Hotline Odyssee wg. fehlender Vertragsinhaber Rechte im Kundencenter
3 months ago
Hallo,
ich habe leider eine mehrtägige Odyssey durch die Untiefen der Hotlines hinter mir und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe einen Mitarbeiter-Anschluss mit Festnetz und MagentaTV Megastream. Wenn ich mich am Kundencenter anmelde (mit meiner @web.de Mailadresse), sehe ich dort leider nicht alle Daten, da ich anscheinend nicht als "Vertragsinhaber" hinterlegt bin, sondern nur eine Nutzerrolle habe.
Die Schritte unter "Telekom Login miteinander zu verknüpfen." haben mich leider nicht weitergebracht.
3 Anrufe bei der XXX-XXXer Hotline haben mir wenig geholfen:
1x eine andere Hotlinenummer genannt, die es aber so gar nicht mehr gibt
1x an das Telekom Sicherheitsteam verwiesen (!!??)
1x an die Mitarbeiter Hotline verwiesen, die mir da aber nicht helfen kann
So gibt der "Support" leider aktuell ein mangelhaftes Bild ab :/
Gruß
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Official Solution
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2 months ago
Hallöchen @user_e4a7d2,
danke für deine Geduld.
Ich hab eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.
Zwischenzeitlich wurde beauftragt, dass der Zugang mit deiner alten Kundennummer gelöscht wird. Nun hab ich die Rückmeldung erhalten, dass das aus den o.g. Gründen leider nicht möglich ist.🥹⬇️
Ich hab nochmal recherchiert und scheinbar ist es so, dass unser System nicht erkennen kann, dass hinter deinem Zugang zu Telekom Diensten in deinem Fall kein kostenpflichtiger Service dahinter schickt. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet ca. 6 Monate den Zugang zu den Daten/Rechnungen zu gewähren. Das bedeutet, da das System den Unterschied bei dir nicht merkt, wird der Login über die alte Zugangsnummer vermutlich erst in 180 Tagen nichtmehr funktionieren.
Somit bleibt uns leider nichts anderes übrig als abzuwarten. Tut mir leid.🙈
Viele Grüße Lisa
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