Gelöst
Hybrid Server über LTE nicht erreichbar
vor 6 Jahren
Hallo,
nachdem ich nun seit mehr als zwei Jahren zufriedener Hybrid-Kunde bin, habe ich jetzt leider seit Donnerstag, den 25.07.19 komplett aus heiterem Himmel das Problem, dass ich keinerlei Geschwindigkeit der LTE -Zuschaltung mehr bekomme, wobei dies sonst immer, unabhängig von der Tageszeit, zwischen 40 und 50 Mbit/s waren. Nun dümpel ich mit 10 Mbit/s herum, was meiner normalen, reinen DSL Leitung entspricht. Im Routermenü tauchen die Hinweise "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)" und "Es ist ein Session-Fehler aufgetreten. Neue Bonding Session wird aufgesetzt<404>. (HA008)" quasi in einer Endlosschleife auf. Den Router habe ich seit Anbeginn meiner Hybrid Nutzung optimal auf die Cell ID 27180288 ausgerichtet. Möglicherweise ist dieser Funkmast zur Zeit von einer Störung betroffen? Hin und wieder verbindet er sich auch kurzzeitig wieder mit ihm, was aber ebenso keinerlei Steigerung in der DSL Geschwindigkeit ergibt. Außerdem konnte ich feststellen, dass er sich hin und wieder stattdessen krampfhaft versucht mit Cell ID 29388544 zu verbinden, welche allerdings einen erheblich schlechteren Empfang bietet ( RSRP = -141dBm, RSRQ = -20dB).Die normalen Werte betreffend der Cell ID 27180288 sind: RSRP = -85dBm, RSRQ = -6dB. Damit erhielt ich, wie gesagt, meistens die volle, zufriedenstellende Leistung.
Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende, weshalb ich mich an euch wende. Das übliche Prozedere auf Verdacht habe ich schon erledigt. Den Router für zwei Stunden komplett vom Strom getrennt, samt Entfernung aller Kabel und Sim Karte. LTE für ein paar Minuten komplett ausgeschaltet. Aktuelle Firmware ist vorhanden, es handelt sich hierbei im Übrigen um den Speedport Hybrid.
Es ist leider zum Verzweifeln, zum Glück sind Semesterferien, sodass mir wenigstens die Zeit gegeben ist, mich damit auseinandersetzen zu können. Vielen Dank schon mal für's Lesen.
764
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
439
0
3
2821
0
16
vor 5 Jahren
231
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Laut meiner Karte sieht die Celle 27180288 super aus. Ich habe zur Sicherheit einmal eine Anfrage bei meinen Kollegen der Netztechnik platziert.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Leider war ich da wohl gerade unter der Dusche. Könnten Sie es evtl. nochmal versuchen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Sobald ich was höre, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
0
vor 6 Jahren
Hallo @d0wnCasT
ergänzend noch:
wird eine externe Antenne genutzt ?
wie sind die Antenneneinstellungen (Automatisch / extern / intern) ?
Das die andere CELL- ID Dir nichts bring ist klar, siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
40
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich gehe davon aus.
Die Kollegen der Netztechnik sind da weiter dran.
Mein Kollege Stefan wird sich nächste Woche bei dir melden.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Marita S.
Also scheinbar hat das Team der Netztechnik heute schon ganze Arbeit geleistet.
Es funktioniert soweit wieder absolut einwandfrei! Ich bekomme wieder die volle gebündelte Geschwindigkeit und habe durchgehend 5 Balken Empfang. RSRP -81 & RSRQ -6.
Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es funktioniert soweit wieder absolut einwandfrei! Ich bekomme wieder die volle gebündelte Geschwindigkeit und habe durchgehend 5 Balken Empfang. RSRP -81 & RSRQ -6. Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Gerne und wirklich hammermäßig.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es funktioniert soweit wieder absolut einwandfrei! Ich bekomme wieder die volle gebündelte Geschwindigkeit und habe durchgehend 5 Balken Empfang. RSRP -81 & RSRQ -6. Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Der Hammer! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!
Gerne und wirklich hammermäßig.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von