Gelöst
Hybrid LTE nicht verfügbar (Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
vor 8 Jahren
Hallo,
seit heute Mittag ist bei meinem Hybrid-Anschluss der LTE -Teil nicht mehr verfügbar.
Meldung im Router-Log alle 10 Minuten:
Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
Unter Internet/SIM-Karten-Schutz:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Im Engineer-Menu/ LTE :
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 80 |
Cell ID | 8189443 |
RSRP | -70 |
RSRQ | -6 |
Service Status | Restricted service |
TAC | 20305 |
CellID wechselt immer zwischen 91 und 80, war bisher immer stabil Zelle 91. RSRP und RSRQ Werte sehen bei beiden Zellen gut aus.
Router-Neustart hilft nicht.
Gibt es am Masten ggf. eine Störung?
817
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
395
0
1
vor 5 Jahren
382
0
6
vor 3 Jahren
1123
0
4
1273
0
2
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 7 Jahren
ich habe mich heute mit @UweK2 telefonisch in Verbindung gesetzt. Der zuständige Sendemast mit der Cell ID 91 ist seit gestern gestört. Die Störung wird voraussichtlich noch heute behoben.
@UweK2 ich bedanke mich bei Ihnen für das nette Gespräch & vor allem für die tolle Mitarbeit.
Grüße
Alexander M.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Alexander M.
vor 7 Jahren
@UweK2 bitte schön ... ham wir doch gerne gemacht... grüsle
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Topp, was will man mehr. Danke fürs Feedback und ich wünsche einen schönen Abend.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.