Gelöst
Hybrid Router erkennt Sim Karte nicht
vor 6 Jahren
Habe einen Hybrid Router bekommen, der am 29.04. Geschaltet werden sollte. Nur leider möchte er die Sim Karte nicht erkennen. Egal was ich mache.
Sim wurde aktiviert, ich hab mich auch überall angemeldet.
Habe die sim auch öfters raus genommen und Router neu gestartet.
Ich war auch schon im Shop um die Karte zu testen. Sie sagten das sie ok ist.
Auch hab ich schon des öfteren mit der Hotline Kontakt aufgenommen. Doch nix passiert
Nur mein Router sagt immer das die Karte nicht zu meinem Vertrag gehört und ich die richtige reinlegen soll.
Also ich weiß langsam nicht mehr weiter.
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vor 6 Jahren
Ist es ein Speedport Pro Router?
Gruß Dirk
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wäre schön wenn die lieben Telekom Mitarbeiter mir helfen könnten, habe meine Daten hinterlegt
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @Ludwig II
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
"Nur mein Router sagt immer das die Karte nicht zu meinem Vertrag gehört und ich die richtige reinlegen soll."
Das klingt schon etwas merkwürdig. Hast du besagte Fehlermeldung auch schon am Telefon erwähnt? Das klingt für mich nämlich so als erkennt er die Karte, aber der Router glaubt, dass die Karte nicht deinem Anschluss zugeordnet ist (die sind normalerweise miteinander verknüpft). Falls du in einem Mehrparteienhaus wohnst, könnte es (denke ich) da sogar sein, dass dein Anschluss falsch angeklemmt ist.
Ansonsten warte mal bis sich hier jemand vom Team meldet und halte schon mal die IMEI -Nummer bereit, die du auf der Statusseite vom Router findest (nicht öffentlich posten). Die identifiziert deine Karte und damit können sie der Zuordnung nachgehen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mario L ja das hatte ich erwähnt aber die meinten immer die Karte würde noch nicht frei sein.
Dies ist aber so . Sie ist aktiv.
Ich habe meinen Anschluß schon länger, habe nur jetzt den Tarif gewechselt..
Mal schauen was noch kommt...
Ich warte schon auf Antwort von einem Teami
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Bevor ich einen Austausch des Routers durchführen kann, muss ich aus der Ferne einen Werksreset durchführen. Dazu wollte ich noch einmal kurz mit Ihnen sprechen. Telefonisch konnte ich Sie aber gerade nicht mehr erreichen. Passt es heute noch einmal mit einem Anruf?
Grüße
Erdogan T.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Erdogan T. @Rufen Sie gerne nochmal an. Bin jetzt wieder am Telefon erreichbar.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich übermittle Erdogan die frohe Botschaft.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und die aktive Mitarbeit.
Den Austausch des Routers habe ich soeben veranlasst. Der Austauschrouter sollte Anfang nächster Woche bei Ihnen sein, Geben Sie mir gerne nach Inbetriebnahme kurz Feedback.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Erdogan T. Der Router ist heute schon geliefert worden. Und er hat auf Anhieb funktioniert.
Vielen Dank.
Und ein schönes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von