Gelöst

Hybrid Router erkennt Sim Karte nicht

vor 6 Jahren

Habe einen Hybrid Router bekommen, der am 29.04. Geschaltet werden sollte. Nur leider möchte er die Sim Karte nicht erkennen. Egal was ich mache. 

Sim wurde aktiviert, ich hab mich auch überall angemeldet. 

Habe die sim auch öfters raus genommen und Router neu gestartet. 

Ich war auch schon im Shop um die Karte zu testen. Sie sagten das sie ok ist. 

Auch hab ich schon des öfteren mit der Hotline Kontakt aufgenommen. Doch nix passiert 

 

Nur mein Router sagt immer das die Karte  nicht zu meinem Vertrag gehört und ich die richtige reinlegen soll. 

Also ich weiß langsam nicht mehr weiter. 

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    • vor 6 Jahren

      Ist es ein Speedport Pro Router?

       

      Gruß Dirk

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wäre schön wenn die lieben Telekom Mitarbeiter mir helfen könnten, habe meine Daten hinterlegt 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke @Ludwig II 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      "Nur mein Router sagt immer das die Karte  nicht zu meinem Vertrag gehört und ich die richtige reinlegen soll."

       

      Das klingt schon etwas merkwürdig. Hast du besagte Fehlermeldung auch schon am Telefon erwähnt? Das klingt für mich nämlich so als erkennt er die Karte, aber der Router glaubt, dass die Karte nicht deinem Anschluss zugeordnet ist (die sind normalerweise miteinander verknüpft). Falls du in einem Mehrparteienhaus wohnst, könnte es (denke ich) da sogar sein, dass dein Anschluss falsch angeklemmt ist.

       

      Ansonsten warte mal bis sich hier jemand vom Team meldet und halte schon mal die IMEI -Nummer bereit, die du auf der Statusseite vom Router findest (nicht öffentlich posten). Die identifiziert deine Karte und damit können sie der Zuordnung nachgehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mario L ja das hatte ich erwähnt aber die meinten immer die Karte würde noch nicht frei sein.

      Dies ist aber so  . Sie ist aktiv. 

      Ich habe meinen Anschluß schon länger, habe nur jetzt den Tarif gewechselt.. 

       

      Mal schauen was noch kommt... 

       

      Ich warte schon auf Antwort von einem Teami 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tinagille,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

      Bevor ich einen Austausch des Routers durchführen kann, muss ich aus der Ferne einen Werksreset durchführen. Dazu wollte ich noch einmal kurz mit Ihnen sprechen. Telefonisch konnte ich Sie aber gerade nicht mehr erreichen. Passt es heute noch einmal mit einem Anruf?

      Grüße
      Erdogan T.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Erdogan T. @Rufen Sie gerne nochmal an. Bin jetzt wieder am Telefon erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das freut mich zu lesen @tinagille,
      ich übermittle Erdogan die frohe Botschaft. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal @tinagille,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und die aktive Mitarbeit.

      Den Austausch des Routers habe ich soeben veranlasst. Der Austauschrouter sollte Anfang nächster Woche bei Ihnen sein, Geben Sie mir gerne nach Inbetriebnahme kurz Feedback.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Erdogan T.  Der Router ist heute schon geliefert worden. Und er hat auf Anhieb funktioniert.

      Vielen Dank. 

      Und ein schönes Wochenende 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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