Solved

Hybrid S mit LTE-Speedoption L

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2016 einen Hybrid Tarif. Der erste Vertrag (2016 - 2018) war ein Hybrid M (2) und funktionierte einigermaßend gut. Die DSL Synchronisation war anfangs mit 15 Mbit zufriedenstellend und der "Turbo" mit LTE auf ca. 25-30 Mbit war richtig toll.  Nach ca. einem halben Jahr jedoch fingen die Probleme an und die Synchronisation der DSL Leitung fiel auf 11 Mbit. Auch die LTE Übertragung brach ein und ermöglichte wenn überhauzt 16-20 Mbit.

Den Hybrid M (2) Vertrag kündigte ich und wechselte ab 2018 in den Hybrid S Tarif, da das Netz enfach nicht mehr hergab laut des Telekommitarbeiters per Telefon.

Seitdem erfolgten zwei Tickets mit der Angabe, dass mein Anschluss nur mit DSL besser funktionierte als zusammen mit LTE . Darüber hinaus habe ich bemerkt, dass zusätzlich das Wlan des Routers sehr viele Aussetzer hat, auch wenn man mit dem Smartphone direkt daneben steht. Die Geräte haben vollen Empfang und sind mit dem Router verbunden, melden aber dass die Seite etc. nicht erreicht werden können (über mobilen Tarif jedoch alles erreichbar). Die Optimierungsvorschläge hier im Forum habe ich umgesetzt und durchprobiert, brachte jedoch keine Besserung.

Ich habe mich abermals an den Support gewandt, dieses Mal an den Chat-Support, um zu erfragen, ob zwischenzeitlich ein besserer (V)DSL Tarif zur Verfügung steht. Gleichzeitig habe ich den Verfügbarkeitscheck auf der Telekomseite genutzt.

Der Support-Mitarbeiter hatte mir daraufhin gesagt, dass kein besserer DSL-Tarif zur Verfügung stehen würde, jedoch angeboten die LTE -Speedoption L zu buchen, womit bessere Down- und Uploadgeschwindigkeiten an meiner Adresse möglich wären.

Ich habe die Option gebucht und am 09.12.2019 erfolgte die Schaltung.

 

Meine Probleme sind nun (weiterhin):

1. Weiterhin Aussetzer beim WLAN des Speedports (noch von 2016) und Hybrid funktioniert schlechter als rein DSL (Laut Supportmitarbeiter wollte man mich vor mehreren Wochen zurückrufen in dieser Angelegenheit, jedoch nie passiert, Ticket wurde von mir nicht geschlossen und auch als nicht erledigt bewertet).

2. Die LTE -Speedoption verschafft mir zwar einen Uploadboost von bis 30 Mbit, aber der Download krebst zum Teil bei 6 Mbit rum und steigt sehr selten auf bis zu 20 Mbit.

 

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar und hoffe, dass mein Anliegen nicht erneut ignoriert wird, so wie bei den Tickets.

1467

60

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Eduard86
      Alles klar. Ich habe die Speedoption L wieder abgemeldet und die Option S wird wieder aktiv.
      Bestätigung folgt via E-Mail.

      Ebenfalls schöne Festtage. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from