Solved
Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
6 years ago
Hallo,
Habe seit 18.08.2019 Probleme mit meinem Internet, Techniker sind nett und bemüht, doch leider sind die Reparaturen nicht von langer
Dauer. Voip Telefonie funktioniert nicht stabil , Internet ist sehr langsam.
Router wurde schon getauscht, doch keine Besserung.
Habe schon 4 Tickets ausgelöst, doch jedesmal funktioniert was anderes nicht.
mfg Florian
2492
37
This could help you too
Solved
336
0
3
980
0
12
288
0
1
Solved
858
0
4
673
0
2
6 years ago
@Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro? Hat Dein Router die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Gruß Ulrich
1
Answer
from
6 years ago
@Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro? Speedport Hybrid Hat Dein Router die aktuelle Firmware: Ja 050124.04.00.005
@Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro?
Speedport Hybrid
Hat Dein Router die aktuelle Firmware:
Ja
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Florian_Schäfer,
ich würde das Ganze der Einfachheit halber gerne mit dir telefonisch klären.
Daher würde ich dich einmal bitten, eine mobile Rückrufnummer in deinem Profil zu hinterlegen.
Nenne mir doch bitte dazu noch einen Zeitraum, in dem ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Jonas Bl.
33
Answer
from
6 years ago
Hallo @Florian_Schäfer, ich habe wegen deiner Rufnummern einmal bei uns nachgeforscht. Bei uns sind diese systemseitig überall richtig hinterlegt und funktionsfähig. Die gelben Warnzeichen sprechen, wie @UlrichZ bereits sagte, dafür, dass diese im Router nicht richtig registriert wurden. Hast du den Speedport Pro bzw. die Rufnummern manuell eingerichtet? Nö Telekom automatisch. So oder so solltest du die Rufnummern nochmal neu im Router einrichten und ggf. dein Router noch einmal zurücksetzen, sollte nur die neue Einrichtung der Rufnummern nicht ausreichen. Hatt schon mal funktioniert, nach dem 6ten Ticket wird jetzt der Port als Fehlerquelle vermutet. ciao Florian
ich habe wegen deiner Rufnummern einmal bei uns nachgeforscht.
Bei uns sind diese systemseitig überall richtig hinterlegt und funktionsfähig.
Die gelben Warnzeichen sprechen, wie @UlrichZ bereits sagte, dafür, dass diese im Router nicht richtig registriert wurden.
Hast du den Speedport Pro bzw. die Rufnummern manuell eingerichtet?
Nö Telekom automatisch.
So oder so solltest du die Rufnummern nochmal neu im Router einrichten und ggf. dein Router noch einmal zurücksetzen, sollte nur die neue Einrichtung der Rufnummern nicht ausreichen.
Hatt schon mal funktioniert, nach dem 6ten Ticket wird jetzt der Port als Fehlerquelle vermutet.
ciao Florian
Answer
from
6 years ago
Hallo @Florian_Schäfer
Hallo zusammen,
nur Mal so nebenbei, das sieht bei meinem Speedport Pro auch so aus.
Bei allen 10 Rufnummern ist das gelbe Warnzeichen vorne an.
Gruß Waage1969
Answer
from
6 years ago
Der ILTS Chip wurde jetzt getauscht.
Scheint jetzt zu funktionieren.
ciao Florian
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe wegen deiner Rufnummern einmal bei uns nachgeforscht.
Bei uns sind diese systemseitig überall richtig hinterlegt und funktionsfähig.
Die gelben Warnzeichen sprechen, wie @UlrichZ bereits sagte, dafür, dass diese im Router nicht richtig registriert wurden.
Hast du den Speedport Pro bzw. die Rufnummern manuell eingerichtet?
So oder so solltest du die Rufnummern nochmal neu im Router einrichten und ggf. dein Router noch einmal zurücksetzen, sollte nur die neue Einrichtung der Rufnummern nicht ausreichen.
Viele Grüße
Jonas Bl.
0
Unlogged in user
Ask
from