Hybrid Internet- LTE schaltet nicht dazu
vor 6 Jahren
Hallo ^^
Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und dort ist nur eine 6k-Leitung verfügbar, daher habe ich mich für ein Hybrid Vertrag entschieden. Der Router hat sich auch selber eingerichtet nur komme ich niemals über die 600kbit/s Downloadrate. Ich habe mich schon bisschen schlau gemacht aber weiß nicht wodrann es liegt.
Ich freue mich über Antworten
MfG Marvin
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vor 6 Jahren
Hallo @marvinkreuzkamp
Arbeite mal bitte diesen Fragebaum ab.
Bebilderte Hilfe dazu findest Du z.B. hier.
10
von
vor 6 Jahren
Hallo @marvinkreuzkamp
ergänzend schon mal:
das sieht doch soweit schon mal alles stimmig aus.
DSL ist OK, LTE kommt an, wenn auch hier nicht ganz optimal und das Bonding funktioniert.
Also vom Vertrag her ist alles "OK".
Jetzt kann man ggf. nur noch versuchen zu optimieren.
Kennst Du Deine LTE Standorte ?
Wo steht der Router ?
Schon mal andere Standorte in der Wohnung / Haus getestet (geht auch ohne DSL) ?
Gruß
Waage1969
von
vor 6 Jahren
Ich habe meinen router jetzt mal umgestellt, und erreiche jetzt eine download ratevon ca 1mb/s aber das kanns ja trotzdem nicht sein wenn gesagt wird das bis zu 50mb/s möglich sind
Ich habe meinen router jetzt mal umgestellt, und erreiche jetzt eine download ratevon ca 1mb/s aber das kanns ja trotzdem nicht sein wenn gesagt wird das bis zu 50mb/s möglich sind
Doch, das kann schon sein, dir wird nur die Bandbreite über DSL zugesichert alles was über LTE kommt ist Bonus und auch mit 0,00 ist der Vertrag erfüllt.
Da du aber 8 Mbit (bitte beachte deine Einheiten) bekommst schaltet LTE in jedem Fall zu und es funktioniert erstmal.
Natürlich kann man versuchen da noch was zu optimieren aber dass ist allein dein Problem bei dem wir dir aber gerne helfen können.
von
vor 6 Jahren
@marvinkreuzkamp
Mach mal das hier Bitte und lade das Ergebnis als Screenshot ohne Zugangsnummer hier hoch.
Verfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:
Dazu öffnet man diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html
Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.
Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@marvinkreuzkamp
Welchen Router hast du denn?
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von
vor 6 Jahren
Speedport Pro
den habe ich so eingerichtet wie es die Anleitung vorgibt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
ich ziehe mal mit mit meiner Antwort aus dem Funkmast-Thread hierher um
"Dein Sender steht 600 m entfernt in nordnordwestlicher Richtung.
Bei der 31260935 handelt es sich um eine LTE -900-Zelle, LTE 1800 (ID 31260929) ist aber auch mit auf dem Sender installiert. "
Es wundert mich, dass du nur die 900er-Zelle empfängst, nicht die 1800er, die laut Karte die geeignetere Wahl wäre. Wie sieht es denn heute aus?
Viele Grüße
Jonas J.
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von
vor 6 Jahren
Also ich hatte für ein paar Stunden mal 25mbit/s aber das Varriert andauernd
im Durchschnitt habe ich um 9,5mbit/s
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von
vor 6 Jahren
Kannst du mal bitte in die Systemmeldungen vom Speedport Pro schauen? Taucht dort (speziell zu der Zeit, als du schneller unterwegs warst) eine andere Zelle auf oder ist weiterhin nur die 31260935 in den LTE -Zelleninfos zu finden?
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von