Solved

Huawei 5g CPE Pro 2 5G LED erlischt

3 years ago

Guten Abend,

ich verwende einen HUAWEI 5G CPE 2 Pro Router. Ist bei diesem Modell ein Bug bekannt, dass immer mal wieder die 5G LED erlischt? Sobald ich den Router auf Werkeinstellungen zurücksetze funktioniert 5G wieder.

Vielen Dank.

 

Gruß

blizzsn

877

20

    • 3 years ago

      Der Router wählt automatisch die bessere Verbindung. Unter “Standort optimieren“ kann man sehen, wie 4G und 5G empfangen wird. 

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallöchen und guten Tag, @blizzsn.

      Ich bitte vielmals um Verzeihung für die mega späte Rückmeldung.
      Soeben habe ich ein Ticket an das Team der Technik geschrieben und hab nachgefragt, ob wir für deinen Standort einen Ausbau geplant haben. Fröhlich
      Wenn mir ein Feedback vorliegt, dann melde ich mich wieder zurück.

      Bis dahin wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend,

      vielen Dank für die Rückmeldung. 👍

      Ich bin sehr gespannt auf die Antwort der Technik Abteilung.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      blizzsn

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @blizzsn,

      die Rückmeldung ist da. Es ist aktuell kein Ausbau geplant.

      Zur aktuellen Versorgung:
      GSM onstreet ausgezeichnet und inhouse gut versorgt.
      LTE 800 onstreet gut und inhouse ausreichend versorgt.
      LTE 900 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
      LTE 1800 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
      5G onstreet keine ausreichende Versorgung und inhouse nicht versorgt.

      Grüße
      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @blizzsn,

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

      Wenn es direkt am Router liegen sollte, besteht die Möglichkeit diesen einzusenden. Den Auftrag kannst du hier einstellen.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort. Es gibt es davor noch eine andere Überprüfung Möglichkeit? 

      Gruß

      blizzsn

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      blizzsn

      Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll

      Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll
      blizzsn
      Obwohl in meinem Gebiet 5G bis zu 368Mbits verfügbar sein soll

      Hallo @blizzsn 

      somit wärst Du wohl schon im Randgebiet und die Aussage ist wohl auch eher outdoor 🤔

      @Sarah E. 
      denke nicht das da ein Routertausch was bringt.

      Nach dem Werksreset nimmt er sich wohl 5G und wenn das nicht stabil ist / bleibt blendet der Router logischerweise das dann wohl eher aus.

      @blizzsn 
      wie sind denn die Übertragungsgeschwindigkeiten?

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @blizzsn 

       

      blizzsn

      Downstream: bis zu 120Mbits Downstream: bis zu 80Mbits

      Downstream: bis zu 120Mbits

      Downstream: bis zu 80Mbits

      blizzsn

      Downstream: bis zu 120Mbits

      Downstream: bis zu 80Mbits


      ist das zweite nicht eher der Upstream ?
      Die Werte sind zumindest schon mal gut.

      Wie ist denn die CELL- ID und der RSRP / RSRQ   der beiden empfangenen CELL- ID´s ?

       

      😉 @Jonas J.   @Stefan D.  & Co

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @blizzsn,

      die Rückmeldung ist da. Es ist aktuell kein Ausbau geplant.

      Zur aktuellen Versorgung:
      GSM onstreet ausgezeichnet und inhouse gut versorgt.
      LTE 800 onstreet gut und inhouse ausreichend versorgt.
      LTE 900 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
      LTE 1800 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
      5G onstreet keine ausreichende Versorgung und inhouse nicht versorgt.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1082

      0

      2

      Solved

      in  

      797

      1

      1

      in  

      3284

      0

      1

      in  

      2812

      0

      3