Gelöst
Hybrid dazu buchen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mein Festznetzanschluss war letztens für ein paar Stunden offline, angeblich Flächenstörung.
Danach konnte ich im Shop Hybrid zu meinem Festnetzvertrag buchen, was vorher unmöglich war.
Jettz habe ich eine allgemeine Auftragsbestätigung zum 31.08.21 erhalten.
Hybrid ist aber mit keiner Silbe erwähnt. Dazu müsste ja auch eine SIM-versendet werden, es sei denn ich kann die "alte" vor dem Tarifwechsel weiterverwenden. Historie: MagentaZuhause M mit Hybrid, dann MagentaZuhause L ohne Hybrid (nicht mehr verfügbar), in Kürze (hoffentlich): MagentaZuhause L mit Hybrid.
Wie lange sollte ich noch abwarten? Oder hat der Shop mir etwas angeboten, was letztlich technisch doch nicht möglich ist?
Viele Grüße
natz-63
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vor 5 Monaten
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Wie lange sollte ich noch abwarten? Oder hat der Shop mir etwas angeboten, was letztlich technisch doch nicht möglich ist?
@natz-63
Ich hoffe, du hast den unterschriebenen Vertrag vom Shop... Denn es gibt kein Widerrufsrecht, wenn der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Telekom erledige ich meist ausschließlich online, es sei denn es ist zuerst nur am Telefon buchbar wie bspw. MagentaEINS unlimited. Trotzdem finde ich diese Bestellung inkl. Hardware im Auftragsstatus weder unter Festnetz noch unter Mobilfunk.
Ich habe nur die Auftragsbestätigung per Mail.
Viele Grüße
natz-63
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe alle Leistungen ohne Hardware neu bestellt.
Leistungen können pro Anschluss nur einmal abgerechnet werden, da war die Gefahr der Doppelbelastung geringer.
Was soll ich sagen: jetzt ich habe einen Umschaltungstermin am 04.09.
Hardwarebestellungen muss ich wohl noch einmal aufgeben, die scheinen alle auf der Strecke geblieben zu sein.
Merkwürdig, dass Aufträge auch nach der Auftragsbestätigung noch verloren gehen können.
Egal, ich habe es ja selbst lösen können. Wenn nur nicht das Problem der Doppelabrechnung wäre, hätte ich gleich alles auf einmal neu bestellt. So muss ich vorsichtig rantasten.
Ja, es gibt eine 14 tägige Widerrufsfrist. Aber das ist auch viel bürokratischer Overhead, den ich gerne vermeiden möchte. Das war ja der Antritt dieses Posts.
Viele Grüße
natz-63
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe alle Leistungen ohne Hardware neu bestellt.
Leistungen können pro Anschluss nur einmal abgerechnet werden, da war die Gefahr der Doppelbelastung geringer.
Was soll ich sagen: jetzt ich habe einen Umschaltungstermin am 04.09.
Hardwarebestellungen muss ich wohl noch einmal aufgeben, die scheinen alle auf der Strecke geblieben zu sein.
Merkwürdig, dass Aufträge auch nach der Auftragsbestätigung noch verloren gehen können.
Egal, ich habe es ja selbst lösen können. Wenn nur nicht das Problem der Doppelabrechnung wäre, hätte ich gleich alles auf einmal neu bestellt. So muss ich vorsichtig rantasten.
Ja, es gibt eine 14 tägige Widerrufsfrist. Aber das ist auch viel bürokratischer Overhead, den ich gerne vermeiden möchte. Das war ja der Antritt dieses Posts.
Viele Grüße
natz-63
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vor 4 Jahren
Die Nummer, die dort aktuell gespeichert ist, passt nicht zu den Angaben.
Viele Grüße
Jonas J.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jonas J. ,
sorry, da ist beim "Profilwechsel" wohl etwas schiefgelaufen.
Kundennummer Festnetz habe ich jetzt eingetragen / korrigiert.
Im Auftragsstatus kann ich zumindest die letzten Bestellungen finden.
Viele Grüße
natz-63
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beide Aufträge, sowohl der für den Speedport Pro Plus und für den neuen Tarif inkl. Hybrid-Option sind nun zum Glück sauber bei uns angekommen, sowohl der Router als auch die SIM-Karte sind im Status "versendet". Ich schicke dir gleich noch einmal pro forma die DHL-Sendungsnummer via Privatnachricht.
Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mich einfach an.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von