Solved

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

2 years ago

Hallo zusammen.

Ich ärgere mich seit mehreren Tagen mit unserem Internet rum.

Erst wurde es auf Magenta TV umgestellt. Als sich dabei herausstellte, dass hierbei kein LTE verfügbar ist, sollte dieser Vertrag auf unseren "alten" Hybrid Vertrag zurückgestellt werden.

Am 24.1 sollte alles wieder normal laufen. SMS kam am 24.1 "Es funktioniert wieder alles".

Dies war nicht der Fall. Sim Karten Fehler. Nach einem Anruf sagte man mir, es sollte am 26.1 funktionieren.

26.1: Gleicher SIM Karten Fehler. Erneuter Anruf bei der Telekom. "Route

r Stromlos machen, Leitung wird neugestartet".

Nichts tat sich.

Am 27.1 dann immerhin keinen SIM Karten Fehler mehr. Dafür von den ursprünglichen 42mbit die ankamen, nurnoch 32mbit und folgende Fehler:

28.01.2023 10:22:00 Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)

28.01.2023 10:22:00 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

Erneuter Anruf bei der Telekom. Ja Leitung wurde doch nicht neugestartet, machen wir jetzt. Danach sollte alles funktionieren.

Hat nicht funktioniert.

Anruf bei der Telekom:

"Ja das liegt daran, dass ihr Vertrag erst zum 1.2 umgestellt wird. Aber machen sie den Router mal Stromlos. Dann klappt es bestimmt wieder"

Router Stromlos: Gleiche Fehler.

Laut "Engineer Menü" bin ich in einem Funkturm im nächsten Ort eingeloggt.

LTE SIM: OK

LTE Tunnel down

DSL tunnel down

bonding tunnel down

RSRP : -102

RSRQ : -8

Ich habe langsam echt keine Lust mehr. Ein neuer Vertrag kann superschnell aufgesetzt und verkauft werden. Alles jetzt zurückzustellen klappt innerhalb mehrere Tage und sehr vielen Anrufen nichts?

Jetzt sehe ich bei "Mein Auftragsstatus":

20.01: Auftragsausführung gestartet. Umstellung findet zum Zieltermin statt: 01.02.2023.

In einer Email habe ich per PDF folgendes bekommen:

"Zum 24.01.2023 ist wieder alles so wie vorher.
Für Ihr bisheriges Produkt Magenta Zuhause M Hybrid und bisher bestehende Optionen heißt das: Die
Mindestvertragslaufzeit läuft ganz normal weiter. Dies sehen Sie auch online im Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter."

Diese mail kam am 20.1

 

Ich bin mittlerweile leider echt verärgert.

Das kann es mittlerweile echt nicht mehr sein....

1720

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    • 2 years ago

      Hallo @c.grothus 

      Ich melde das mal ans Team, da ich denke das hier der Termin geklärt werden muss.

      Zieltermin 01.02. und zum 24.01. ist wieder alles wie vorher, passt ja irgendwie nicht zusammen.

      Eine Antwort, vor Allem jetzt am Wochenende, kann aber etwas dauern.

      0

    • Answer

      from

      2 years ago

      Danke für deine Nachricht Stefan!

      Mein Post sollte auch garnicht so mürrisch rüberkommen wie er es warscheinlich tat.

      Aber ich hatte so viele Telefonate, Chat nachrichten....das ist irgendwann einfach nurnoch frustrierend!

      Also kann ich davon ausgehen, dass am 1.02. nach einem Neustart des Routers alles wieder läuft?

      Grüße!

      Answer

      from

      2 years ago

      Ping @Stefan D. 

       

      @c.grothus 

      Ja das sollte so sein, und wenn nicht, einfach nochmal hier im Thread melden.

      Answer

      from

      2 years ago

      @c.grothus 

      c.grothus

      Danke für deine Nachricht Stefan! Mein Post sollte auch garnicht so mürrisch rüberkommen wie er es warscheinlich tat.

      Danke für deine Nachricht Stefan!

      Mein Post sollte auch garnicht so mürrisch rüberkommen wie er es warscheinlich tat.

      c.grothus

      Danke für deine Nachricht Stefan!

      Mein Post sollte auch garnicht so mürrisch rüberkommen wie er es warscheinlich tat.


      Gerne & so hatte ich den auch gar nicht aufgefasst. Fröhlich Wir sind alles Menschen & manchmal muss der Dampf raus, damit die Fenster nicht beschlagen und die Sicht nach vorne wieder frei ist.  

       

      c.grothus

      Aber ich hatte so viele Telefonate, Chat nachrichten....das ist irgendwann einfach nurnoch frustrierend! Also kann ich davon ausgehen, dass am 1.02. nach einem Neustart des Routers alles wieder läuft?

      Aber ich hatte so viele Telefonate, Chat nachrichten....das ist irgendwann einfach nurnoch frustrierend!

      Also kann ich davon ausgehen, dass am 1.02. nach einem Neustart des Routers alles wieder läuft?

      c.grothus

      Aber ich hatte so viele Telefonate, Chat nachrichten....das ist irgendwann einfach nurnoch frustrierend!

      Also kann ich davon ausgehen, dass am 1.02. nach einem Neustart des Routers alles wieder läuft?


      Dieses "passiert da etwas hinter den Kulissen" kenne ich selbst auch nur allzu gut & fühlt sich nicht gut an an der langen Hand zu verhungern. Wie @aluny schon schreibt, ist das der Plan & dafür drücke ich alle meine beiden Daumen.

       

      @aluny 

      *pong* Thx. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @c.grothus,

       

      tut mir leid, wegen meiner Antwort von gestern. Ich hatte meinen Antwort-Text vorgeschrieben aber anscheinend war da noch der Link im Zwischenspeicher.

       

      Ich kann gut verstehen, dass du sehr frustriert bist, wie das ganze gelaufen ist.

       

      Ich kann mich der Antwort von @Stefan D. anschließen.

       

      Da im Moment der Hybrid Anteil nicht aktiv ist, aus dem Grund werden dir die von dir genannten Meldungen angezeigt.

       

      Ich muss dich noch bis zum 01. Februar um Geduld bitten. Am Mittwoch wird der Hybrid Anteil wieder dazu geschaltet.

       

      Melde dich gerne nächste Woche Mittwoch, ob mit der Umstellung alles geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      26

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @c.grothus,

       

      ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich für meine Kollegin übernehme. Fröhlich 

      Super, dass es mit 5G so gut läuft. Der Speedport Hybrid ist bei uns im System bereits gekündigt. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für deine Antwort @Türkan Ü. 

      Jedoch waren bei uns im System zwei SPeedports Hybrid hinterlegt...

      Der jetzige sollte erst gekündigt werden wenn wir uns sicher sind das 5G gut läuft.

      Deswegen wäre es super wenn @Claudia Bö.  vllt noch einen Blick drüber werfen könnte:)

      Liebe Grüße

      Carsten

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      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @c.grothus  meine liebe Kollegin @Claudia Bö. hat heute ihren freien Tag und kann daher keinen Blick rüber werfen, dass habe ich gerade getan Fröhlich

       

      Da es "nur" um die Retoure von dem Speedport Hybrid geht, kann ich den Retourenschein auch beauftragen, damit du den Router an uns zurück schicken kannst. Dieser kommt per E-Mail. Die Kündigung wird dann eingestellt, wenn das Gerät bei uns eingetroffen und logistisch erfasst wurde. Eine separate Bestätigung kommt dann natürlich auch noch mal.

       

      Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.

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      accepted by

      2 years ago

      Hallo @c.grothus 

       

      vielen Dank für unser supernettes Telefonat.

      Lass mich gerne wissen, wie du dich entschieden hast- für oder gegen 5G . Fröhlich

       

      Ich freue mich von dir zu hören.

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

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