Gelöst

Hybrid-Router defekt oder nicht

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, seit Mittwochabend haben wir kein Internet/Telefon/TV mehr. Unser Anschluss ist ein Hybrid. Die Störung ist gemeldet und Montag soll ein Techniker kommen. ABER…. Ich denke, dass einfach nur das Modem defekt ist. Weil a: obwohl das Modem eingesteckt ist bekommt kein angeschlossenes Gerät eine DHCP-Adresse und b: es wird gar kein WLAN-Signal gesendet, c: ich komme auch über den Webbrowser nich auf die Konfigurationsseite des Speedports, d: die DECT Telefone können sich nicht mehr mit dem Speedport verbinden.

 

was meint ihr?

kann ich hier irgendwo zum Telekomshop gehen und mein Modem tauschen? 

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Alex

 

329

5

  • vor 4 Jahren

    Klingt nach Speedport defekt. Leuchtet noch eine LED? Falls nicht: Netzteil ist eingesteckt am Speedport und in der Steckdose?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, nach diversen Neustarts und Resets ist der Speedport eingesteckt und die Power-LED leuchtet.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kann hier irgendjemand einen Auftrag anlegen, dass ich heute noch das Modem tauschen kann?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Melde eine Störung. Geht auch online.

    Ansonsten: Ich bin wie die meisten hier kein Telekom-Mitarbeiter - ein Teamie wird sich ggf. heute oder dieser Tage melden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @a.kramer3476,

    bitte entschuldige, dass wir uns heute erst melden.

    Ich habe gesehen, dass inzwischen ein neuer Router bei dir eingetroffen ist und der Anschluss wieder funktioniert. Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich hier gerne wieder melden. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen