Solved
Hybrid Probleme - Zuerst schlechter Empfang und jetzt kein DSL mehr
4 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier evtl. geholfen wird.
Hybrid haben wir seit 2015. Funktionierte bis 2020 mit dem "alten" Speedport und Downloadraten bis max. 50 Mbps perfekt. Da dieser leider defekt war, wurde das Gerät durch den Speedport Pro Plus Ende 2020 getauscht. Gefühlt ist seitdem der Wurm drin. Kann ich aber nicht genau sagen. Fakt ist, dass aktuell, nach mehreren Versuchen über die Hotline und diversen Technikerbesuchen (der letzte am 21.05.2021) das Signal immer schlechter wird und jetzt sogar am Router die Fehlermedung auftaucht (LEDs oben grün, darunter orange), dass keine DSL-Leitung mehr anliegt und wir mittlerweile fast permanent bei einer Downloadrate von unter 2 Mbps (mehrfach gemessen über speed.io) liegen, was schon unter dem Wert der DSL-Leitung von max 2,3 Mbps liegt). Woran kann das liegen?
- Ist es der so oft beschriebene "falsche" Empfangsmast?
- Ist es die DSL-Leitung? Laut Hotline-Mitarbeiter hohes Rauschen, bzw. viele Fehler. Techniker ist darauf leider nicht eingegangen.
Was kann ich noch machen bzw. wie kann mir geholfen werden. Über eine Fehlerbehebung und den annähernd gleichen Zustand wie zum Ende 2020 wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
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4 years ago
Hallo @Frank.Bahlmann
schau mal hier http://192.168.2.1/4.0/gui/status/
und poste nur den Teil "Internet" als Anfang.
Gruß
Waage1969
0
4 years ago
@Waage1969Hier die Daten
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Answer
from
4 years ago
Hallo @Frank.Bahlmann
die informierten Teamies des @Telekom hilft Team werden sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Frank.Bahlmann,

vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest
Hast du überprüft, ob das Kabel zwischen Telefondose und Router vernünftig angeschlossen ist.
Sonst gerne einmal raus nehmen, an der TAE und wieder stecken und auch am Router raus ziehen und wieder rein stecken. Danach den Router noch einmal neu starten.
Es ist aber schon komisch, auch das schon Techniker vor Ort waren und es nicht besser geworden ist. Was haben die Techniker vor Ort gemacht?
Ich kann leider nichts nachprüfen, da deine Kundennummer in deinem Profil nicht korrekt ist. Kannst du die nochmal überprüfen?
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Marita S.
Kabel habe nun noch einmal neu gesteckt und den Router neu gestartet. Hat aber leider nichts gebracht.
Was der Techniker gemacht hat, weiß ich leider nicht genau. Meine Frau war zu Hause. Der Techniker wollte noch telefonisch bei mir melden, hat er aber leider nicht. Er war auch schon das zweite Mal innerhalb von 1,5 Woche bei uns.
Kundennummer habe ich angepasst. Da fehlten die letzten beiden Ziffern.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich konnte dich gerade leider nicht auf dem Handy erreichen.
Aus dem Eintrag des Technikers werde ich leider nicht ganz schlau.
Er hat dort vermerkt, dass hinter deiner TAE dein Anschluss und ein analoger Anschluss zusammenlaufen.
In Verbindung mit der Inaktivität deines DSL-Anteils könnte das auch durchaus der Fehler sein.
Das würde einen physikalischen Fehler darstellen, der ja durchaus zu beheben ist.
Wann kann ich dich denn erreichen damit wir einen neuen Termin für einen Techniker ausmachen?
Viele Grüße
Markus Km.
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Answer
from
4 years ago
Hallo @Markus Km.
Telefon läuft per DECT über den Router. Die Leitung sollte dann vermutlich "tot" gewesen sein. Das das ein Teil des Problems sein soll kann ich mir nicht vorstellen, da in der letzten Zeit bis auf den Router ja nichts geändert wurde und es vorher problemlos lief.
ich bin ab jetzt wieder erreichbar.
Viele Grüße
Frank
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen muss sich das nochmal ein Techniker vor Ort anschauen.
Deinen Wunschtermin habe ich hinterlegt.
Bitte gib uns hier eine Rückmeldung, wenn der Techniker bei dir gewesen ist.
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
der Techniker war gestern da und hat, wie vermutet, am Verteilerkasten aktualisiert. Nun scheint alles wieder gut zu laufen. Ich hatte aktuell zumindest 20 Mbps, aber erst einmal OK! Router meckert auch nicht mehr.
Vielen Dank für den Support.
Viele Grüße
Frank
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
der Techniker war gestern da und hat, wie vermutet, am Verteilerkasten aktualisiert. Nun scheint alles wieder gut zu laufen. Ich hatte aktuell zumindest 20 Mbps, aber erst einmal OK! Router meckert auch nicht mehr.
Vielen Dank für den Support.
Viele Grüße
Frank
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