Solved
Hybrid Server über LTE nicht erreichbar
6 years ago
Hallo,
nachdem ich nun seit mehr als zwei Jahren zufriedener Hybrid-Kunde bin, habe ich jetzt leider seit Donnerstag, den 25.07.19 komplett aus heiterem Himmel das Problem, dass ich keinerlei Geschwindigkeit der LTE -Zuschaltung mehr bekomme, wobei dies sonst immer, unabhängig von der Tageszeit, zwischen 40 und 50 Mbit/s waren. Nun dümpel ich mit 10 Mbit/s herum, was meiner normalen, reinen DSL Leitung entspricht. Im Routermenü tauchen die Hinweise "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)" und "Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt<404>. (HA008)" quasi in einer Endlosschleife auf. Den Router habe ich seit Anbeginn meiner Hybrid Nutzung optimal auf die Cell ID 27180288 ausgerichtet. Möglicherweise ist dieser Funkmast zur Zeit von einer Störung betroffen? Hin und wieder verbindet er sich auch kurzzeitig wieder mit ihm, was aber ebenso keinerlei Steigerung in der DSL Geschwindigkeit ergibt. Außerdem konnte ich feststellen, dass er sich hin und wieder stattdessen krampfhaft versucht mit Cell ID 29388544 zu verbinden, welche allerdings einen erheblich schlechteren Empfang bietet ( RSRP = -141dBm, RSRQ = -20dB).Die normalen Werte betreffend der Cell ID 27180288 sind: RSRP = -85dBm, RSRQ = -6dB. Damit erhielt ich, wie gesagt, meistens die volle, zufriedenstellende Leistung.
Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende, weshalb ich mich an euch wende. Das übliche Prozedere auf Verdacht habe ich schon erledigt. Den Router für zwei Stunden komplett vom Strom getrennt, samt Entfernung aller Kabel und Sim Karte. LTE für ein paar Minuten komplett ausgeschaltet. Aktuelle Firmware ist vorhanden, es handelt sich hierbei im Übrigen um den Speedport Hybrid.
Es ist leider zum Verzweifeln, zum Glück sind Semesterferien, sodass mir wenigstens die Zeit gegeben ist, mich damit auseinandersetzen zu können. Vielen Dank schon mal für's Lesen.
764
45
This could help you too
439
0
3
2821
0
16
5 years ago
231
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Laut meiner Karte sieht die Celle 27180288 super aus. Ich habe zur Sicherheit einmal eine Anfrage bei meinen Kollegen der Netztechnik platziert.
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Leider war ich da wohl gerade unter der Dusche. Könnten Sie es evtl. nochmal versuchen?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Sobald ich was höre, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
0
6 years ago
Hallo @d0wnCasT
ergänzend noch:
wird eine externe Antenne genutzt ?
wie sind die Antenneneinstellungen (Automatisch / extern / intern) ?
Das die andere CELL- ID Dir nichts bring ist klar, siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
40
Answer
from
6 years ago
ich gehe davon aus.
Die Kollegen der Netztechnik sind da weiter dran.
Mein Kollege Stefan wird sich nächste Woche bei dir melden.
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Marita S.
Also scheinbar hat das Team der Netztechnik heute schon ganze Arbeit geleistet.
Es funktioniert soweit wieder absolut einwandfrei! Ich bekomme wieder die volle gebündelte Geschwindigkeit und habe durchgehend 5 Balken Empfang. RSRP -81 & RSRQ -6.
Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Answer
from
6 years ago
Es funktioniert soweit wieder absolut einwandfrei! Ich bekomme wieder die volle gebündelte Geschwindigkeit und habe durchgehend 5 Balken Empfang. RSRP -81 & RSRQ -6. Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Gerne und wirklich hammermäßig.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Es funktioniert soweit wieder absolut einwandfrei! Ich bekomme wieder die volle gebündelte Geschwindigkeit und habe durchgehend 5 Balken Empfang. RSRP -81 & RSRQ -6. Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Gerne und wirklich hammermäßig.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from