Hybrid 5G Empfänger kein 5G seit einigen Tagen
1 year ago
Hallo,
seit ca. 1 Woche funktioniert der 5G Empfang bei meinen Hybrid Anschluss nicht mehr richtig. Nach einem Werksreset des Empfängers ist der Empfang kurzzeitig wieder da.
Mietgerät:
5G -EmpfaengerSE
Seriennummer
xxxxxx
Hardware-Version
01
Firmware-Version:
010149.1.0.007.4
Nach der Erstinstallation hat der Hybridanschluss zunächst einige Wochen einwandfrei funktioniert mit Geschwindigkeiten lt. Speedtest von 250 Mbit/s. Jetzt sind es max. etwa 80.
Ist da ein generelles Problem bekannt, oder evtl. das Gerät defekt.
---
Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Seriennummer editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.
222
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
850
0
5
2 years ago
4979
0
14
267
0
7
Florian Sa.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Abend und willkommen @walter1956,
welcher Router (Model+Typ) wird verwendet und welche Firmware ist installiert? Wurde der Router auch bereits in die Werkseinstellung zurückgesetzt?
Danke und Grüße
Florian Sa.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Florian Sa.
walter1956
1 year ago
Guten Abend,
Der aktuellemStand
Status-Informationen
08.01.2024 23:14:42 Uhr
Internet
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
walter1956
1 year ago
Guten Morgen @walter1956,
vielen Dank für die Daten. Der versorgende Mast steht südlich m Industriegebiet.
Bitte den Empfänger entsprechend ausrichten.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
walter1956
UI-Joe
Telekom Experte
1 year ago
Hallo @walter1956
hast du den Speedtest mehrfach ausgeführt? Die Funkstrecke wird erst mit etwas Verzögerung zugeschaltet, so dass es Sinn macht, den Speedtest mehrmals hintereinander auszuführen.
Oder, was meiner Meinung nach mehr an der Realität ist: Mal eine große Datei von einem performanten Server downloaden (z.B. ein Spiel von Steam). Wie ist es da?
Dass bei 5G ein "-" zu sehen ist, ist normal. Hier wird erst bei Verwendung ein Wert angezeigt, also z.B. mal nach dem Speedtest die Seite aktualisieren.
Wird dauerhaft nur ein Strich angezeigt, gibt es vielleicht tatsächlich ein Problem mit 5G (evtl. am Funkmast?)
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
UI-Joe
1 year ago
Hi @walter1956,
vielen Dank für die Rückmeldung. Super, das es nun funktioniert.
Sollte nochmals wa sein, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
UI-Joe
walter1956
1 year ago
Guten Morgen, danke für die Hinweise,
gestern Abend wurde alles nochmal neu gestartet. Aktuell scheint es zu funktionieren. Speedtest 280.
5G wird als aktiv angezeigt. Es sind zwar nur -97dBm, aber die LED ist grün, es sollte also nicht mit der Ausrichtung zu tun haben. Zumal die ersten Wochen reibungslos liefen.
Bleibt erstmal wohl nur beobachten.
VG
Walter
1
0
Unlogged in user
Answer
from
walter1956
Unlogged in user
Answer
from
walter1956