Solved

Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

6 years ago

Hallo,

Habe seit 18.08.2019 Probleme mit meinem Internet, Techniker sind nett und bemüht, doch leider sind die Reparaturen nicht von langer 

Dauer. Voip Telefonie funktioniert nicht stabil , Internet ist sehr langsam.

Router wurde schon getauscht, doch keine Besserung.

Habe schon 4 Tickets ausgelöst, doch jedesmal funktioniert was anderes nicht.

 

mfg Florian

2492

37

    • 6 years ago

      @Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro? Hat Dein Router die aktuelle Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      UlrichZ

      @Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro? Speedport Hybrid Hat Dein Router die aktuelle Firmware: Ja 050124.04.00.005

      @Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro?

       

      Speedport Hybrid

      Hat Dein Router die aktuelle Firmware:

      Ja

       
      050124.04.00.005
      UlrichZ

      @Florian_Schäfer: Was hast Du denn für einen Router? Einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro?

       

      Speedport Hybrid

      Hat Dein Router die aktuelle Firmware:

      Ja

       
      050124.04.00.005

       

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      from

    • 6 years ago

      Hallo @Florian_Schäfer,

      ich würde das Ganze der Einfachheit halber gerne mit dir telefonisch klären.
      Daher würde ich dich einmal bitten, eine mobile Rückrufnummer in deinem Profil zu hinterlegen.

      Nenne mir doch bitte dazu noch einen Zeitraum, in dem ich dich am besten erreichen kann.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      33

      Answer

      from

      6 years ago

      >Daher würde ich dich einmal bitten, eine mobile Rückrufnummer in deinem Profil zu hinterlegen.

      Würde ich gerne tun, doch ich kann es sichern, keine Fehlermeldung einfach garnix kommt zurück.

       

      Hier mal ein Log vom Router:

      12.09.2019 00:08:47 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server  meldet ein Ereignis: Name Error (P008)

      12.09.2019 00:08:35 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)

      12.09.2019 00:04:39 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)

      12.09.2019 00:03:48 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

      12.09.2019 00:01:24 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)

      12.09.2019 00:01:20 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      12.09.2019 00:00:43 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      12.09.2019 00:00:22 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      12.09.2019 00:00:09 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      12.09.2019 00:00:00 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:59:53 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:59:47 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

      11.09.2019 23:59:12 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)

      11.09.2019 23:59:08 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:57:59 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:57:22 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:57:01 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:56:48 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:56:39 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:56:39 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)

      11.09.2019 23:56:32 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:56:25 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

      11.09.2019 23:56:05 Voice Redundancy wurde deaktiviert. (VR_101)

      11.09.2019 23:55:57 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)

      11.09.2019 23:55:57 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

      11.09.2019 23:55:51 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)

      11.09.2019 23:55:47 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)

      11.09.2019 23:55:47 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

      11.09.2019 23:55:45 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:  (R022)

      11.09.2019 23:55:45 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

      11.09.2019 23:55:44 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)

      11.09.2019 23:55:42 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)

       

       

       

      Ip Adressen habe ich entfernt. Manchmal ist auch der Konfigurationserver nicht ereichbar und auch ungültige Konfigurationszertifkate.

      Systemzeit vom Router  01.01.1970 zwischen drin im Log.

       

      Habe ein Ticket am 18.08.2019 eingegeben und ein Austaschgerät bekommen ging auch bis zum 25.08.2019 Techniker bemerkte das

      Sprachequalität schlecht ist, ging wieder bis zum 01.09.2019 Leitung geresetet ging dann bis zum 03.09.2019.

      Im Moment geht einiges wieder, aber nicht stabil und auch nicht in der Geschwindigkeit die ich vorher gewohnt war.

       

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Florian_Schäfer 

      Alternativ kannst Du Deine Daten auch hier 

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

      gesichert an das @Telekom hilft Team  senden Idee

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Florian_Schäfer,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir dein Problem nochmal in der Messung angeguckt.
      Ich habe im Zuge dieser Messung deine Leitung einmal komplett neugestartet.
      Jetzt müssen wir das ganze einmal 24 Stunden beobachten. Behalte bitte vor allem den Router im Auge.
      Ich werde mir das morgen zur selben Zeit wieder angucken.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

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      6 years ago

      Hallo @Florian_Schäfer,

      ich habe wegen deiner Rufnummern einmal bei uns nachgeforscht.
      Bei uns sind diese systemseitig überall richtig hinterlegt und funktionsfähig.

      Die gelben Warnzeichen sprechen, wie @UlrichZ bereits sagte, dafür, dass diese im Router nicht richtig registriert wurden.
      Hast du den Speedport Pro bzw. die Rufnummern manuell eingerichtet?

      So oder so solltest du die Rufnummern nochmal neu im Router einrichten und ggf. dein Router noch einmal zurücksetzen, sollte nur die neue Einrichtung der Rufnummern nicht ausreichen.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      0

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