Gelöst

Hybrid LTE - Telekom Service enttäuscht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich muss jetzt meinen Frust aufschreiben.

Ich habe seit letztem Jahr Hybrid DSL plus LTE . Alles gut. DSL hat knapp 10.000 und LTE 50.000. 

Seit 04.07.2020 ist LTE nicht mehr verfügbar.

Ich habe mit unendlich vielen Servicemitarbeitern telefoniert. Stundenlang. Router wurde 2 mal getauscht,

ich habe jetzt die 4. SIM Karte. Kein LTE .

Dann hat mir der letzte Servicemensch meinen Vertrag umstellen wollen. DSL 16.000 und LTE bis 300.000.

Das sollte dann das Problem beheben.

Ich habe jetzt noch DSL 7.000 und KEIN LTE

Und was machen die Mitarbeiter so am Telefon? 
"Ich muss erstmal alles messen"

"Wir müssen den Router aus und einschalten"

"Jetzt müssen wir die Werkseinstellungen laden"

"Und dann noch ein Update"

"Huch - es geht nicht. Dann tauschen wir den Router und die SIM Karte"

Das ist die ständige Vorgehensweise. Auf meinen Hinweis dass das alles schon tausendmal gemacht wurde, reagiert niemand.

"Das müssen wir so machen."

Warum gibt es denn keinen Second Level oder Third Level Support mit echten Fachleuten?

Was soll ich denn noch tun? Hat jemand eine Idee? Einen Kontakt? Irgendwas?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

LG aus dem Pfälzer Wald

Carsten

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hey @carsten.boes,

    ich habe dir soeben eine Nachricht hier in der Community mit der Beta-Firmware geschickt.
    Kannst du die einmal testen? Fröhlich

    Sobald du die Firmware heruntergeladen hast, gehst du über den Menü-Pfad nach Login:
    Einstellen > Firmware-Update > Datei auswählen ... .

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So mein lieber @carsten.boes vielen Dank für das abschließende Gespräch Fröhlich

    Es freut mich sehr, dass wieder alles funktioniert und Du den Anschluss wieder im vollen Umfang nutzen kannst. Die Umstellung auf Magenta Zuhause mit Hybrid Option ist zum 8. Oktober 2020 hinterlegt, die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Die Gutschrift ist ebenfalls erstellt und eine weitere SpeedHome Wifi ist auch bestellt.

    Sollte doch mal wieder was sein, dann melde Dich gerne bei mir.

    Beste Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebe Anne,

     

    abschließend nochmal ein herzliches Danke für deine tolle Unterstützung. Natürlich möchte ich auch Finn erwähnen, der den Stein ins rollen gebracht hat. 

    Genauso stelle ich mir Kundenservice und kompetente Hilfe vor. 

     

    Viele liebe Grüße

    Carsten

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    für den ein oder anderen vielleicht interessant:

    es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

     

    Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
    Firmware Version 120133.3.5.020.0
    Veröffentlichungsdatum: 10/2020

    Behoben:

    • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
    startete
    • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
    • Telefonie-Nutzung über  LTE  war nicht immer sichergestellt
    • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
    • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
    • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

    Verbesserungen:
    • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
    • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
    • WLAN-Verbindungen
    • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
    • Fehler im PDF-Handbuch

     

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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