Hybrid 5G Drosselung

vor 4 Monaten

Hallo liebes Telekom-Team,

ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.

Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.

Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

82

0

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    339

    0

    9

    Gelöst

    in  

    730

    2

    4

    Gelöst

    in  

    1730

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    3806

    0

    7

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...