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Hybrid 5g nicht verfügbar
2 years ago
Hallo Telekom Hilft Team.
Ich habe seit Jahren einen Hybrid LTE Tarif.
Heute morgen wollte ich direkt auf den neuen Hybrid 5G tarif wechseln,
Ich logge mich im Kundencenter ein, gehe auf Tarif ändern, im nächsten Dialog wird mir angezeigt, das Magenta Zuahause Hybrid und Magenta Zuhause S verfügbar sind. Wähle ich hier bei Magenta Zuhause Hybrid "tarif auswählen" wird im nächsten popup gefragt ob ich den Speedport Pro haben möchte....
Klicke ich im vorherigen Dialog aber auf Tarifdeteils unter dem Magenta Zuhause Hybrid Tarif komme ich auf die seite https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-hybrid
Dort wird der Hybrid Tarif mit 5G angepriesen.
Da ich eingeloggt bin, kann ich links auf Bestellen klicken.
Dann kommt die Meldung "An Ihrem Anschluss ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar"
Und nu?
Speedtest am Fenster in meinem Haus mit 5G Telekom Vertrag Iphone bringt mir 150 Mbit Download.
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2 years ago
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2 years ago
Dann kommt die Meldung "An Ihrem Anschluss ist ihr gewähltes Produkt leider nicht verfügbar"
Da sollte mal das Team einen Blick drauf werfen.
Dafür bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Verifizierung bereit halten.
Da der Tarif sehr neu ist, läuft wohl bei der Buchung noch nicht alles rund.
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2 years ago
Die genannte Meldung kommt bei der Verfügbarkeitsprüfung für Magenta TV an einer bestimmten Adresse und nicht beim Buchen. Geht man über die Netzverfügverfügbarkeit von 5G wird an gleicher Adresse 5G als verfügbar angezeigt und unter Festnetz hat + Hybrid einen grünen Haken.
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2 years ago
In dem Thread "Telekom hilft Labor: Hybrid 5G Beta Phase - jetzt Bewerben" (Glaube Seite 132) wurde von einem Teamie geschrieben, dass die Buchung aktuell nur per Chat, telefonisch und im Shop möglich ist.
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2 years ago
Hallo @buffae0815,
alles klar, ich sage @Claudia Bö. Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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2 years ago
Guten Morgen @buffae0815
Da bin ich.
Es ist ja doch noch ziemlich früh, daher melde ich ab 9:30, wenn es passt?
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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2 years ago
Hallo @buffae0815
So, alles erledigt.
Ich freue mich von dir in absehbarer Zeit wieder zu hören, wenn der Umzug ansteht.
Bis dahin, liebe Grüße
Claudia Bö.
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2 years ago
Hallöchen @Glühstrumpf
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Wie @JuliusBr. schon richtig vermutet hat, klappt die Buchung über das Kundencenter aktuell noch nicht, aber wir beiden konnten das Ganze ja auch schnell und unkompliziert über die Bühne bringen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit.
Claudia Bö.
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2 years ago
Hallo liebes @Telekom hilft Team
meine Hardware ist inzwischen angekommen. Wird die SIM-Karte separat per Brief verschickt oder wo kann ich diese finden?
Danke und viele Grüße,
Adrian
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2 years ago
Hallo nochmal,
heute sollte normalerweise geschalten werden, leider immer noch keine Verbindung über 5G . Empfang ist alles grün nur bei Cell ID steht immer noch 0.
Kann man heute noch mit einer Freischaltung rechnen?
Grüße
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2 years ago
Hallo @Erwin1006
Empfang ist alles grün nur bei Cell ID steht immer noch 0.
dann ist 5G eigentlich auch aktiv.
Bitte beachte das LTE immer aktiv ist und 5G "nur" bei erhöhter LTE Last temporär dazu geschaltet wird.
Gruß
Waage1969
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from
2 years ago
Hallo @Erwin1006,
danke für die Information. Es ist so, wie auch @Waage1969 schon geschrieben hat, 5G dazu
kommt. Wie verhält sich der Anschluss denn derzeit?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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