Gelöst
Hybrid-Router defekt oder nicht
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, seit Mittwochabend haben wir kein Internet/Telefon/TV mehr. Unser Anschluss ist ein Hybrid. Die Störung ist gemeldet und Montag soll ein Techniker kommen. ABER…. Ich denke, dass einfach nur das Modem defekt ist. Weil a: obwohl das Modem eingesteckt ist bekommt kein angeschlossenes Gerät eine DHCP-Adresse und b: es wird gar kein WLAN-Signal gesendet, c: ich komme auch über den Webbrowser nich auf die Konfigurationsseite des Speedports, d: die DECT Telefone können sich nicht mehr mit dem Speedport verbinden.
was meint ihr?
kann ich hier irgendwo zum Telekomshop gehen und mein Modem tauschen?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Alex
329
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
319
0
3
vor 11 Jahren
24637
0
8
muc80337_2
vor 4 Jahren
Klingt nach Speedport defekt. Leuchtet noch eine LED? Falls nicht: Netzteil ist eingesteckt am Speedport und in der Steckdose?
0
3
a.kramer3476
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ja, nach diversen Neustarts und Resets ist der Speedport eingesteckt und die Power-LED leuchtet.
0
a.kramer3476
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Kann hier irgendjemand einen Auftrag anlegen, dass ich heute noch das Modem tauschen kann?
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Melde eine Störung. Geht auch online.
Ansonsten: Ich bin wie die meisten hier kein Telekom-Mitarbeiter - ein Teamie wird sich ggf. heute oder dieser Tage melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass wir uns heute erst melden.
Ich habe gesehen, dass inzwischen ein neuer Router bei dir eingetroffen ist und der Anschluss wieder funktioniert. Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich hier gerne wieder melden.
Viele Grüße
Henning H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
a.kramer3476