Gelöst
Hybrid LTE Empfang schlecht, Speed in Keller
vor 5 Jahren
Hallo, habe seit 3 Jahren Hybrid und bisher immer vollen LTE Empfang gehabt, inkl. nach Speedtest fast immer am Maximum des gebuchten Tarifs. Seit ca 4 Tagen ist der LTE Empfang nur noch bei 1- max 3 Balken, Speedtest landet nur noch irgendwo bei 10k wo sonst immer 30+ waren. Die 10k entsprechen in etwa meiner DSL Leitung ohne LTE Zuschaltung.
Router Neustart kein Erfolg..Messungen zu verschiedenen Tag/Nachtzeiten immer gleich schlecht, ebenso wie Empfang.
Nutze noch den alten Speedport Hybrid, wollte mich mal durch Menus klicken für die Fehlersuche, aber oft bleibt nach dem Einloggen und dem Klicken auf "Internet" oder andere Reiter der Bildschirm danach weiß, unabhängig vom Browser.
Habt ihr nen Sendemast abgebaut oder was ist da los ?
Alternativ hierzu gleich die nächste Frage:
Nutzt der neue Speedport Hybrid andere Frequenzen die mir hier einen deutlichen Vorteil verschaffen würden ?
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @Dagrimm82,
evtl. liegt hier eine starke Auslastung des Mastes vor das müsste sich mal jemand vom Team anschauen.
Nutze noch den alten Speedport Hybrid, wollte mich mal durch Menus klicken für die Fehlersuche, aber oft bleibt nach dem Einloggen und dem Klicken auf "Internet" oder andere Reiter der Bildschirm danach weiß, unabhängig vom Browser.
Nutze noch den alten Speedport Hybrid, wollte mich mal durch Menus klicken für die Fehlersuche, aber oft bleibt nach dem Einloggen und dem Klicken auf "Internet" oder andere Reiter der Bildschirm danach weiß, unabhängig vom Browser.
Das habe ich mit dem Chrome Browser auch. Hier einfach mal die Seite aktualisieren (F5 auf der Computer Tastatur) kurz warten, sollte der Bildschirm weiterhin weiß bleiben das ganze wiederholen bis dir was angezeigt wird.
VG
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vor 5 Jahren
ich hab mir gerade die LTE Versorgung an der Adresse mal angeschaut. Auf den ersten Blick ist alles in Ordnung. Die Sender, die in der Umgebung stehen sind nicht überlastet und es ist auch keine Senderstörung in dem Bereich zu sehen.
Hier müssen wir also ein bisschen wühlen.
Schau mal bitte in den Systemmeldungen vom Router, mit welcher Cell-ID sich der Router verbunden hat, bzw. schau Dir auch mal den Beitrag unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybrid-Anschluss/m-p/1435241/highlight/true#M135326 an. Hier findest Du den Abfragebaum, den wir benötigen, um eine Anfrage an unsere Netztechnik zu erstellen und den Sender überprüfen lassen.
Und als Goodie gibts da auch den Link zu den interessantesten Seiten des Konfigurationsmenüs, wenn man auf der Suche nach Informationen ist.
Viele Grüße
Henning H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Heike B. Wenns nicht zu knapp ist heute so zwischen 10:30 und 11, sonst guck ich mal nächste woche
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist notiert. Ich ruf nachher einmal kurz durch.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das super nette Gespräch. Wie besprochen, können wir zu Januar auf den neuen Tarif wechseln.
Sag einfach Bescheid, dann melde ich mich gerne.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Hallo @Dagrimm82
ergänzend mal gefragt: welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 5 Jahren
050124.04.00.007
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Deine PN ist bei mir angekommen.
An ... ... sieht man schon, dass der Empfang aktuell nicht so optimal ist.
Warum es hier plötzlich zu einem Abfall gekommen ist, werde ich mal bei den Kollegen aus der Netztechnik in Erfahrung bringen. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort erhalte.
Viele Grüße
Henning H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe soeben die Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Leider mussten wir den Sender, der Ihre Adresse bisher mit LTE versorgt hat, am 24. Januar abschalten, da der Vermieter des Standorts den Vertrag nicht verlängert hat.
Die Planungen für einen neuen Senderstandort sind bereits gestartet, allerdings steht derzeit noch in den Sternen, wann dieser in Betrieb geht. Aktuell kann ich da nur um Ihre Geduld bitten.
Viele Grüße
Henning H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen ist das Kabel jetzt auf dem Weg.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.
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