Solved
Hybrid-Server nicht erreichbar
5 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe vielleicht hier jemanden zu finden, der mein Problem versteht und mir helfen kann.
Am 22.02 hatte ich eine Umstellung meines Anschlusses auf Hybrid. Ich hatte bereits vorher einen Speedport Hybrid mit einer SIM-Karte. Der Anschluss hat funktioniert, allerdings war der LTE -Empfang schlecht, also habe ich die Speed-Option ( LTE ) gekündigt. Einige Zeit später habe ich meinen Router umpositioniert und wollte die LTE -Speedoption wieder dazubuchen. Die Freischaltung war am 22.02. Seitdem wird die SIM-Karte allerdings nicht akzeptiert. Auszug aus dem Systemlog:
27.02.2020 19:13:24SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
Nun habe ich bereits am 24.02 mit einem Mitarbeiter des TKS gesprochen der mir eine neue SIM-Karte zugeschickt hat, weil er davon ausging, dass die alte defekt war. Ich war zwar nicht davon überzeugt aber gut, ich habe zugestimmt und abgewartet. Die neue SIM-Karte ist heute gekommen, also direkt eingesteckt und festgestellt, dass LTE weiterhin nicht nutzbar ist.
Ich habe vorhin erneut mit einem Mitarbeiters des TKS telefoniert, der mir jetzt einen Techniker schicken möchte obwohl ich DSL habe und mein Router eingewählt ist. Der Hinweis, dass meine IHL auf APL Stift 1 liegt und ich keinen Techniker vor Ort benötige (weil er von einer Verschaltung ausgeht), wurde von dem Mitarbeiter ignoriert. Ein Vor-Ort-Termin wäre wohl zwingend notwendig.
Lange Rede, kurzer Sinn.. ich habe im Forum bereits gelesen, dass in einem solchen Fall die Berechtigung der SIM-Karte erneut angestoßen werden müsste. Ich weiß nicht ob das die Lösung ist, aber ein Techniker kann bei mir vor Ort jedenfalls nichts ausrichten, da der DSL-Anteil ja funktioniert und stabil ist.
Den Router habe ich bereits zurückgesetzt und meine Zugangsdaten erneut eingegeben. Aber sobald ich LTE aus und wieder einschalte, taucht die Meldung im Log auf: "SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)".
Ich würde mich freuen, wenn sich das jemand anschauen kann.
Danke und viele Grüße
Alexander Schäfer
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5 years ago
Hallo @Alex121
damit Dir das @Telekom hilft Team wie z. B. @Anne W. helfen kann hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
4
Answer
from
5 years ago
Hallo @Alex121
perfekt, nun bitte etwas Geduld bis das sich jemand aus dem @Telekom hilft Team sich dazu meldet.
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
ich habe schon mal ein wenig nachgesehen, deine SIM ist aktiv und es ist eine Hybrid-Karte. An der SIM liegt es also nicht. Jetzt ist natürlich die Frage, ob es am Router liegt. Vielleicht sollten wir den einfach mal tauschen. Wann hättest du denn Zeit für ein kurzes Telefonat?
Grüße
Peter
Answer
from
5 years ago
Hallo @Peter Hö.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich bin den ganzen Abend erreichbar, ansonsten morgen ab 07:00 Uhr.
Viele Grüße
Alex
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Nach der Klärung der Angelegenheit melden wir uns erneut bei dir.
Grüße
Erdogan T.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Erdogan T.,
nochmal vielen lieben Dank für die kompetente Hilfe. Ein großes Lob an dich und das SocialMedia-Team. Ich hätte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass mich gestern Abend um die Uhrzeit noch jemand anruft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Alex
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe gerade gesehen, dass bzgl. der Schaltung ein Techniker Termin vereinbart wurde. Der Termin ist dir bekannt?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Finn A..
der Techniker soll am Montag zwischen 8 und 12 vorbeikommen. Ich hatte dem Mitarbeiter an der Hotline bereits gesagt, dass der Techniker nicht bei mir vor Ort prüfen muss weil ich ihm sagen kann an welchem APL -Stift meine IHL angeschlossen ist. Allerdings hat er darauf bestanden mit mir einen Vor-Ort-Termin abzusprechen, was ich nur schwer nachvollziehen kann.
Jedenfalls wäre es super wenn die Info irgendwie ins Tickets kommt, damit der Techniker sich den Weg zu mir sparen kann.
IHL liegt auf APL Stift 1 und besteht aus 20 cm Schaltdraht, an dem sich die TAE mit verbautem PPA befindet.
Viele Grüße
Alex
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe den Hinweis für den Techniker im Ticket notiert. Es ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen, dass er noch mal vor Ort schauen muss.
Viele Grüße Inga Kristina J.
5
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen zusammen, der Techniker hat mich vor 10 Minuten angerufen und mir mitgeteilt, dass im HK eine Ader kaputt war und wollte wissen, ob mein Router wieder synchron ist. Ich sehe im Log allerdings nichts von einem Syncloss, was üblich wäre wenn der Techniker die Adern ablegen würde. Verschaltet sei der Anschluss jedenfalls nicht, das konnte der Techniker bestätigen. Das Problem besteht allerdings unverändert weiter - ich kann meine LTE -Speedoption nicht nutzen und die SIM-Karte wird nicht akzeptiert. Hier der Log-Auszug:
der Techniker hat mich vor 10 Minuten angerufen und mir mitgeteilt, dass im HK eine Ader kaputt war und wollte wissen, ob mein Router wieder synchron ist. Ich sehe im Log allerdings nichts von einem Syncloss, was üblich wäre wenn der Techniker die Adern ablegen würde. Verschaltet sei der Anschluss jedenfalls nicht, das konnte der Techniker bestätigen.
Das Problem besteht allerdings unverändert weiter - ich kann meine LTE -Speedoption nicht nutzen und die SIM-Karte wird nicht akzeptiert. Hier der Log-Auszug:
Dir auch einen guten Morgen und wo ist da nur der Wurm drin.
Ggf. Ticket an NSO?
Bist du ein Kollege?
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Stefan D.,
danke!! Es läuft jetzt über LTE , was auch immer du gemacht hast 😀
https://www.speedtest.net/result/9089157851
Bist du ein Kollege?
Kein direkter Kollege, aber ich arbeite bei der Netcologne im 2. Level und habe viel mit DTTS, Zentrum Wholesale und den Magenta Regio Anschlüssen zu tun 😉
Jedenfalls ein großes Dankeschön an dich, das Ticket kann geschlossen werden! Und auch riesen Dankeschön an @Erdogan T. , der mich sogar am Sonntag angerufen hat um mich über den aktuellen Status zu informieren.
Viele Grüße und eine schöne Arbeitswoche
Alex
Answer
from
5 years ago
danke!! Es läuft jetzt über LTE , was auch immer du gemacht hast 😀 (....) Jedenfalls ein großes Dankeschön an dich, das Ticket kann geschlossen werden! Und auch riesen Dankeschön an @Erdogan T. , der mich sogar am Sonntag angerufen hat um mich über den aktuellen Status zu informieren.
(....) Jedenfalls ein großes Dankeschön an dich, das Ticket kann geschlossen werden! Und auch riesen Dankeschön an @Erdogan T. , der mich sogar am Sonntag angerufen hat um mich über den aktuellen Status zu informieren.
Da hat sich der spontane Griff zum Hörer gelohnt, danke dir.
Grreetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Guten Morgen zusammen, der Techniker hat mich vor 10 Minuten angerufen und mir mitgeteilt, dass im HK eine Ader kaputt war und wollte wissen, ob mein Router wieder synchron ist. Ich sehe im Log allerdings nichts von einem Syncloss, was üblich wäre wenn der Techniker die Adern ablegen würde. Verschaltet sei der Anschluss jedenfalls nicht, das konnte der Techniker bestätigen. Das Problem besteht allerdings unverändert weiter - ich kann meine LTE -Speedoption nicht nutzen und die SIM-Karte wird nicht akzeptiert. Hier der Log-Auszug:
der Techniker hat mich vor 10 Minuten angerufen und mir mitgeteilt, dass im HK eine Ader kaputt war und wollte wissen, ob mein Router wieder synchron ist. Ich sehe im Log allerdings nichts von einem Syncloss, was üblich wäre wenn der Techniker die Adern ablegen würde. Verschaltet sei der Anschluss jedenfalls nicht, das konnte der Techniker bestätigen.
Das Problem besteht allerdings unverändert weiter - ich kann meine LTE -Speedoption nicht nutzen und die SIM-Karte wird nicht akzeptiert. Hier der Log-Auszug:
Dir auch einen guten Morgen und wo ist da nur der Wurm drin.
Ggf. Ticket an NSO?
Bist du ein Kollege?
Greetz
Stefan D.
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5 years ago
danke!! Es läuft jetzt über LTE , was auch immer du gemacht hast 😀 (....) Jedenfalls ein großes Dankeschön an dich, das Ticket kann geschlossen werden! Und auch riesen Dankeschön an @Erdogan T. , der mich sogar am Sonntag angerufen hat um mich über den aktuellen Status zu informieren.
(....) Jedenfalls ein großes Dankeschön an dich, das Ticket kann geschlossen werden! Und auch riesen Dankeschön an @Erdogan T. , der mich sogar am Sonntag angerufen hat um mich über den aktuellen Status zu informieren.
Da hat sich der spontane Griff zum Hörer gelohnt, danke dir.
Grreetz
Stefan D.
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