Gelöst

Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

vor 6 Jahren

Hallo,

Habe seit 18.08.2019 Probleme mit meinem Internet, Techniker sind nett und bemüht, doch leider sind die Reparaturen nicht von langer 

Dauer. Voip Telefonie funktioniert nicht stabil , Internet ist sehr langsam.

Router wurde schon getauscht, doch keine Besserung.

Habe schon 4 Tickets ausgelöst, doch jedesmal funktioniert was anderes nicht.

 

mfg Florian

2492

37

    • vor 6 Jahren

      @Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro? Hat Dein Router die aktuelle Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      UlrichZ

      @Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro? Speedport Hybrid Hat Dein Router die aktuelle Firmware: Ja 050124.04.00.005

      @Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro?

       

      Speedport Hybrid

      Hat Dein Router die aktuelle Firmware:

      Ja

       
      050124.04.00.005
      UlrichZ

      @Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro?

       

      Speedport Hybrid

      Hat Dein Router die aktuelle Firmware:

      Ja

       
      050124.04.00.005

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Florian_Schäfer,

      ich würde das Ganze der Einfachheit halber gerne mit dir telefonisch klären.
      Daher würde ich dich einmal bitten, eine mobile Rückrufnummer in deinem Profil zu hinterlegen.

      Nenne mir doch bitte dazu noch einen Zeitraum, in dem ich dich am besten erreichen kann.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      33

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jonas Bl.

      Hallo @Florian_Schäfer, ich habe wegen deiner Rufnummern einmal bei uns nachgeforscht. Bei uns sind diese systemseitig überall richtig hinterlegt und funktionsfähig. Die gelben Warnzeichen sprechen, wie @UlrichZ bereits sagte, dafür, dass diese im Router nicht richtig registriert wurden. Hast du den Speedport Pro bzw. die Rufnummern manuell eingerichtet? Nö Telekom automatisch. So oder so solltest du die Rufnummern nochmal neu im Router einrichten und ggf. dein Router noch einmal zurücksetzen, sollte nur die neue Einrichtung der Rufnummern nicht ausreichen. Hatt schon mal funktioniert, nach dem 6ten Ticket wird jetzt der Port als Fehlerquelle vermutet. ciao Florian

      Hallo @Florian_Schäfer,

      ich habe wegen deiner Rufnummern einmal bei uns nachgeforscht.
      Bei uns sind diese systemseitig überall richtig hinterlegt und funktionsfähig.

      Die gelben Warnzeichen sprechen, wie @UlrichZ bereits sagte, dafür, dass diese im Router nicht richtig registriert wurden.
      Hast du den Speedport Pro bzw. die Rufnummern manuell eingerichtet?
      Nö Telekom automatisch.

      So oder so solltest du die Rufnummern nochmal neu im Router einrichten und ggf. dein Router noch einmal zurücksetzen, sollte nur die neue Einrichtung der Rufnummern nicht ausreichen.
      Hatt schon mal funktioniert, nach dem 6ten Ticket wird jetzt der Port als Fehlerquelle vermutet.
      ciao Florian
      Jonas Bl.
      Hallo @Florian_Schäfer,

      ich habe wegen deiner Rufnummern einmal bei uns nachgeforscht.
      Bei uns sind diese systemseitig überall richtig hinterlegt und funktionsfähig.

      Die gelben Warnzeichen sprechen, wie @UlrichZ bereits sagte, dafür, dass diese im Router nicht richtig registriert wurden.
      Hast du den Speedport Pro bzw. die Rufnummern manuell eingerichtet?
      Nö Telekom automatisch.

      So oder so solltest du die Rufnummern nochmal neu im Router einrichten und ggf. dein Router noch einmal zurücksetzen, sollte nur die neue Einrichtung der Rufnummern nicht ausreichen.
      Hatt schon mal funktioniert, nach dem 6ten Ticket wird jetzt der Port als Fehlerquelle vermutet.
      ciao Florian

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Florian_Schäfer 

      Hallo zusammen,

      nur Mal so nebenbei, das sieht bei meinem Speedport Pro auch so aus.

      Bei allen 10 Rufnummern ist das gelbe Warnzeichen vorne an.

      Gruß Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der ILTS Chip wurde jetzt getauscht.

      Scheint jetzt zu funktionieren.

       

      ciao Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Florian_Schäfer,

      ich habe wegen deiner Rufnummern einmal bei uns nachgeforscht.
      Bei uns sind diese systemseitig überall richtig hinterlegt und funktionsfähig.

      Die gelben Warnzeichen sprechen, wie @UlrichZ bereits sagte, dafür, dass diese im Router nicht richtig registriert wurden.
      Hast du den Speedport Pro bzw. die Rufnummern manuell eingerichtet?

      So oder so solltest du die Rufnummern nochmal neu im Router einrichten und ggf. dein Router noch einmal zurücksetzen, sollte nur die neue Einrichtung der Rufnummern nicht ausreichen.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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