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Hybrid LTE nicht verfügbar (Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
8 years ago
Hallo,
seit heute Mittag ist bei meinem Hybrid-Anschluss der LTE -Teil nicht mehr verfügbar.
Meldung im Router-Log alle 10 Minuten:
Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
Unter Internet/SIM-Karten-Schutz:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Im Engineer-Menu/ LTE :
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 80 |
Cell ID | 8189443 |
RSRP | -70 |
RSRQ | -6 |
Service Status | Restricted service |
TAC | 20305 |
CellID wechselt immer zwischen 91 und 80, war bisher immer stabil Zelle 91. RSRP und RSRQ Werte sehen bei beiden Zellen gut aus.
Router-Neustart hilft nicht.
Gibt es am Masten ggf. eine Störung?
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8 years ago
Hallo Uwe,
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Melde zudem bitte hier eine Störung, sodass die Techniker informiert werden.
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach den folgenden Link auf: http://speedport.ip/enigneer/html. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen relevanten Daten machen und ihn hier reinstellen.
Falls der Link nicht geht bitte diesen Probieren: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html
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8 years ago
ok, Bonding-(Tunnel) wird bei Bedarf zugeschaltet. Trotzdem muss sich der Router vorher mit der SIM bei einer Zelle "anmelden", damit das Bonding bei Bedarf stattfinden kann.
Und da sagt die Zelle eben "RestrictedService".....
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8 years ago
Das muss sich dann jemand vom @Telekom hilft Team anschauen. @Dunja Baumgartner kannst du das bitte mal eskalieren?
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8 years ago
@FelixKruemel du hast mi gerufa un da komm I schon angeflitzt
.. Das hab I schon eskaliert vor ner Stunde gug mal die letzten Beitrag von mir .. 
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8 years ago
hy nabend un herzlich willkommen hier @UweK2
Hallo, seit heute Mittag ist bei meinem Hybrid-Anschluss der LTE -Teil nicht mehr verfügbar. Meldung im Router-Log alle 10 Minuten: Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001) Unter Internet/SIM-Karten-Schutz: Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich. Im Engineer-Menu/ LTE : Device Status Attached SIM Card Status SIM OK Antenna Mode Antennal set to external Physical Cell ID 80 Cell ID 8189443 RSRP -70 RSRQ -6 Service Status Restricted service das hier darf net sein .. da muß effektive service steht hört sich mit der Meldung nach ner net freigeschaltete zelle an .. TAC 20305 CellID wechselt immer zwischen 91 und 80, war bisher immer stabil Zelle 91. RSRP und RSRQ Werte sehen bei beiden Zellen gut aus. Router-Neustart hilft nicht. Gibt es am Masten ggf. eine Störung?
Hallo,
seit heute Mittag ist bei meinem Hybrid-Anschluss der LTE -Teil nicht mehr verfügbar.
Meldung im Router-Log alle 10 Minuten:
Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
Unter Internet/SIM-Karten-Schutz:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Im Engineer-Menu/ LTE :
CellID wechselt immer zwischen 91 und 80, war bisher immer stabil Zelle 91. RSRP und RSRQ Werte sehen bei beiden Zellen gut aus.
Router-Neustart hilft nicht.
Gibt es am Masten ggf. eine Störung?
Bitte mal vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa da I hier nen teami brauch ... was steht da denn bei der anderen zelle kann au sein das diese hier nur net für dich freigeschaltet is un manuell freigeschaltet werden muß von nem teami...grüsle
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8 years ago
bei Zelle 91 sehen jetzt diese Daten, allerdings nur einige Sekunden, dann wechselt der Router wieder zur Zelle 80.
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8 years ago
ich habe mich heute mit @UweK2 telefonisch in Verbindung gesetzt. Der zuständige Sendemast mit der Cell ID 91 ist seit gestern gestört. Die Störung wird voraussichtlich noch heute behoben.
@UweK2 ich bedanke mich bei Ihnen für das nette Gespräch & vor allem für die tolle Mitarbeit.
Grüße
Alexander M.
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8 years ago
Hallo Zusammen,
seit ca 17:00 Uhr funkt Zelle 91 wieder.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die rasche und konstruktive Fehlersuche und -behebung.
Schöne Grüße,
Uwe
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8 years ago
@UweK2 bitte schön ... ham wir doch gerne gemacht... grüsle
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8 years ago
Topp, was will man mehr.
Greetz
Stefan D.
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