Hybdrid LTE wählt sich auf Sendemasten mit sehr schlechtem Signal ein neuerdings
vor 3 Jahren
Das Problem hatte ich bis vor 2 Wochen schon mal: das Hybrid DSL scheint sich bei einem Sendemasten einzuwählen, der einfach ein sehr schrottiges Signal liefert.
Hatte vor 2 Wochen den Speedport Pro Plus Gaming gekauft und installiert, dann gingen plötzlich wieder 100Mbit/s.
Leider hielt der Segen nur knapp 14 Tage an, seit Anfang der Woche bin ich wieder mit
Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 32700929, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -104, Signalqualität( RSRQ ) = -12. Empfangsstärke wird mit maximal 40% angegeben.
verbunden, mit dem ich wenn ich Glück habe gerade mal 25% der Bandbreite erhalte, die hier erwiesenermaßen über einen anderen Masten oder eine andere Zelle verfügbar ist.
Bin hier gestern auch schon durch die Wohnung gelaufen und hatte den Router sogar schon am offenen Fenster. Signalstärke 60%, Leistung immer noch bescheiden.
Ich hätte gerne eine Erklärung dafür, warum das "plötzlich" wieder dieser für mich beschissene Mast ist und was ich tun kann, damit gefälligst wieder das Signal kriege, welches mich jetzt 2 Wochen gut versorgt hat.
1404
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
266
0
2
vor einem Jahr
248
0
5
831
0
2
2140
0
4
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Ich hätte gerne eine Erklärung dafür, warum das "plötzlich" wieder dieser für mich beschissene Mast ist und was ich tun kann, damit gefälligst wieder das Signal kriege, welches mich jetzt 2 Wochen gut versorgt hat.
Das ist das Risiko bei Hybrid.
Da wird sich nichts daran ändern lassen
Sie haben ja schon alles versucht, indem sie im Haus nach anderen Standorten gesucht haben.
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Ich mache mal das Telekomhilft-Team auf diesen Thread aufmerksam, möglicherweise können die herausfinden ob es in der Nähe einen Ausfall einer Mobilfunkstation gibt und wann der ggfs. behoben sein wird.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin und willkommen @schmidtjonas!
Ich hätte gerne eine Erklärung dafür, warum das "plötzlich" wieder dieser für mich beschissene Mast ist und was ich tun kann, damit gefälligst wieder das Signal kriege, welches mich jetzt 2 Wochen gut versorgt hat.
Ich hätte gerne eine Erklärung dafür, warum das "plötzlich" wieder dieser für mich beschissene Mast ist und was ich tun kann, damit gefälligst wieder das Signal kriege, welches mich jetzt 2 Wochen gut versorgt hat.
Finden wir mal heraus, was da los ist. Magst du eben noch deine Kundennummen prüfen, die wirkt etwas kurz. Danke schon fürs Ergänzen und eben hier *winken*, wenn die Kundenummer vollständig ist.
@lejupp
Dankeschön.
Greetz
Stefan D.
6
18
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@schmidtjonas
Die Flaschenpost hast es endlich über den digitalen Ozean bis zu uns hier geschafft. Du befindest dich direkt auf der Zellgrenze zwischen zwei LTE1800er Cell-IDs. Je nachdem welche grade besser zu empfangen ist, schnappt sich der Router mal die Eine oder Andere. Dazu war der Sender 24 - 27.1 beeinträchtigt und am 1.2 gab es Wartungsarbeiten am Sender. Laut meinem Kollegen läuft alles soweit wieder.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schmidtjonas