Hotline Wartezeit/Abbruch

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich muss jetzt auch mal was loswerden. Wir haben ein Problem mit unserem Festnetz/Internet. Bei der Hotline war kam die Ansage, dass es ca. 19min. dauern würde. Nach 53min. !!! War ein eine Stimme zu hören und daraufhin war die Verbindung weg!

Also habe ich nochmal angerufen. Jetzt beträgt die Wartezeit 45min.! Also warte ich wahrscheinlich 3 Stunden!

 

Sorry, aber das geht gar nicht. Die Telekom wirbt damit, dass sie besseren Service hat, als die anderen Anbieter und rechtfertigt unter anderem damit, dass sie auch teurer sind.

Das ist absolut unbefriedigend und eine Frechheit!

 

 

2560

10

    • vor 6 Jahren

      @Tobias26 

       

      Teilweise betrugen die Wartezeiten in diesem Jahr schon 90 Minuten -

      wäre es nicht viel einfacher, das Problem   h i e r   zu beschreiben?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tobias26,

       

      sorry, so etwas sollte natürlich nicht passieren. Das ist auch nicht im Interesse der Telekom.

       

      Um lange Wartezeiten an der Hotline zu vermeiden, nutzt du am besten nächstes Mal den Rückrufservice.

      Dann musst du nicht warten, sondern wirst stattdessen zurückgerufen.

      Schau mal hier: https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice

       

      Oder du sagst uns hier im Forum eben, worum es bei deinem Anruf überhaupt ging.

      Wir können dir bestimmt auch helfen. Zwinkernd

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Leo,

       

      danke für deine Antwort.

      Die letzten Male wurde mir der Rückrufservice auch in der Hotline angeboten.

      Das war dieses Mal leider nicht der Fall. Ich werde deinen Link aber morgen Mal ausprobieren. Danke

       

      Das eigentliche Problem ist, dass gestern den ganzen mal wieder die Verbindungen nicht funktionierten. Kein Telefon, kein Internet und dadurch natürlich auch kein Magenta TV. Die "Link" LED blinkt dann am Smart 3 und es hilft nur ein Reset.

       

      Könnte sehr viele Ursachen haben, aber nach meiner Einschätzung, kommt es von extern.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tobias26

      Das eigentliche Problem ist, dass gestern den ganzen mal wieder die Verbindungen nicht funktionierten. Kein Telefon, kein Internet und dadurch natürlich auch kein Magenta TV. Die "Link" LED blinkt dann am Smart 3 und es hilft nur ein Reset. Könnte sehr viele Ursachen haben, aber nach meiner Einschätzung, kommt es von extern.

      Das eigentliche Problem ist, dass gestern den ganzen mal wieder die Verbindungen nicht funktionierten. Kein Telefon, kein Internet und dadurch natürlich auch kein Magenta TV. Die "Link" LED blinkt dann am Smart 3 und es hilft nur ein Reset.

       

      Könnte sehr viele Ursachen haben, aber nach meiner Einschätzung, kommt es von extern.

      Tobias26

      Das eigentliche Problem ist, dass gestern den ganzen mal wieder die Verbindungen nicht funktionierten. Kein Telefon, kein Internet und dadurch natürlich auch kein Magenta TV. Die "Link" LED blinkt dann am Smart 3 und es hilft nur ein Reset.

       

      Könnte sehr viele Ursachen haben, aber nach meiner Einschätzung, kommt es von extern.


      Wie kommst du denn zu der Einschätzung, dass es von extern kommt?

      Und hast du inzwischen schon eine Störung gemeldet?

       

      Ansonsten hinterlegst du am besten für @Melanie S., wie von ihr beschrieben, deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil und teilst uns mit, wann du telefonisch erreichbar bist. Dann kann @Melanie S. sich mit dir in Verbindung setzen und eine Störung aufnehmen.

       

      Die dort eingetragenen Daten können natürlich nur von dir und den Kundenberatern eingesehen werden - Datenschutz ist also gewährleistet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Entweder es kommt von extern oder der Smart 3 hatte ein Problem. Heute ist das Problem noch nicht aufgetreten. Weshalb ich auch noch keine Störung gemeldet habe.

      Von daher ist jetzt erstmal alles wieder gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tobias26,

      Wenn du auch einen Mobilfunkanschluss bei der Telekom hast und den Magenta1-Vorteil nutzt, beträgt die Wartezeit an der Hotline nur wenige Minuten.

      Ausnahme, wenn ein neues iPhone oder Samsung auf den Markt kommt.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heißt das ich muss jetzt noch einen Mobilfunkvertrag abschließen, damit die Wartezeit kürzer wird?

      Ist man "nur" mit Magenta TV plus, ein Kunde zweiter Klasse?

      😂

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Tobias26 

      Tobias26

      Heißt das ich muss jetzt noch einen Mobilfunkvertrag abschließen, damit die Wartezeit kürzer wird? Ist man "nur" mit Magenta TV plus, ein Kunde zweiter Klasse? 😂

      Heißt das ich muss jetzt noch einen Mobilfunkvertrag abschließen, damit die Wartezeit kürzer wird?

      Ist man "nur" mit Magenta TV plus, ein Kunde zweiter Klasse?

      😂

      Tobias26

      Heißt das ich muss jetzt noch einen Mobilfunkvertrag abschließen, damit die Wartezeit kürzer wird?

      Ist man "nur" mit Magenta TV plus, ein Kunde zweiter Klasse?

      😂


      Nein das soll es nicht heißen.

      Nur es gibt Menschen, die beides haben, aber den Vorteil nicht nutzen. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tobias26,

      es tut mir leid, dass du an der Hotline so lange warten musstest. Deinen Ärger darüber kann ich sehr gut verstehen. Ich helfe dir auch gerne weiter.

      Wie sieht es denn aktuell aus? Funktionieren MagentaTV, Internet und Telefon wieder? Wenn nicht, schaue ich mir deinen Anschluss gerne mal an. Fülle dafür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Info, @Tobias26,

      melde dich gern, wenn die Störung doch wieder auftreten sollte.

      Wie weiter oben erwähnt, können wir hier auch direkt für dich aktiv werden, wenn du deine Kundendaten in deinem Benutzerprofil hinterlegst. Die Kundendaten sind nur für uns Telekom-Mitarbeiter sichtbar.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      750

      2

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      989

      2

      7

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      367

      0

      4