Solved
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
2 years ago
Hallo zusammen.
Ich ärgere mich seit mehreren Tagen mit unserem Internet rum.
Erst wurde es auf Magenta TV umgestellt. Als sich dabei herausstellte, dass hierbei kein LTE verfügbar ist, sollte dieser Vertrag auf unseren "alten" Hybrid Vertrag zurückgestellt werden.
Am 24.1 sollte alles wieder normal laufen. SMS kam am 24.1 "Es funktioniert wieder alles".
Dies war nicht der Fall. Sim Karten Fehler. Nach einem Anruf sagte man mir, es sollte am 26.1 funktionieren.
26.1: Gleicher SIM Karten Fehler. Erneuter Anruf bei der Telekom. "Route
r Stromlos machen, Leitung wird neugestartet".
Nichts tat sich.
Am 27.1 dann immerhin keinen SIM Karten Fehler mehr. Dafür von den ursprünglichen 42mbit die ankamen, nurnoch 32mbit und folgende Fehler:
28.01.2023 10:22:00 Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)
28.01.2023 10:22:00 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Erneuter Anruf bei der Telekom. Ja Leitung wurde doch nicht neugestartet, machen wir jetzt. Danach sollte alles funktionieren.
Hat nicht funktioniert.
Anruf bei der Telekom:
"Ja das liegt daran, dass ihr Vertrag erst zum 1.2 umgestellt wird. Aber machen sie den Router mal Stromlos. Dann klappt es bestimmt wieder"
Router Stromlos: Gleiche Fehler.
Laut "Engineer Menü" bin ich in einem Funkturm im nächsten Ort eingeloggt.
LTE SIM: OK
LTE Tunnel down
DSL tunnel down
bonding tunnel down
RSRP : -102
RSRQ : -8
Ich habe langsam echt keine Lust mehr. Ein neuer Vertrag kann superschnell aufgesetzt und verkauft werden. Alles jetzt zurückzustellen klappt innerhalb mehrere Tage und sehr vielen Anrufen nichts?
Jetzt sehe ich bei "Mein Auftragsstatus":
20.01: Auftragsausführung gestartet. Umstellung findet zum Zieltermin statt: 01.02.2023.
In einer Email habe ich per PDF folgendes bekommen:
"Zum 24.01.2023 ist wieder alles so wie vorher.
Für Ihr bisheriges Produkt Magenta Zuhause M Hybrid und bisher bestehende Optionen heißt das: Die
Mindestvertragslaufzeit läuft ganz normal weiter. Dies sehen Sie auch online im Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter."
Diese mail kam am 20.1
Ich bin mittlerweile leider echt verärgert.
Das kann es mittlerweile echt nicht mehr sein....
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @c.grothus
vielen Dank für unser supernettes Telefonat.
Lass mich gerne wissen, wie du dich entschieden hast- für oder gegen 5G .
Ich freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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