länger dauert. Vielleicht liegt es auch erst mal daran, dass Gebiete ausgebaut werden in denen es wirtschaftlicher ist, die Gebiete mit nur wenig Bestellungen aber viel Verlegearbeit und großen Materialeinsatz werden hinten angehängt.
Das soll nur mal so ein Gedankenspiel sein, ich kenne Deine Wohnsituation bzw die Bevölkerungsdichte letztendlich ja nicht.
Answer
from
9 months ago
Hier gab es genug Abschlüsse, da ich selbst abgeschlossen hatte und darüber informiert wurde. Es wurde auch mit dem Ausbau begonnen. Als die beauftragten Sub Sub Sub Subunternehmer dann nur Mist gebaut haben und ein großflächiger Baustop vom Bauamt verhängt wurde, ging nix mehr weiter. Die Hotline hat immer auf "in 3 Monaten ist alles fertig" verwiesen. Naja inzwischen sind fast alle lokale Kunden über die 2 Jahre Frist zum Liefern der vertraglich vereinbarten Dienstleistung und die Leute kündigen reihenweise. Es gab eben auch nie irgendeine Art von Transparenz was wirklich los ist oder war, was jetzt auch wenig Vertrauen und Hoffnung geschürt hat. Naja... abwarten, evtl. erbarmt sich die Telekom irgendwann.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
technologisch 20 Jahre alten DSL Anschluss
Nicht ganz richtig. Auch die Technik hat sich weiterentwickelt. Ich denke als das dein DSL-Anschluss technologisch gesehen nicht 20 Jahre alt ist.
versuche jetzt seit fast 3 Stunden irgend ein menschliches Wesen an die Strippe zu bekommen, der mir hier mal sagt was Sache ist und mit hilft.
Sehr ungewöhnlich und nicht nachvollziehbar.
0
9 months ago
Grüße @Soyo
Frage:
Im Rahmen der Geräteumstellung ist mir aufgefallen, dass mein DSL nicht mehr synchron ist.
Bedeutet genau?
Eventuell PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
2
Answer
from
9 months ago
Alter Speedport Hybrid mit interner Sim wurde gegen Speedport Smart mit externem 5G Empfänger getauscht.
Beide Geräte DSL Asyncron, LTE funktioniert.
Kein dLAN im Haus. Angaben zur Verbindung aus Webinterface der Router abgelesen. Die Geräte hängen direkt an der Telekomdose.
-> Aber Problem wurde ja schon gefunden. Der Verteiler scheint defekt zu sein. Warten wir es ab.
Danke für deine Hilfe
Answer
from
9 months ago
DSL Asyncron
Was genau meinst du eigentlich damit? Kommt gar keine Verbindung zu Stande?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@RoadrunnerDD
na ja, eines der wesentlichen Merkmale eines ADSL Anschlusses ist dass dieser Asynchron ist
ADSL
4
Answer
from
9 months ago
Das A in ADSL steht für asymmetrisch.
Das habe ich doch geschrieben
Zwischen dem A (Asymetrisch) in ADSL und dem dem Synchronisieren von DSL gibt es im übrigen keinen Zusammenhang.
das A in ADSL bedeutet, dass UP- und Download unterschiedliche Geschwindigkeiten haben.
Das Synchronisieren vom DSL bedeutet dass sich Router und MSAN auf eine gemeinsame Geschwindigkeit und Übertragungsparameter geeinigt habe.
Wenn im Router der Anschluss als nicht verbunden angezeigt wird, dann ist er einfach nicht aufgebaut, er ist aber deshalb nicht asymmetrisch
Im übrigen war das von mir ein Scherz.
Answer
from
9 months ago
na ja, eines der wesentlichen Merkmale eines ADSL Anschlusses ist dass dieser Asynchron ist
Was erklärst du mir das? Ich weiß das, daher habe ich ja nachgefragt, was er damit meint 😉
So und jetzt noch ein bisschen Blödsinn zum Sonntag:
Wenn DSL grundsätzlich asynchron ist, warum heißt es dann "Syncronisierung", müsste es dann nicht eigentlich Asyncronisierung heißen 🤪
Answer
from
9 months ago
Was erklärst du mir das?
Genau deshalb
So und jetzt noch ein bisschen Blödsinn zum Sonntag:
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Soyo: Zeige uns doch einfach mal einen Screenshot dieser Seite, der sagt mehr als 1000 Worte, Seriennummer unkenntlich machen.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
2
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @Soyo,
wirklich schade, dass dein Anschluss derzeit gestört ist und du uns nicht erreichen konntest
Wenn es mal schnell gehen soll, kannst du die Störung auch direkt online melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Störung schnell behoben werden kann. Schreibe uns bitte morgen, nachdem der Techniker da gewesen ist. Ich wünsche adir einen schönen Tag.
Grüße
Alexander
Answer
from
9 months ago
Störung wurde beseitigt, war ein Hardwaredefekt im Verteiler (nicht hier im Haus).
Danke an alle
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Störung wurde beseitigt, war ein Hardwaredefekt im Verteiler (nicht hier im Haus).
Danke an alle
0
Unlogged in user
Ask
from